August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 24.09.2020, 23:23 Uhr

Kontrolluntersuchung

Hatte gestern die Kontrolluntersuchung und da hat man geseheb, dass die Narbe einen Loch hat. Habe eine Salbe bekommen die ich einmal am Tag draufschmieren soll und soll es auch immer trocken halten. Am 12 Oktober wird dann die Spirale eingesetzt (sind dann 2 Monate nach dem KS). Hat jemand Erfahrung damit? Habe mich für die Kupferspirale entschieden und hoffe natürlich dass ich auch damit zurecht komme.

 
6 Antworten:

Re: Kontrolluntersuchung

Antwort von Alice_15 am 26.09.2020, 13:37 Uhr

Hey!

Ich hab mir vor fast zwei Wochen bei der Nachsorge die Kupferspirale einsetzen lassen. Mein Gyn hat vorher leicht betäubt. Das Einsetzen selbst hat nicht geschmerzt. Der Krebsabstrich war da wesentlich schlimmer, fand ich.
Sonst hat es ein paar Tage noch ein wenig geblutet und am selben Tag leicht gezogen (wir vor der Periode). Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, ist mein erstes Mal. Ich hoffe natürlich, nicht schwanger zu werden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung

Antwort von sonsuzmasalim am 27.09.2020, 5:52 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Bin beruhigt, dass das einsetzen nicht so schmerzhaft war und dass es bei dir nicht so viel geblutet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung

Antwort von Julz2016 am 27.09.2020, 11:16 Uhr

Darf ich fragen was ihr bezahlt habt?
Ich bin auch am überlegen aber so mega unschlüssig.
Wieso habt ihr euch dafür entschieden? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung

Antwort von sonsuzmasalim am 28.09.2020, 1:08 Uhr

Habe 23€ für die Spirale gezahlt und werde 150€ fürs einsetzen zahlen. Für mich kommt nichts mit hormonen in Frage, daher habe ich mich für die Kupferspirale entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung

Antwort von Julz2016 am 28.09.2020, 6:19 Uhr

Das ist ja sehr günstig... ich dachte sowas kostet 300/400€
Wie lange bleibt die drin? Ich meine das ist ja günstiger als wenn man die Pille nimmt oder ähnliches...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kontrolluntersuchung

Antwort von sonsuzmasalim am 28.09.2020, 19:52 Uhr

Ja sie ist echt günstig hätte auch mit mehr gerechnet. Sie bleibt 5 Jahre drinne wenn man die Pille auf 5 Jahre hochrechnet kostet sie aufjedenfall mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.