Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 29.02.2020, 15:45 Uhr

Kontakt Omas/Opas

Vielen Dank für eure Antworten

Jemand fragte, ob es mir eher um die Krankheiten geht oder mehr uns Baby-nicht-abgeben-wollen. Definitiv mehr ersters denn mekne kleine ist knapp 7 Wochen alt und haben sie schon 2x jeweils 2 stunden alleine mit oma und Opa gelassen und ich bin sehr enstpannt gewesen. Also das ist nicht das ding, mehr dass ich einfach absolut nicht will dass sie krank wird. Auch wenn mir mein Verstand sagt dass es mans auch übertreiben kann. Wie gesagt: ich habe bisher NICHT eingegriffen, aber ich habe diese Gedanken und wenn ich sie nicht hier teilen kann, wo dann? bei meiner stieftochter ist es so dass ich immer ein schlechtes gewissen ihr gegenüber habe, wenn mich solche gedanken überkommen. Bishee habe ich auch da immee gegen mich selbst gekämpft so dass sie zwar als sie öfters was hatte, mit der kleinen aufpassen musste (das sah mein freund aber dann genauso) aber ansonsten kriegt sie meinen inneren konflikt noch nicht so mit. Ich WILL ja dass sie als schwestern ein gutes Verhältnis kriegen, ich freue mich für meine Tochter dass sie hat was ich mir früher manchmal gewünscht habe: ein älteres Geschwisterkind (bin einzelkind). Aber innerlich komme ich nicht über dieses beschützen-wollen meines Babys weg, wenn die große in meinen Augen zu eng/„wild“ mit ihr spielt. Was objektiv NICHT so ist, das weiss ich. Aber ich komme innerlich nicht an den punkt bisher, wo ich damit entspannt sein kann. Ich lasse es zu, aus den gründen die ihr hier genannt habt. Aber ich fühle mich dabei selten wirklich wohl. Ich glaube dass ich darüber mal in einer einzelberatung bei unserer Familienstelle sprechen werde meinem freund hab ich das zwar gebeichtet, dass ich diesen inneren Konflikt habe, weil ich glaube dass eine Beziehung Ehrlichkeit und Vetrauen und Verständnis braucht. Er hat mich nicht dafür niedergemacht. Aber helfen kann er mir natürlich auch nicht. Mal gucken...ich muss einen weg finden, bei dem auch ich mich wohlfühlen kann, nicht nur die anderen. Das bedeutet sicherlich dass ich an mir arbeite und andererseits dass zumindest mein freund mich weiterhin etwa versteht, was er tut. Ich bin ansonsten weit weg von der bösen stiefmama, ich kömme und flechte haare, entmiste zimmer, gebe tipps, lese vor und übe schulsachen, sie durfte meinen bauch einölen als ich schwangee war etc. Aber als einzelkind bin ich vielleicht eh schon jemand der sich schnell mal vereinnahmt fühlt jnd daran muss ich ihr gegenüber nun mit baby wohl nochmal arbeiten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.