August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa89 am 30.04.2020, 19:39 Uhr

Kopfschmerzen ohne ende

Hey ihr lieben, brauche mal einen Rat. Seit gestern habe ich so extreme Kopfschmerzen. Nehme schon Blutdruck Mittel. Habe aber die Befürchtung das es der Blutdruck ist. Hab vorhin mal gemessen und der ist zu hoch. Werde es morgen noch beobachten und dann wohl ins kh fahren. Sollte ich vorher im Kreißsaal Anrufen oder was meint ihr? Hab mit meiner Ärztin von der feindiagnostik geschrieben und die meinte ich soll die dosis nicht eigenhändig erhöhen und lieber ins kh gehen. Eigentlich will ich das ungerne wegen dem corona Kram und so aber wenn es nicht besser wird muss ich es wohl machen. Kann ja nicht die ganze Zeit Tabletten essen oder so :(

 
2 Antworten:

Re: Kopfschmerzen ohne ende

Antwort von Anni1500 am 30.04.2020, 21:38 Uhr

Oh je gute Besserung. Ich würde da auf die Ärztin hören. Zu viele Tabletten sind nicht immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen ohne ende

Antwort von Lady of Damned am 30.04.2020, 21:39 Uhr

Ich weiß nicht, wie du zu Schmerzmitteln stehst, aber wenn deine Kopfschmerzen schon so lange anhalten, würde ich wohl zur Paracetamol greifen.

Vielleicht beruhigt sich dann dein Blutdruck auch wieder, weil Schmerzen eine Form von Stress sind und Stress hat ja bekanntlich auch Auswirkungen auf den Blutdruck.

Dennoch solltest du den Blutdruck nicht aus den Augen lassen und je nach Höhe (dabei meine ich vor allem die Diastole, den zweiten Wert) doch besser einen Arzt konsultieren. Diastolische Werte über 100 würde ich definitiv abklären lassen.

Zur Coronasituation in den Kliniken kann ich dir eigentlich nur sagen, dass du da nicht so viel Angst haben musst. Selbst in kleinen Häusern ist man auf Covid-19 vorbereitet. Die betroffenen Patienten werden separat behandelt und sind von anderen Bereichen abgeschottet. Es wäre töricht aus dieser Angst heraus im Falle des Falles nicht das Krankenhaus aufzusuchen.

Ich arbeite selbst im KH (zwar aktuell BV, aber ich stehe im stetigen Austausch mit meinen Kollegen) und auch meine Mutter. Von beiden Seiten habe ich die letzte Zeit immer wieder gehört, dass die Leute aus Angst vor Corona den Weg in die Klinik scheuen...bis sie dann akute Notfälle sind, z.B. mit Blinddarmdurchbruch, der vorher hätte besser behandelt werden können.

Also bitte keine Angst vor dem KH!

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen und ein Hallooooo in die Runde

Hallo ihr Lieben Bisher war ich nur stille Mitleserin, aber nun sag ich auch mal endlich "Hallo" Ich bin seit Heute in der 12ssw. ET ist Ende August, somit gehöre ich wohl eher zu denen hier im August Forum die ...

von Peanut2020, 12. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen- Ich kann nicht mehr

Hallo ihr lieben, vielleicht ging es euch auch schon einmal so und habt noch Tipps für mich. Ich hatte gestern Abend schon starke Migräne- artige Kopfschmerzen und heute Nacht bin ich wieder von den Starken schmerzen aufgewacht. Ich habe Minzöl ausprobiert, habe einen ...

von Ines_Elisa, 9. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen und blähungen

Vorgstern hatte ich so blähungen ganze Nacht dann wurde es besser und gestern ist ganz schlimmer Sodbrennen und Abends noch ganz schlimme Kopfschmerzen die einfach nicht weggingen musste innerhalb 4 std 2 tabletten nehmen.Jetzt geht es wieder .Meint ihr das waren erste Anzeichen ...

von Blume2290, 40. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen,was tun

Hallo ihr Lieben, Haare matt, pickel,unreine Haut ,übelkeit hält an und juhuuu,die Kopfschmerzen sind auch da das eine symptom geht weg,das andere kommt .dabei bin ich jetz in der 14. SSW und ich habe irgendwie ...

von Yess, 14. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hilfe ggn Kopfschmerzen und Schwindel

Hallo ihr lieben, seit 3 Tagen plagen mich schon wieder Kopfschmerzen und Schwindel zudem kommen morgens immer Mal Muskeln Krämpfe in den beiden dazu. Ich würde gern was im Haushalt tun wenn ich schon Mal zuhause bin ... Nur dröhnt und dreht es sich beim Bücken

von Sabby1608, 25. SSW 21.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe seid gestern morgen sehr schlimme Kopfschmerzen. Heute Nacht war es so schlimm, dass ich davon immer wieder wach wurde. Ich habe schon vor der Schwangerschaft immer wieder mal mit Kopfweh gekämpft. Aber nicht so! Bevor ich mir Paracetamol ...

von Eisfuchs, 20. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Never ending Kopfschmerzen

Her ihr Lieben, Ich habe fast durchgehend Kopfschmerzen seit etwa dem 3.Monat. Ich trinke wirklich viel Wasser, bewege mich an der frischen Luft und ernähre mich gesund. Seit 3 Wochen habe ich Zahnschmerzen - vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme - und war auch bereits ...

von Miniwunder 13.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sie plagen mich jetzt wieder seit 3 Tagen... Teilweise wird es so schlimm, dass nur Paracetamol hilft. Ich kenne das sonst aus keiner Schwangerschaft und es macht mich ganz wahnsinnig. Geht es noch jemanden so? Habt ...

von dawn, 16. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen:(

Hallo zusammen Leide seit ca 5 Wochen an Kopfschmerzen; habe einen zwei Tage Ruhe dann wieder zwei Tage Kopfweh. War schon beim Chiro da ich verspannt war. Schmerzen sind nach einer Woche wieder gekommen. Paracetamol wirkt kaum (und will es auch nich andauernd nehmen). Ich ...

von wolke_88, 21. SSW 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hat hier noch wer dauernd Kopfschmerzen?

Huhu, hat ja jemand von euch auch andauernd Kopfschmerzen? Mit andauernd meine ich im Moment fast täglich! Jetzt bin ich im Moment zwar auch erkältet aber auch vorher hatte ich immer wieder Kopfschmerzen, meist fängt es erst um die Mittagszeit herum an. Oft kann ich fast ...

von Marion2611, 14. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.