Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sommerblume269  am 28.02.2020, 20:31 Uhr

Kontakt Omas/Opas

Huhu,
Geht es dir in erster Linie um die Sorge, dass dein Kind durch den engen Kontakt krank werden könnte oder geht es dir eher um das Bedürfnis, dein Kind nicht hergeben zu wollen?
Ich finde beide Ängste bei Erst-Mamas normal und hab selbst auch damit zu kämpfen. Wobei ich zum Glück in Bezug auf die Übertragung von Krankheiten relativ locker bin (außer ich muss zum Beispiel bei den Routine Untersuchungen oder zum Impfen im Wartezimmer vom Kinderarzt sitzen ).
In Bezug auf die Familie führe mir immer wieder vor Augen, dass es sowohl sozial als auch gesundheitlich für mein Kind betrachtet gut ist, Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Vorausgesetzt natürlich, dass die Besucher selbst gesund sind und es mit dem Betüddeln nicht übertreiben. Aber zum Glück ist meine Familie dahingehend sehr zurückhaltend und rücksichtsvoll.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.