August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Talia84, 12. SSW am 14.01.2014, 15:41 Uhr

Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Zusammen,

ich lese schon seit ein paar Wochen hier im Forum mit und habe mich nun endlich entschlossen, mitzuschreiben. Dies ist meine erste SS - mein Mann und ich sind schon sehr aufgeregt und überglücklich

Leider habe ich sehr oft starke Kopfschmerzen, die ich auch schon vor der SS hatte und die mir momentan das Leben sehr schwer machen. Die SS Übelkeit und Müdigkeit verschwindet langsam aber die Kopfschmerzen machen mich echt fertig. Weiß jemand alternativen Rat? Früher habe ich meine Tablette genommen und gut wars. Natürlich nehme ich jetzt meinem Böhnchen zuliebe gar nichts ein und kämpfe mich durch (Paracetamol hilft mir auch nicht wirklich, daher lasse ich es gleich weg!), aber das eine oder andere Mal war ich wirklch fast am verzweifeln.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von 3Zwerge, 12. SSW am 14.01.2014, 17:17 Uhr

Hallo,

mit Kopfschmerzen hatte ich in meiner ersten SS am Anfang auch zu kämpfen, bis mir der Apotheker meines Vertrauens den Rat gegeben hat: halbe Tasse starken Kaffee, schwarz mit frischem Zitronensaft. Es klingt widerlich und es schmeckt widerlich, aber es hat geholfen.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von LostHope, 12. SSW am 14.01.2014, 18:03 Uhr

ich habs leider auch. -.- Weiß auch nicht was ich gegen machen soll. Gestern hab ich dann doch ne Ibo genommen aber nur ne viertel Taplette, das hat zwar geholfen aber heut hab ichs selbe Problem wieder.
Hat ja auch vorher immer schon Kopfschmerzen vorallem wenn ich meine Mens hatte. Ich dachte das geht in der ss weg aber sieht nicht so aus. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Talia84, 12. SSW am 15.01.2014, 9:05 Uhr

Danke! Das mit dem Kaffee werde ich probieren, wenn es wieder mal ganz schlimm ist.

LostHope ich habe noch den Tipp bekommen es mit vermehrtem Verzehr von Äpfeln zu versuchen. Soll vorbeugend wirken - einen Versuch ist es wert und gesund ist es allemal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von LostHope, 12. SSW am 15.01.2014, 11:34 Uhr

stimmt Äpfel ist ne gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+4 nur Fruchthöhle zu sehen, keine Schwangerschaftsanzeichen mehr

Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen Ich bin zur Zeit in der 5+4 SSW (erste SS). Anfangs war ich total launisch, mir war übel, meine Brüste waren prall und taten weh. Seit ein paar Tagen spür ich nichts mehr. ...

von Sonja289, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hi, Ist hier noch jemand schwanger, kurz nach einer Fehlgeburt und möchte sich austauschen? Ich hatte dieses Jahr im September einen Spätabort und habe gestern überraschend positiv getestet. Meine Freude hält sich noch sehr in Grenzen. ...

von NalaLy, 6. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft und Weihnachten

Gleich noch eine Frage hinterher. Nachdem ich heute positiv getestet habe und mein Frauenarzt erst nach Neujahr wieder da ist, bin ich sehr unschlüssig wie ich Weihnachten handhaben soll früher hätte ich ganz klar ...

von Rina2021, 5. SSW 21.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmüdigkeit

Hi ihr! Ich bin seit einer Woche so k.o., muss mich bei jeder Gelegenheit irgendwo hinlegen und jede körperliche Anstrengung kostet mich sehr viel Kraft. So ein richtiger Erschöpfungszustand irgendwie. Nachmittags muss ich immer ein Schläfchen machen. Zum Glück sind jetzt Ferien ...

von Ankama, 8. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

1. Termin Schwangerschaft bestätigt

Hallo ihr Lieben, Ich hatte heute morgen meinen 1. Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft. Ich habe im Januar aber noch mal einen. Habe diesen wahrgenommen, da ich am 27.12. Noch mal bis 06.01.21 nach Gran Canaria fliege und sicher gehen wollte, dass ich keine ...

von Annimaus1985, 5. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsvorsorge ab 2021

Wie läuft das nächstes Jahr eigentlich mit den Untersuchungen ab? Es dürfen gesetzlich ja nur noch drei Ultraschall-Untersuchungen durchgeführt werden, wie ich das verstanden habe. Man geht aber trotzdem alle 4 Wochen zur Kontrolle (Blut, Urin, Gewicht, etc.), nur eben ohne ...

von Wunschkind_2021, 5. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sex in der Schwangerschaft

Guten Morgen ihr Lieben Ich bin noch gaaanz am Anfang, 4+4 erst und mein erster Termin ist am 14.12. Aber dennoch beschäftigt mich eine Frage.. Wie habt ihr das mit dem Geschlechtsverkehr gemacht? Ich hatte ...

von Lotta1991, 5. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Frühtest Schwangerschaft

Hallo zusammen, das Rätselraten geht los. Hab heute Morgen einen 6 Tage vorher Frühtest von Clearblue gemacht. Am Samstag würden meine Tage kommen. Hab extra 5Tage vor dem Ausbleiben der Periode den Test erst gemacht. Jetzt ist ganz leicht eine zweite Linie zu sehen. ...

von Nöf 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen, dieser Monat ist der zweite Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung und der erste ÜZ. Mein Zyklus ist immer konstant 27Tage nächste Woche Samstag wäre der erste Tag der Periode. Gestern und heute habe ich so ein ziehen gespürt ja ihr wisst bestimmt wie das ...

von Nöf 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sport in der schwangerschaft

Hi, Wie habt ihr denn vor weiter sport zu machen? Erfahrungswerte von früheren Schwangerschaft? Bis jetzt haltet mich ja noch gar nichts davon ab und ich geh weiterhin ins fitness Studio, laufen, Yoga, klettern etc. Also sicher 3-4 mal sport pro Woche. Hoffe wirklich, dass das ...

von LifeIsABucketOfCherries, 6. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.