November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Snowie145, 24. SSW am 04.08.2021, 8:03 Uhr

Kosten Klamotten etc.

Huhu,
vielleicht besprichst du das mal in Ruhe mit ihm?
Vielleicht am Wochenende?
Ich bin Buchhalterin, da mache ich sowas immer gerne mit Excel-Tabellen. Dann sieht dein Partner direkt schwarz auf Weiß, was du an Kosten hast und was dir am Monatsende übrig bleibt und wie es wird, wenn du in Elternzeit bist.
Wir haben seit wir vor 10 Jahren zusammen gezogen sind ein gemeinsames Konto, wo jeder monatlich einen festen Betrag drauf bezahlt. Von dort gehen alle Kosten für das Haus, Grundstück, Stom, Gas, Wasser, Versicherungen ab und die Einkäufe werden auch von diesem Konto bezahlt. Ist kein Geld mehr drauf, weil die Kosten mal höher waren geht mal er einkaufen, mal ich.
Trotzdem hat jeder noch sein eigenes Konto.
Er hat Geld von seiner Mutter bekommen, davon hat er das Kinderzimmer und den Kinderwagen bezahlt.
Die restlichen Sachen hab bisher ich gekauft (Kleidung, Babyschale, etc).
Urlaube zahlen wir immer 50/50.
Ich habe allerdings auch die bedenken, wenn ich nicht mehr arbeite und nur Elterngeld bekomme, dass ich ihm dann auf der Tasche liege oder betteln muss, wenn ich mal was für mich kaufen möchte.
Auf der anderen Seite kümmere ich mich ja auch um das Kind, das ja zur Hälfte auch seins ist =)
Ich würde wirklich mal in Ruhe mit ihm reden, wie denn die Kostenverteilung in Zukunft laufen soll. Denn dieser finanzielle Stress ist auch Stress und den brauchen wir alle momentan nicht auch noch zusätzlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.