Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerrycherry am 17.11.2019, 21:01 Uhr

Kopfumfang

Hallo! Wisst ihr wie rasant und wieviel der Kopf noch in den letzten 7 Wochen ca zunimmt! Mein kleiner hatte in der 32 ssw schon 31 cm Kopfumfang und ca 2100 Gramm.

 
2 Antworten:

Re: Kopfumfang

Antwort von wowugi80, 31. SSW am 18.11.2019, 8:31 Uhr

Naja, das wird wahrscheinlich eher kein kleines Kind, aber ich kann dir sagen, dass sich auch gerne reichlich vermessen wird. Meinen Großen haben mehrere Ärzte vor der Geburt noch auf unter vier Kilo geschätzt, ca 3,8 Kilo hieß es. Gewogen hat er dann fast viereinhalb. Andersrum habe ich aber auch schon von ganz vielen Müttern gehört, dass ihnen eine Einleitung nahe gelegt wurde, das Kind sei so klein und man mache sich Sorgen um die Versorgung. Und dann hatten sie am Ende doch vier Kilo-Babys im Arm. Diese Messtechniken sind einfach ziemlich fehleranfällig. Und das mit dem Kopfumfang, ist nicht so wichtig. Der Schädel des Babys ist noch ganz flexibel, bei der Geburt schieben sich die Schädelplatten übereinander. Dadurch wird der Umfang kurzfristig wieder kleiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfumfang

Antwort von Becca09 am 18.11.2019, 8:33 Uhr

Nicht ganz so viel. Mein Großer hatte z.B. in der 33. Ssw 30.1cm
In der 35. Ssw 30.6cm
Bei der Geburt (42. Ssw) 34cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang Sorge

Hallo ihr.. Ich stelle die Frage jetzt direkt mal auf 3 Kanälen, weil es mich so fertig macht. Was sagt ihr zu den Messungen, bzw. könnt ihr mir Vergleiche liefern? Ich bin etwas aufgewühlt, da ich eh schon so Angst vor dem Reißen bei der Geburt habe. Beim ...

von Eva01.05, 33. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang und Kopfdurchmesser

Hallo ihr lieben, Höffentlich geht es euch alle gut. Ich war gestern beim FA. Alles war zum Glück ok. Es gab nur eine Abweichungen zwischen Kopfdurchmesser und Kopfumfang. Durchmesser war eine woche größer aber Kopfumfang hatte genau zur SSW gepasst. Mein FA meinte, es ...

von Lili15, 18. SSW 20.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.