November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Lockenmaedchen, 18. SSW  am 05.08.2021, 13:46 Uhr

Kosten Klamotten etc.

Whaaat? AUA! Er ist sogar noch selbstständig und du zahlst fleißig? Wow. Also das gibt es bei uns zum Glück nicht.

Ich bin zu meinem Freund gezogen und wir haben direkt eine Aufstellung der gemeinsamen Kosten (Miete, Internet, GEZ, Netflix, Strom, Gas, Wasser, Essen, Getränke, Putzmittel) gemacht und schlicht und ergreifend durch 2 geteilt. Ich verdiene ein bisschen mehr als er, aber er bestand auf 50:50, da er nebenbei selbstständig ist und immer mal etwas dazu verdient.

Gibt es außergewöhnliche Kosten (Untersuchungen beim FA), teilen wir die auch direkt durch 2. Genauso wie Nebenkostennachzahlungen.

Fahren wir in den Urlaub, geht einer von beiden in Vorkasse, aber der andere überweist ihm SOFORT seinen Anteil.

Alle Ausgaben für das Baby teilen wir ebenfalls durch 2. Da gibt es keinerlei Diskussion. Das war nicht der Rede wert, sondern beiden klar.

Da ich 2 Jahre Elternzeit nehmen und dadurch nicht super viel im Monat über haben werde, hat er sich von sich aus bereit erklärt auch mehr Kosten zu übernehmen, worauf ich es aber niemals anlegen würde. Wir schauen wie es läuft.

Und so sollte das meiner Meinung auch laufen. Wenn man über Geld diskutieren muss... aua. Das hatte ich in meiner letzten Beziehung und das war grau-en-haft. NIE wieder!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.