Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 34. SSW am 30.11.2020, 15:34 Uhr

Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Hallo ihr Lieben...

Weiß nicht ob jemand das gleiche hatte in der ersten Schwangerschaft oder ob es jetzt auch jemanden so geht? Habe irgendwie seit der 33 ssw weil ich merke die Geburt kommt immer näher so ein komischen Gedanken ab und an.. das mir was bei der Geburt passieren könnte und ich so große Angst habe .. dieser Gedanke kann mich einfach nicht los lassen egal wem ich das erzähle oder versuche es aus mir rauszureden keiner nimmt mich da wirklich ernst

6 Antworten:

Re: Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Antwort von MajaT26 am 30.11.2020, 16:00 Uhr

hy :-)

also ich hab ab und zu die gedanken, dass ich während der geburt so starke schmerzen haben könnte dass ich dadurch ohnmächtig werde oder gar mein herz aussetzt

ich glaube solche gedanken kommen wirklich auf, weils eben die erste bevorstehende geburt ist und man schon grübelt "was wenn..." - es is einfach die ungewissheit

ich kann dir aber sagen, dass die chancen 1:150.000 stehen .. versuche daher gelassen und entspannt zu sein . uns wird schon nichts passieren - ich vertraue da den ärzten und hebammen sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Veronica98 am 30.11.2020, 16:13 Uhr

Ja solche Gedanken hatte ich auch mit dem Herz und so

Ich versuche dann auch an das Kind zu denken und dann vergesse ich auch schnell den Gedanken wieder aber meistens kommt er immer wieder

Antwort von SmileyDay, 36. SSW am 30.11.2020, 16:57 Uhr

Ja hab auch so gedanken, das ich beim Kaiserschnitt verblute, es Komplikationen gibt machmal denk ich echt, das ich vielleicht bald Tod bin! Total bescheuert!
Wir haben halt einfach Angst!

Antwort von choco_cupcake, 34. SSW am 30.11.2020, 16:57 Uhr

Huhu
Meine größte Angst ist es irgendwann mal an Ersticken zu sterben... schon die Vorstellung ist absolut gruselig. Ich habe auch oft Gedanken unter der Geburt so starke Schmerzen zu haben, dass mir die Luft abgeschnürt wird.
Vielleicht helfen dir Entspannungsübungen in solchen Momenten. Wenn ich solche Gedanken habe, setze ich mir meist Kopfhörer auf, höre Musik und lenke mich mit anderen Gedanken ab.

Antwort von Mumofthree am 30.11.2020, 17:55 Uhr

Ich hatte ungefähr in der 20 Woche immer wieder den Gedanken an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken und daran zu sterben. Hab HPV High Risk.
Das hat mich fertig gemacht. 2 Kinder zurück lassen.. Da bekomm ich direkt wieder Tränen in den Augen...
Meine Schwester meinte dann zu mir. Manchmal nimmt die Angst sich ei en Hocker um sich größer zu machen und um zu zeigen das sie noch da ist. Hau ihn einfach um..
Mittlerweile geht's wieder. Wird auch alle halbe Jahre kontrolliert habe es seit August 2016 und bisher ist es weder schlimmer noch besser geworden.
Die Ärztin ist soweit zufrieden damit. Aber die Angst ist immer unterschwellig da

Antwort von Veronica98 am 30.11.2020, 18:07 Uhr

Ohje das glaub ich das man da auch echt Angst hat ... ich weiß aber nicht warum man solche Gedanken hat eigentlich sind ja in Deutschland die Ärzte gut entwickelt als in anderen Ländern aber man hat trotzdem schiss