April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzinator, 38. SSW am 01.04.2020, 11:42 Uhr

Koffer gepackt...

Hallo Mädels - bei mir ist es nächsten Donnerstag soweit der kleine kommt per Kaiserschnitt zur Welt.
Da wir ja alle sicher das Besuchsverbot auferlegt bekommen haben - sollte man nach Möglichkeit nichts vergessen.
Ich dachte mir wir können mal so die wichtigsten Dinge zusammen tragen die Mama und Kind so brauchen.
Auch kleine wichtige Sachen.
Dieses Mal nehme ich zum Beispiel mein eigenes Stillkissen mit ich denke aus hygienischen Gründen wird das wohl auch besser sein. Wichtig ist auch der süße Schlafanzug für meinen Matz. Und ja auch jede Menge Snacks und Süßigkeiten denn ich bin über Ostern komplett im KH und werde meinen Mann echt vermissen... Kopfhörer sind auch schon eingepackt brauch ich unbedingt.
So was braucht ihr unbedingt was ist euch wichtig?
Fühlt euch alle lieb gegrüßt...

 
7 Antworten:

Re: Koffer gepackt...

Antwort von casey, 38. SSW am 01.04.2020, 13:05 Uhr

Handy Ladekabel ist ganz ganz wichtig und ich nehme noch ein paar rätsel Hefte und ein Buch mit für die Zeit auf dem Zimmer :)
Und an Sonsten auch ganz viel Süßigkeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer gepackt...

Antwort von Maikäferchen2017, 39. SSW am 01.04.2020, 13:11 Uhr

Hm, an Süßigkeiten hab ich ja noch gar nicht gedacht
Will gerade noch ein Buch durchkriegen, weil ich ab nächster Woche da dann wohl erstmal nicht mehr zu kommen werde. Sollte es aber tatsächlich Besuchsverbot geben (ist bisher nämlich noch nicht), dann werde ich wohl noch ein neues einpacken.
Ansonsten hab ich nichts besonderes eingepackt. Das Wichtigste sind halt Handy und Ladekabel, aber das kommt halt erst kurz vor Abfahrt rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer gepackt...

Antwort von Maikäferchen2017, 39. SSW am 01.04.2020, 13:12 Uhr

Irgendwie hab ich auch gerade das Gefühl, dass nächsten Donnerstag jede Menge Kinder per Kaiserschnitt geholt werden (bei mir nämlich auch). Scheint ein beliebter OP-Tag zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer gepackt...

Antwort von @ni am 01.04.2020, 14:04 Uhr

Ich hab mein Handy inklusive Ladekabel und Kopfhörer eingepackt, meinen Kindle und Ladekabel, Süßigkeiten und Äpfel und Getränke mit Geschmack.
Bei uns im KH gibt es kein WLAN. Da kann ich empfehlen bei Netflix und co schonmal ein paar Downloads im heimischen WLAN von Filmen und Serien vorzunehmen um ruckelfrei schauen zu können und das Datenvolumen nicht gleich am ersten Abend zu sprengen ebenso den eBook Reader mit dem ein oder anderen Buch auszustatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer gepackt...

Antwort von Binchen25, 35. SSW am 01.04.2020, 14:21 Uhr

Hallo,
mein ET ist eigentlich der 10.05.2020, aber wie es aussieht wird aus gesundheitlichen Gründen wohl eher Ende April ein Kaiserschnitt gemacht.. wird in 2 wiyhen entschieden. Freude und Panik mischen such immer wieder... daher habe ich mir auch mal einige Gedanken gemacht, was ich so bräuchte.
- Saft oder sonst was zum mischen vom Wasser im Krankenhaus für einen anderen Geschmack.
- Sudoku, Rätsel App oder so was...
- Tablet mit Downloads von Serien...
- Musik auf dem Handy oder Hörbuch, wenn die Augen zu müde sind zum Lesen...
- Ohropax oder wie sie sich schreiben, falls man nicht alleine auf dem Zimmer ist und der andere schnarcht.... unser Baby hören wir ja trotzdem, aber das Schnarchen weniger....

Ach und wenn es bei euch wirklich ein Besuchsverbot gibt, könnte dann nicht zur Not euer Mann was vergessenes unten im Krankenhaus abgeben, damit es hochgebracht wird? Weitere Süßigkeiten oder so einfach in Wäsche tarnen. Gegen Wäsche dürfte ja keiner was sagen.
Ich meine, wenn ihr raus dürft und keiner euch oben abholen darf, muss euch ja eh einer tragen helfen und den Maxi Cosi nehmt ihr doch nicht sofort mit.. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer gepackt...

Antwort von Acidalia, 37. SSW am 01.04.2020, 15:51 Uhr

Also bei allen was ich bis jetzt gehört habe dürfen die Männer oder wer auch immer unter was für euch abgeben.
Und ich denke nicht das man Süßigkeiten tarnen muss, einfach in eine Tasche packen und gut ist. Die werden ja kaum kontrollieren (dürfen) was da drin ist.
Ich persönlich werde nur die Ausfahrgarnitur für den Kleinen mitnehmen. Stillkissen etc. haben ja genauso frische Bezüge wie die Bettwäsche...
Klar wichtig ist Stillbh, Wäsche, Handtücher und Badutensilien. Handyladegarät und auch was zum Naschen.
Ich werde mein Handy mithaben und evtl ein Rätselheft.
Aber meist kommt man ja eh zu nichts weil man mit dem Kind beschäftigt ist.

Mich würde ja mal interessieren bei den Sachen die ihr vorhabt mitzunehmen wieviele von euch Neumamas sein werden aber bitte nicht böse sein deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Koffer gepackt...

Antwort von muama, 38. SSW am 01.04.2020, 16:21 Uhr

Ich habe eine Tasche für den Kreißsaal, eine Tasche für das Baby und einen Koffer zum ziehen für mich gepackt, habe außer einer Spezi und einem Johannisbeerschorle nichts zum trinken, zum knabbern ne Packung Brezeln, und sonst anziehsach...
Was ich im Kreissaal unverzichtbar fand Strohhalme...das Stammbuch habe ich eingepackt und ein Tragetuch, um die kleine bei der Entlassung auch gut verpackt raustragen zu können, da mein Mann mit der Babyschale ja nicht reindarf...ansonsten klar Ladekabel, ein kleines Kissen, eine Powerbank, denn die Steckdosen sind ja oft so weit weg, Kopfhörer, genug Oberteile und Schlüpfer und still Bhs...Hausschuhe und etwas Bargeld ich glaube das ist das wichtigste...für Baby habe ich ganz verschiedene Teile, man weiß ja nicht wie das Wetter wird und ein Schnulli, falls man keinen bekommt, einen Pucksack und ein Spucktuch, ich hatte leider kein Anmeldegespräch mehr und weiß deshalb leider auch nicht wie genau es in dieser Klinik abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.