Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka295, 11. SSW am 26.06.2014, 10:47 Uhr

Kopfschmerzen

Seit über 3 Tagen habe ich nun tierische Kopfschmerzen...bisher habe ich es versucht mit Paracetamol in Griff zu bekommen, aber keine Chance. Hatte wegen Ibuprofen mich schlau gemacht, aber da scheiden sich ja auch die Geister. Und ganz ehrlich...ich werd schon gaga von den Schmerzen...jetzt hab ich erst mal ne halbe Ibu600 genommen...und hoffe es wird besser...

meinen Arzt konnte ihc leider nicht erreichen..aber ich denke von einer Tablette wird schon nix passieren.

Was macht ihr bei Kopfschmerzen?

 
8 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von malapatka, 13. SSW am 26.06.2014, 10:53 Uhr

Ursachenforschung ;)
Manchmal liegts am Kopfkissen - wenns zu hoch ist. Dann mach ich es platter.
Manchmal ists wetterbedingt - da mach ich nicht viel. Nur hinlegen so gut es geht.
Und manchmal vertrag ich Geräusche/TV/Laptop/Handy/Radio nicht - dann einfach alles aus machen (je nachdem, was gerade an ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso...

Antwort von malapatka, 13. SSW am 26.06.2014, 10:56 Uhr

...und trinken, trinken, trinken.... So gut es geht ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Unglaubliches Wunder, 9. SSW am 26.06.2014, 11:44 Uhr

Viel trinken ... oft liegt es daran. Wünsche dir gute Besserung. Ibu würde ich nicht nehmen. Du darfst bis zu 1000 Paracetamol am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Katinka295, 11. SSW am 26.06.2014, 12:10 Uhr

trinken ist bei mir kein Problem...2-3 l pro Tag sollten reichen ;-)

Paracetamol wirkt leider bei mir wie Smarties...da habe ich null Wirkung...

hatte auch vor der SS schon immer mit Migräneartigen Kopfschmerzen zu tun und da ist das einzige was hilft Ibu.

Aber ich habe meinen Arzt erreicht und er meint Ibu ist das Medikament der 2. Wahl aber in der Dosierung vertretbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von ilsebill77 am 26.06.2014, 13:07 Uhr

Dein Arzt hat vollkommen Recht. Die Studien zu ibu in der Ss gibt nur noch nicht in dem Ausmaß wie für paracetamol, sind aber bislang unauffällig. Deswegen wird immer paracetamol empfohlen, Weil es schon viel länger ausprobiert wird ( bin Apothekerin, kannst mir also gern bei weiteren Fragen eine pn schreiben). Eine Kollegin von mir hatte auch Migräne in der Ss, ostheopathie hat ihr dann geholfen. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Jean1980, 10. SSW am 26.06.2014, 15:52 Uhr

1000 Paracetamol halte ich für ein wenig viel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von mkr1102 am 26.06.2014, 16:46 Uhr

Also ich habe auch schon IBU genommen, die 400er.

Paracetamol kommt bei mir nicht in Frage, da ich einen Morbus Meulengracht habe und nach Paracetamol gelb werde und Oberbrauchschmerzen bekomme, die sich gewaschen haben. Du isst sie ja nicht wie Bonbons.

Ich hatte letzte Woche gedacht, ich bekomme einen Migräneanfall. Sehstörungen bis ich einseitig nichts mehr gesehen habe, ein ganz dumpfes Gefühl im Kopf; Schwindel, Übelkeit. Ich war gerade mit meinem Mann in der Bank und wollte anschließen unseren Sohn abholen. Da lag Traubenzucker rum, ab mir 3 davon reingepfiffen und nach ner halben Stunde wurde es langsam besser. Zu Hause hab ich dann meinen Blutzucker gemessen, der lag bei 70, es wird also eher an einem niedrigen BZ gelegen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Mami2009_2012 am 26.06.2014, 21:49 Uhr

Ich nehme ab und an ibu 800 für meine Wirbelsäule im ersten und zweiten kann Mans nehmen (bedacht ) paracetamol hilft bei mir auch nicht nur gegen mens schmerzen da hilfts komischerweise :/

Ich hatte in der 2 ss auch starke Kopfschmerzen über Wochen musste auch ins Mrt letztendlich hat mein Körper vieles als Stress gesehen (was für mich eigentlich keiner war ) und dies war auch die Ursache als ich mir mehr Pausen gegönnt habe wurde es besser und irgendwann gingen die Kopfschmerzen weg und viel trinken :) alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen :(

Kennt ihr den Dröhnschädel an so heißen Tagen, vor allem zum Abend hin? Teilweise auch so pochende, fiese Kopfschmerzen? Ich habe schon ein Tape auf den Nackenmuskeln, trinke so viel, einen kalten Lappen auf der Stirn, aber so richtig hilft nichts. Habt ihr schon einmal zur ...

von Doroli, 14. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi ihr Lieben, Das Wetter draußen macht mich total platt und dazu kriege ich ganz schlimme Kopfschmerzen , möchte jetzt nicht sofort zu Tabletten greifen! Ich trinke genug Wasser, "Masken" Pausen sind drin bin oft draußen und habe mehr als genug Bewegung... her mit euren ...

von Pau_Mama21, 13. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben :-) Lt. den Berechnungen befinde ich mich derzeit in der 9+1 SSW und es geht mir relativ gut. Jede Woche hatte für mich "Symptome" parat gehalten und ich habe mich grundsätzlich gut durchgeschlagen. Seit dieser Woche muss ich aber leider zugeben, dass ich ...

von MajaT26 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab heute so schmerzen in der Schulter gehabt ,das ich zur Osteophytin gegangen bin. Und es würde naja nur langsam besser. Jetzt liege ich mit richtig starken Kopfschmerzen im Bett. Wer von euch hat auch Kopfschmerzen und was macht ihr zur Linderung??? ...

von Januarwürmchen20, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen zusammen, ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, schlafe damit ein und wache wieder damit auf. Habe erst am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Tabletten nehme ich keine wegen der Schwangerschaft. Versuche es immer mit viel Wasser trinken, Ruhe und im Schatten ...

von Milchshake, 17. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sagt mal, hattet ihr heute auch so Kopfschmerzen?.... Ich bin damit aufgestanden und es hat mich den ganzen Tag über nicht verlassen... Bei uns war's aber auch ganz schön heiß und drückend... Die Übelkeit war heute auch noch stärker als bisher... Ich konnte mich kaum ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich hab seit tagen Dauer Kopfschmerzen ich werde so langsam echt wahnsinnig. Ibu darf ich laut Hebamme und gyn nicht nehmen sondern nur Paracetamol aber das hat bei mir noch nie geholfen und jetzt natürlich auch nicht. ...

von Theya, 15. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

habt ihr das auch ? das nervt sowas von... hab ich schon den ganzen Tag... draußen an der Luft geht es... bin dazu noch Dauermüde... wenigsten hab ich keine Übelkeit... nur ab und an ein flaues Gefühl... Zucker ist auch soweit ...

von undercuver-Queen74, 9. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.