November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Tatja199  am 04.08.2021, 8:56 Uhr

Kosten Klamotten etc.

Huhu,

also wir haben einfach ein gemeinsames Konto von dem alles abgeht. Es gibt kein "deins" und "meins" mehr. Jetzt sind wir aber auch verheiratet, da ist das vielleicht etwas anderes.

Bevor wir geheiratet haben, hatten wir so etwas wie eine Haushaltskasse. Sprich: jeder hat im Monat bspw. 700 Euro da eingezahlt und davon wurde dann alles bezahlt. Das hat auch gut geklappt, sodass Geld nie wirklich ein Thema bei uns war. Man kann es auch prozentual vom Gehalt machen, aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass der, der mehr verdient auch unbedingt mehr bezahlen muss. Es ist ja nicht seine "Schuld", dass der andere nicht auch mehr verdient. Wir haben es immer gleich gehalten.

Deinem Freund hätte ich einen Vogel gezeigt - und vor allem würde ich ihm bei so einem Verhalten keine Klamotten oder so mehr bezahlen. Das könnte er jetzt alles schön selber, damit er mal sieht, wie er DIR auf der Tasche liegt.
Du solltest dringend mit ihm reden, denn wenn du nur noch Elterngeld bekommst, bist du auch auf sein Geld angewiesen und vor allem euer Baby ist es - das sollte ihm schnell bewusst werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.