April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sammy24.04.20  am 29.10.2020, 2:29 Uhr

Kopf voll... Jammerpost

Huhu,

Irgendwie komme ich nur noch zum jammern

Momentan passiert ja wieder viel, gastro dicht(das heißt mein Mann ist für ein Monat zuhause), Kontaktbeschränkungen, die Schule geht weiter und auch so ist so vieles gerade los das mich nicht schlafen lässt.

Was mich am meisten momentan mitnimmt ist tatsächlich das in der Schule Sachen verschwinden... Vorgestern verschwand der Schlüssel meines Sohnes den er an seinen Haken gehangen hat, doofe Idee von ihm aber er hatte ihn in seiner Tasche um den Hals und wollte seinen Schlüssel nicht mit in den Unterricht nehmen, ich frage mich nur wer einen Schlüssel klaut. Gestern noch eine Jacke von ihm... Ich drehe bald durch, erst recht wenn dann kommt: wir suchen mit ihren Sohn, sie dürfen das Schulgebäude nicht betreten.
Leider weiß ich auch wie die Suchen weswegen ich da echt momentan nicht abschalten kann, die jacke interessiert mich nicht, aber der Schlüssel schon. Wir haben da extra Sachen ran gemacht damit der große auch aufpasst. Zum Beispiel einen Anhänger in Hundeknochenform mit Namen und Geburtstag unserer verstorbenen Hündin, weil er sie so abgöttisch geliebt hat. Und seinen Jackenanhänger von der Skischule, da steht sein Name und meine Telefonnummer drauf. Selbst ein aufruf in unserer Nachbarschaftsapp hat nichts gebracht und das macht mich echt verrückt.

Dann natürlich der lockdown light. Ich freue mich das mein Mann für ein Monat bezahlt Urlaub hat, wirklich, aber ich weiß auch wie der letzte für ihn war und mache mir echt Sorgen das er wieder einen lagerkoller bekommt. Zumal ja das Trinkgeld leider weg fällt und dies ja eigentlich auch ein Teil unseres lebensunterhalts ist. Man macht sich eben so seine Gedanken.

Dazu kommt eben der zwerg. Die Nächte sind wie sie bei stillkindern nunmal sind, alle 2 bis 3 Stunden und seit der Zeitumstellung ab 5 Uhr bis um 7 Uhr alle Stunde bis halbe Stunde.
Er ist wieder gesund und wir sind jetzt beim abendbrei, den er total toll findet, wir machen schmelzflocken mit birnenmark. Findet er super, an Rohkoststicks traue ich mich noch nicht ran und ich hab vorgestern vergessen meine Hebamme zu fragen, also warten wir noch bis Dezember. Was nicht schlimm ist. Momentan weint der kleine viel wenn es nicht so läuft wie er es möchte, was bedeutet, wenn er vom vierfüßlerstand einfach nicht in die Bewegung kommt. Er bewegt sich zu 99% wie eine Raupe fort. Sieht niedlich aus, versucht sich hinzusetzen und es sah wirklich so aus als hätte er versucht richtig zu krabbeln. Es ist also nicht alles doof.
Aber ich liege jetzt schon seit 2 Stunden wach und irgendwie beschäftigt mich das alles und ich weiß in 1 Stunde kommt der kleine wieder.


Bitte bleibt alle gesund!

 
3 Antworten:

Re: Kopf voll... Jammerpost

Antwort von Schnubbel82 am 29.10.2020, 9:26 Uhr

Guten Morgen!
Ich versteh deine Gedanken total...
Das mit dem klauen in der Schule ist schon heftig, vor allem wenn du selbst nicht mal schauen darfst..
Und Corona... abgesehen von den Existenzen die nun wieder bedroht sind finde ich es einfach ätzend wieder nix mit den Minis machen zu können. Wir hatten jetzt gerade schwimmen, Turnen und ich Rückbildung gestartet... Alles wieder nix ab nächste Woche...
Ich brauche nachts nach dem stillen auch oft lange bis ich wieder einschlafen kann weil mir so viel im Kopf rum geht.
Dazu kommt dass Jannik gerade echt unzufrieden ist und das ab morgens gegen 5.
Aaaber.. Es sind alles Phasen und im nächsten Jahr sieht hoffentlich alles wieder besser aus...

Bleibt gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf voll... Jammerpost

Antwort von Surfergirl am 29.10.2020, 16:55 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen!
Weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Das Sachen verschwinden ist in Schulen leider keine Seltenheit! Frag mal telefonisch nach, ob die Fundsachen vll mal abfotografiert und online gestellt werden können. Dann könntest du wenigstens mit den anderen Sachen gucken ob die da wieder aufgetaucht sind. Manchmal stopfen Kinder nämlich gerne Sachen einfach in die Fundkiste.... ach das liegt auf dem Boden - hab ich gefunden ab in die fundkiste. (Auch wenn die Jacke direkt unterm Kleiderhaken liegt -.-) Schlüssel ist halt mega ärgerlich, aber vll taucht er dadurch wieder auf?! Den ranzen/Jacke/Hose habt ihr ja wahrscheinlich einmal komplett leer gemacht von eurem großen oder? Drück euch die Daumen das der Schlüssel wieder auftaucht.
Das mit dem Lockdown ist für mich auch ne Katastrophe! Hab vorhin schon ne Runde geheult, wir haben zwar keine finanziellen Einbußen aber die soziale Isolation ist für mich Folter! Bringt halt alles nix - Zähne zusammen beißen und durch. Würde ja gerne gerade einfach Vorspulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf voll... Jammerpost

Antwort von heli89 am 30.10.2020, 20:42 Uhr

Ja, wenn dann kommt immer alles auf einmal. Ich drücke dir die Daumen, daß sich die Situation bald klärt und du zur Ruhe kommst. Und die Sorgen um deinen Mann nicht zu groß werden, daß du wieder entspanntere Nächte erlebst. Es ist eine verkorkste Situation, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfzerbrechen: wann wieder arbeiten?

Hallo an alle, Ursprünglich hatte ich geplant, mit meinem Kleinen 2,5 Jahre zuhause zu bleiben und dann teilzeit wieder einzusteigen oder gar gleich ein 2. Kind zu bekommen (sofern das so funktioniert hätte) Im ersten LJ bekomme ich durch das lohnbezogene ...

von Nicole95 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen

Guten Morgen, ich habe seit ca zwei Wochen sehr regelmäßig Kopfschmerzen. Heute Nacht war es extrem habe kaum schlafen können. Habe Paracetamol genommen jedoch helfen diese bei mir einfach nicht. Auch schon in der Vergangenheit haben diese bei mir so gut wie keine Wirkung ...

von Steffirg, 14. SSW 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

U4 und Kopf anheben

Meine Tochter ist genau 3 Monate alt und kann den Kopf in Bauchlage nicht stabil halten. Können eure das denn alle schon? Haben am Dienstag U4 und das wär ja da ein Punkt, den sie eigentlich können sollten. Meine erste Tochter konnte das mit 3 Monaten. Wollte mal wissen, wie es ...

von Lena 02.02 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopfschmerzen nach Entbindung

Ich habe vor 2,5 Wochen meinen Sohn entbunden und leide seit über einer Woche täglich an Kopfschmerzen. Er ist so ein stechen in der Schläfe, dass immer schlimmer auf Abends zu wird. Kennt das jemand? Sind dass die ...

von JoNiEm 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Kopf sitzt so tief im Becken

Guten Morgen ihr lieben, mein kleiner liegt bereits schon seit SSW 32 Tief im Becken (GBH verkürzt zu dieser Zeit) Dieses Gefühl von „Kopf im Becken“ ist mir also schon bekannt. Gestern waren wir einen schönen Großeinkauf machen fürs Wochenbett, ich war also viel auf den ...

von Niic, 40. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Blasensprung und Kopf nicht im Becken

Hallo, ich bin jetzt in der 39. Woche und frage mich, was ich bei einem Blasensprung machen würde. Es gibt ja immer noch beide Meinungen, die kursieren, wenn das Köpfchen des Babys noch nicht fest im Becken ist: 1. liegend transportieren lassen, 2. nicht nötig, weil „überholt“. ...

von Zaara6, 39. SSW 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Robben,krabbeln,sitzen und der liebe Kopf

Hallo an alle. Ich hoffe allen geht es gut. Ich gehöre ja zur Fraktion überängstliche Mama da ja meine Tochter 2020 starb an einem Herzfehler. Mein Kleiner ist nun 7,5 Monate alt, robbt seit 2 Monaten, krabbelt schon zwischendurch und seit 3 Tagen versucht er vom krabbeln ins ...

von Larissi34 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Schlaflos- Kopfschmerzen und Wahrscheinlichkeitsrechnungen

Hallo an alle, Bin bislang großteils stille mitleserin, weil ich irgendwie das Gefühl hatte, etwas zu beschreien wenn ich mich aktiv beteilige Aber heute Nacht ist es wohl soweit, dass mir alles zu viel wird und ...

von Nicole95, 15. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

bohrende Kopfschmerzen

Hej zusammen, ich war gerade zum Corona-Test. Noch nie im Leben hatte ich solche Kopfschmerzen. Jetzt bin ich mal gespannt. Vielleicht muss ich gleich zum PCR Test. Blöd nur, dass Schmerzmittelmäßig nichts geht. Ibu ist bei Corona nicht gut, ASS in der Schwangerschaft ...

von mareen283 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopf

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.