März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L-O-?, 37. SSW am 10.02.2021, 14:10 Uhr

Koffer packen + geburtsvorbereitung

Hallöchen,
Bin nun 37.ssw und drücke mich noch immer vorm Koffer packen... was packt ihr ein?

Und was macht ihr zur „Geburtsvorbereitung“? Himbi-Tee, globuli, dammmassage, Sitzbäder, ...?
Ich weiß es bringt alles erst was wenn das Baby reif ist und vorher möchte ich ihn ja auch garnicht herauslocken, aber es tut ja doch gut irgendwas zu tun und sich bewusst auf die Geburt vorzubereiten...

Vielen Dank ihr Lieben

 
4 Antworten:

Re: Koffer packen + geburtsvorbereitung

Antwort von Mucky am 10.02.2021, 14:22 Uhr

Huhu, ich bin auch in der 37 SSW, meine Tasche habe ich bereits gepackt, schau mal hier im Bus gab es bereits ein paar Einträge dazu.
Ich trinke nur Himbeerblättertee, vor der ersten Geburt habe ich zusätzlich noch Akupunktur machen lassen, allerdings sagte meine Hebamme, dass das bei der 2. Geburt nichts mehr bringen würde.
Ich hatte immer einen sehr guten Muttermundbefund.
Ich hatte allerdings leichte Geburtsverletzungen, ich weiß aber nicht, ob Sitzbäder und Damm Massage etwas geändert hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer packen + geburtsvorbereitung

Antwort von Odin3 am 10.02.2021, 20:02 Uhr

Huhu, ich habe von meiner Geburtsklinik eine Tolle Checkliste für die Köfferchen bekommen

Soviel brauch man bei uns nicht weil echt viel gestellt wird.

Zum Thema Geburtsvorbereitung trinke ich ab der 34 SSW. Himbeerblättertee und mache Dammmassage.
Ab der 38. SSW mache ich Heublumendampfbad und ab einer Woche vor der Geburt esse ich täglich 6 Datteln am Tag. Achso und seit der 32 SSW mache ich die Louwen Diät.

Wer weiß ob das alles Hokus Pokus ist aber manchmal ist Placebo auch nicht die schlechteste Medizin weil man entspannter in die Geburt geht mit gutem Gewissen was getan zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer packen + geburtsvorbereitung

Antwort von Rose2021, 37. SSW am 12.02.2021, 9:37 Uhr

Ich mache dieses Mal gar nichts zur Vorbereitung fühlt sich auch ein bisschen komisch an. Aber ich drei schnelle Geburten gehabt und meine Hebamme hat mir quasi "verboten" etwas zu tun. Also warte ich nur...ich möchte nur ab der 38.ssw ein Heublumendampfbad machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer packen + geburtsvorbereitung

Antwort von ucaldra, 36. SSW am 12.02.2021, 11:07 Uhr

Hallo :)
Ich bin jetzt in der 36. Woche, anscheinend arbeitet mein Körper schon ganz von alleine, denn der Mumu ist schon weich und der Hals schon verkürzt und halb nach vorne gewandert. Vielleicht kommt das kleine Krümmelmonster also schon eher

Ich trinke ab jetzt auch eine Tasse himbeerblättertee pro Tag und gehe ab Dienstag einmal die Woche zur Akupunktur.

Das Köfferchen habe ich schon so halb fertig
Anziehsachen fürs Baby
Wundcreme für die Brustwarzen
Ein paar Hygieneartikel, obwohl man sie im KH bekommt, man weiß ja nie. (Stilleinlagen)
Kulturbeutel
Babydecke
Ein überraschungsgeschenk
Anziehsachen für mich
Stillnachthemd
StillBHs
Ein Buch
Was zu essen und trinken
Aufnahmebogen fürs KH
Pass (damit ich den Ausweis nicht vergessen kann)
Handyladekabel
Etwas Geld

Bestimmt hab ich auch irgendwas vergessen

Liebe Grüße,
Chiara :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Hallo ihr Lieben, So langsam denke ich immer wieder an die Geburt und überlege, ob ich mich darauf noch irgendwie vorbereiten möchte oder einfach auf mich zukommen lasse. Im Großen und Ganzen bin ich mit der ersten Geburt meines Sohnes sehr zufrieden, ein paar Dinge würde ...

von leoleo, 29. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo Mitkugelnde!! Was macht ihr um euch auf die Geburt vorzubereiten? Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht, entscheide aber erst nächste Woche ob Kaiserschnitt oder "normal". Allerdings hatte ich bei meiner ersten Geburt nicht das Gefühle das Himbeerblättertee und ...

von Diana_ 78, 35. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung / Kurs / Hypnose / Akkupunktur

Da es bei uns allen ja auch nicht mehr so ewig hin ist.. Macht ihr was zur Geburtsvorbereitung? Oder an die mehrfach Mamis : habt ihr was gemacht? Ich bin noch schwer am überlegen. Für mich persönlich würde ich wohl keinen klassischen Kurs machen wollen. Eher für meinen Mann, ...

von Mannislinchen 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Welchen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Mein ET ist am 8.3.23 Es gibt zwei mögliche Geburtsvorbereitungskurse 1. November / Dezember also so 23-29 ssw Oder dann 2. Mitte Januar bis Ende Februar - also so von 32/33 - 38 ssw. Da dazwischen hald auch die ...

von Herzueberkopf, 15. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo Ich wollte mal fragen was ihr alles zur Geburtsvorbereitung macht? Und in welcher SSW ihr damit angefangen habt bzw anfangen wollt :) Also z. B. Datteln essen, Himbeerblättertee, Dammassage, Akkupunktur usw. ...

von Chrissi96, 35. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung/Wehenförderung

Hallo ihr Lieben, nun bin ich morgen bei 38+0 (ET 3.3). Ich bin total aufgeregt da es mein erstes Kind ist. Jetzt ist meine Frage vor allem die schon Mamis sind was ihr alles zur Förderung der Wehen oder allgemein zur Vorbereitung gemacht ...

von MidyaAlyahia, 38. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung - Louwen, Atmung etc

Hi Nachdem meine erste Geburt sehr anstrengend war, versuche ich diesmal alles, damit es besser verläuft und es hoffentlich ohne viele Interventionen geht. - Hat jemand Erfahrung mit der Louwen Diät? Bei dieser Ernährungsweise verzichtet frau 6-8 Wochen auf Industriezucker ...

von Ellinor, 31. SSW 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs online?

Hallo meine Lieben, Ich habe nun endlich eine Hebamme gefunden und verstehe mich toll mit ihr, jedoch bietet sie keine Kurse mehr an durch Corona. Sie sagte sie ist kein Fan von Online Geburtsvorbereitungskursen. Sie hat mir aber eine Hebamme empfohlen die Online Kurse ...

von Wiettie, 25. SSW 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier dabei und wollte euch mal fragen ob ihr geplant habt einen Geburtsvorbereitungskurs zu machen? Bzw online oder vor Ort? Bin mir selber noch etwas unsicher, aber da es mein erstes Kind ist möchte ich eigentlich schon einen Kurs machen. Liebe ...

von Chrissi96, 17. SSW 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungsgespräch im Krankenhaus

Ich war gestern mehrere Stunden in der Uniklinik zum Geburtsvorbereitungsgespräch, da ich eine Hochrisikoschwangerschaft habe sollte ich mich vorher anmelden und zum Vorgespräch. Eigentlich lief alles gut, unser Mini ist zeitgerecht entwickelt und ich hab keine Beschwerden außer ...

von Pennsy, 33. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.