August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirsche1007, 17. SSW am 19.03.2021, 11:14 Uhr

Konfitüre/Marmelade?

Hi Mädels,

ich hab mir grad genüsslich seit Jahren mal wieder ein Erdbeere- Konfitüre (von Zentis) Brötchen gegönnt.
Jetzt lese ich in diesen Ernährungslisten das Konfitüre eher ungeeignet und gemieden werden soll?
Meint Ihr das liegt am Zucker?
Ess ihr Konfitüre/Marmelade?

Liebe Grüße
Kirsche

 
4 Antworten:

Re: Konfitüre/Marmelade?

Antwort von pusteblume1988, 20. SSW am 19.03.2021, 11:20 Uhr

Hallo

Ich esse mehrmals sie Woche Marmelade Brötchen und hab mir da ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht. Einzig die selbstgemachten meiner Oma esse ich nicht,weil sie Alkohol mit rein gibt.
Ich denke da geht es wahrscheinlich eher um den Zuckergehalt , was anderes kann ich mir nicht vorstellen . Was soll denn sonst "gefährlich" dran sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfitüre/Marmelade?

Antwort von Kirsche1007, 17. SSW am 19.03.2021, 11:32 Uhr

Dann bin ich ja froh ich dachte schon.
Ja ich vermute auch stark, dass es der Zuckergehalt ist bzgl. Schwangerschaftsdiabetes.
Aber dann bin ich ja froh, wenn du auch viel davon isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfitüre/Marmelade?

Antwort von Catch am 20.03.2021, 18:34 Uhr

Ich esse auch Marmelade und hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konfitüre/Marmelade?

Antwort von Schmetterling_C, 18. SSW am 22.03.2021, 18:29 Uhr

Hey, ich hab gelesen, dass Marmelade einen kleinen Alkoholanteil haben kann. Aber eben so wenig, dass es nicht drauf stehen muss. Ich esse trotzdem Marmelade, es sind ja keine großen Mengen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.