August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talia84, 12. SSW am 14.01.2014, 15:41 Uhr

Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und habe mich nun endlich entschlossen, mitzuschreiben. Dies ist meine erste SS - mein Mann und ich sind schon sehr aufgeregt und überglücklich

Leider habe ich sehr oft starke Kopfschmerzen, die ich auch schon vor der SS hatte und die mir momentan das Leben sehr schwer machen. Die SS Übelkeit und Müdigkeit verschwindet langsam aber die Kopfschmerzen machen mich echt fertig. Weiß jemand alternativen Rat? Früher habe ich meine Tablette genommen und gut wars. Natürlich nehme ich jetzt meinem Böhnchen zuliebe gar nichts ein und kämpfe mich durch (Paracetamol hilft mir auch nicht wirklich, daher lasse ich es gleich weg!), aber das eine oder andere Mal war ich wirklch fast am verzweifeln.

Liebe Grüße

4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von 3Zwerge, 12. SSW am 14.01.2014, 17:17 Uhr

Hallo,

mit Kopfschmerzen hatte ich in meiner ersten SS am Anfang auch zu kämpfen, bis mir der Apotheker meines Vertrauens den Rat gegeben hat: halbe Tasse starken Kaffee, schwarz mit frischem Zitronensaft. Es klingt widerlich und es schmeckt widerlich, aber es hat geholfen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von LostHope, 12. SSW am 14.01.2014, 18:03 Uhr

ich habs leider auch. -.- Weiß auch nicht was ich gegen machen soll. Gestern hab ich dann doch ne Ibo genommen aber nur ne viertel Taplette, das hat zwar geholfen aber heut hab ichs selbe Problem wieder.
Hat ja auch vorher immer schon Kopfschmerzen vorallem wenn ich meine Mens hatte. Ich dachte das geht in der ss weg aber sieht nicht so aus. :(

Antwort von Talia84, 12. SSW am 15.01.2014, 9:05 Uhr

Danke! Das mit dem Kaffee werde ich probieren, wenn es wieder mal ganz schlimm ist.

LostHope ich habe noch den Tipp bekommen es mit vermehrtem Verzehr von Äpfeln zu versuchen. Soll vorbeugend wirken - einen Versuch ist es wert und gesund ist es allemal!

Antwort von LostHope, 12. SSW am 15.01.2014, 11:34 Uhr

stimmt Äpfel ist ne gute Idee