April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina1701, 26. SSW am 11.01.2021, 12:30 Uhr

Kondition

Hallo
Mir geht bri fast jeder Aktivität schnell die Kondition aus. Also von 40 min Spaziergang mit Hund schaffe ich nur noch 20 min in einem Schneckentempo.

Geht es nur mir so?
Wie haltet ihr euch fit in Lockdown Zeiten?

Lg

 
10 Antworten:

Re: Kondition

Antwort von Tilli_2021 am 11.01.2021, 12:40 Uhr

Mein Hund hat sich kurz nach Weihnachten verletzt und darf jetzt nur noch 10 Minuten Runden laufen. Hab auch ein bisschen Sorge ob ich danach wieder die richtigen Runden schaffe (auch aus Blasenkapazitätsgründen).
Ansonsten gehe ich noch regelmäßig klettern und merke dort auch, dass ich nach wenigen Routen schon erledigt bin und nur noch leichte Routen schaffe. Ich versuche mich ein bisschen bei der Länge des Sports zu pushen um beweglich zu bleiben, aber nicht beim Schwierigkeitsgrad um mich nicht zu verletzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von großerbruder 2009, 25. SSW am 11.01.2021, 12:52 Uhr

Durch mein Knie musste ich mich ja lange schonen und habe die Runden mit dem Hund immer wieder gesteigert. Jetzt schaffe ich wieder ne Stunde, aber wirklich im langsamen Tempo. Mein Mann rennt manchmal vor und muss dann immer auf mich warten. Aber mir geht auch schnell die Puste aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von Dmck, 25. SSW am 11.01.2021, 13:28 Uhr

Durch die Wehen und den starken Druck nach unten, konnte ich teilweise nicht mal 10 min laufen!
Mittlerweile gehen wieder so 30-40 Minuten in langsamen Tempo ohne besondere Steigung!
Gefühlt nehm ich in dieser Schwangerschaft aber eh alles an weh wehchen mit, sodass ich mich überall alles freue was schmerzfrei zu machen geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von Lottchen1983, 29. SSW am 11.01.2021, 13:58 Uhr

Ich mache jeden Tag meine 15.000 Schritte, fahre entweder noch im Keller auf der Rolle Fahrrad oder mache Workouts (Cardio) bei Youtube.

Mir ist es sehr wichtig, so lange es geht und bei mir und dem Baby alles gut ist, wenigstens etwas Fitness zu behalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von Tanja_14, 26. SSW am 11.01.2021, 15:19 Uhr

Ich habe gerade heute wieder gedacht , dass langsam alles anstrengender wird. Mit dem Hund geh ich jeden Tag und merke da auch dass ich nicht mehr so fit bin und leider muss ich ständig aufs Klo, so dass alleine das schon allzu lange Runden unmöglich macht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von sina1701 am 11.01.2021, 15:23 Uhr

Es ist irgendwie beruhigend zu wissen das es nicht nur mir so geht. Respekt an alle die regelmäßig Sport machen. Ich versuche mich immer natürlich auch selber zu steigern und die Runden wieder größer werden zu lassen. Aber ja es wird wirklich alles anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von Mützipütz am 11.01.2021, 19:18 Uhr

Kondi....was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von Didi877, 27. SSW am 12.01.2021, 11:26 Uhr

Lange Spaziergänge sind nichts für mich momentan. Habe nach 30 min starke Schmerzen auf der rechten Seite, sodass ich nach vorne gekrümmt laufen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von UnDosTres, 27. SSW am 12.01.2021, 12:53 Uhr

Also auf 10000 Schritte komm ich mittlerweile echt selten. Trotzdem geh ich so oft wie möglich spazieren und mach immer mal wieder Schwangerschaftsyoga, so ne Viertelstunde. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kondition

Antwort von Amina2020, 25. SSW am 12.01.2021, 19:29 Uhr

Ich halte mich nur mit Spaziergängen aber ich merke auch ich würde immer schlapper...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.