Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veronica98, 34. SSW am 30.11.2020, 15:34 Uhr

Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Hallo ihr Lieben...

Weiß nicht ob jemand das gleiche hatte in der ersten Schwangerschaft oder ob es jetzt auch jemanden so geht? Habe irgendwie seit der 33 ssw weil ich merke die Geburt kommt immer näher so ein komischen Gedanken ab und an.. das mir was bei der Geburt passieren könnte und ich so große Angst habe .. dieser Gedanke kann mich einfach nicht los lassen egal wem ich das erzähle oder versuche es aus mir rauszureden keiner nimmt mich da wirklich ernst

 
6 Antworten:

Re: Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Antwort von MajaT26 am 30.11.2020, 16:00 Uhr

hy :-)

also ich hab ab und zu die gedanken, dass ich während der geburt so starke schmerzen haben könnte dass ich dadurch ohnmächtig werde oder gar mein herz aussetzt

ich glaube solche gedanken kommen wirklich auf, weils eben die erste bevorstehende geburt ist und man schon grübelt "was wenn..." - es is einfach die ungewissheit

ich kann dir aber sagen, dass die chancen 1:150.000 stehen .. versuche daher gelassen und entspannt zu sein . uns wird schon nichts passieren - ich vertraue da den ärzten und hebammen sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Antwort von Veronica98 am 30.11.2020, 16:13 Uhr

Ja solche Gedanken hatte ich auch mit dem Herz und so

Ich versuche dann auch an das Kind zu denken und dann vergesse ich auch schnell den Gedanken wieder aber meistens kommt er immer wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Antwort von SmileyDay, 36. SSW am 30.11.2020, 16:57 Uhr

Ja hab auch so gedanken, das ich beim Kaiserschnitt verblute, es Komplikationen gibt machmal denk ich echt, das ich vielleicht bald Tod bin! Total bescheuert!
Wir haben halt einfach Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Antwort von choco_cupcake, 34. SSW am 30.11.2020, 16:57 Uhr

Huhu
Meine größte Angst ist es irgendwann mal an Ersticken zu sterben... schon die Vorstellung ist absolut gruselig. Ich habe auch oft Gedanken unter der Geburt so starke Schmerzen zu haben, dass mir die Luft abgeschnürt wird.
Vielleicht helfen dir Entspannungsübungen in solchen Momenten. Wenn ich solche Gedanken habe, setze ich mir meist Kopfhörer auf, höre Musik und lenke mich mit anderen Gedanken ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Antwort von Mumofthree am 30.11.2020, 17:55 Uhr

Ich hatte ungefähr in der 20 Woche immer wieder den Gedanken an Gebärmutterhalskrebs zu erkranken und daran zu sterben. Hab HPV High Risk.
Das hat mich fertig gemacht. 2 Kinder zurück lassen.. Da bekomm ich direkt wieder Tränen in den Augen...
Meine Schwester meinte dann zu mir. Manchmal nimmt die Angst sich ei en Hocker um sich größer zu machen und um zu zeigen das sie noch da ist. Hau ihn einfach um..
Mittlerweile geht's wieder. Wird auch alle halbe Jahre kontrolliert habe es seit August 2016 und bisher ist es weder schlimmer noch besser geworden.
Die Ärztin ist soweit zufrieden damit. Aber die Angst ist immer unterschwellig da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komische Gedanken seit letzter Woche 😥

Antwort von Veronica98 am 30.11.2020, 18:07 Uhr

Ohje das glaub ich das man da auch echt Angst hat ... ich weiß aber nicht warum man solche Gedanken hat eigentlich sind ja in Deutschland die Ärzte gut entwickelt als in anderen Ländern aber man hat trotzdem schiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eine Woche noch bis nmt

Guten Morgen, Wer muss den auch noch eine Woche bis zum nmt warten? Also bei mir ist bis jetzt alles wie immer. Aber wäre ja auch viel zu früh. Vielleicht werde ich mal am Sonntag oder Anfang nächste Woche einen Test machen. Wie ist es bei euch zur ...

von Wunschkatze3 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

„Blutsturz“ im Wochenbett - Wöchnerinnenslips - Netzunterhosen - Einwegslips

Morgen Mädels, diese ganz dünnen, riesigen Netzslips aus dem KH kennt ihr ja. Wisst ihr, wo man so ein ganzes Pack herbekommt und möglichst günstig natürlich? Ich sehe viele Einwegslips im Netz, aber die sind ehrlich gesagt viel zu teuer. Bei ca. 1 Euro pro Stück kriegt ...

von Maxi4 28.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Habt ihr euch im Wochenbett gegen Grippe impfen lassen?

Hallo ,ich war heute zur Nachsorge .Ich stillen nicht .Und mein FA wollte mich gegen Grippe impfen.Er meinte ,dass das besser für das Baby wäre,weil eine Grippe sehr gefährlich wäre.Habe das nicht machen lassen ,weil mir das neu ist .LG und ein schönes Wochenende

von WunschBaby20202020 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endspurt: noch 10 Wochen 🥳 To do Listen...

Guten Morgen, Mädels! Es ist ja nun nicht mein erstes Kind, aber gerade deshalb habe ich manchmal plötzlich das Gefühl, zu selbstsicher und fast schon nachlässig zu sein! Vor allem wenn ich dann sowas lese wie „ich habe den Kindergeldantrag gestellt, fehlt nur noch die ...

von Maxi4 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Heute wochenwechsel 😍

Die Zeit verging so schnell bis hier her Heute Wechsel ich in die 26 Woche und freue mich schon Mega auf die kleine Prinzessin sie turnt in meinem Bauch herum ...

von Mamababy28, 26. SSW 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Jede Woche Blasenentzündung

Hey ihr Lieben Ich bin langsam wirklich am Ende mit meinem Latein... ich bekomme quasi aller 1-2 Wochen eine Blasenentzündung. Ich habe in der Schwangerschaft bereits schon 2x ein Antibiotikum dagegen nehmen müssen und bin absolut kein ...

von choco_cupcake, 19. SSW 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

12. Woche, glücklich & Termin gehabt

Hallo zusammen, die letzten Tage war es etwas still bei mir. Hatte heute bei 11+0 meine erste Vorsorgeuntersuchung. Ich war so aufgeregt, weil ich im November in der 10. ssw einen MA hatte und hatte schiss, dass es wieder nicht klappt. Aber alles super auch ohne ...

von sarilou86, 12. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Anstrengende Wochen & 2.FA Termin

Hallo ihr Lieben, melde mich auch mal wieder nach anstrengenden Wochen. Elendiger Kreislauf aus Essen und spucken. Nachdem spucken ist der Magen leer und dann hab ich Hunger und nachdem essen muss ich wieder direkt spucken. echt nicht ...

von Schokomousse, 12. SSW 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Woche berechnen?! Wer kann mir helfen?

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Ich versuche die SSWoche zu berechnen aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau, weil diverse Apps verschiedene Angaben machen. Ich gebe euch Mal meine Infos und es wäre echt schön wenn ihr mir helfen ...

von Meli8o 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Zur Sicherheit gerne CB mit Wochenbestimmung

Hallo Zusammen Ich bin heute bei 4+5 / 4+6 und hab mir soeben einen CB mit Wochenbestimmung gekauft, da ich den Termin erst am 20. habe und einfach gerne sicher gehen würde, dass das HCG bei mir angemessen steigt Ich ...

von KleinerSchiller, 5. SSW 11.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.