Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pumpum090120 am 12.03.2023, 18:23 Uhr

Körper rebelliert

Erstmal Hallo euch, hoffe euch geht es besser

Naja in den letzten Wochen ist einiges passiert, teils unschönes.
Mein Mann und ich sind kurz davor uns scheiden zu lassen da immer noch seine Zuverlässigkeit mir gegenüber Mangelware ist, im Job funktioniert es komischerweise bei ihm.
Ich hatte im Februar eine heftige Grippe und schlage mich immer noch mit Husten rum. Laut Arzt wäre was das betrifft alles in Ordnung. Im Februar hatte Louis auch mit Verstopfung zutun, woran es letztendlich lag weiß keiner. Denn er trinkt genug und isst eigentlich kaum etwas was stopft. Meine Schwiegermutter bekam erneut ja die Schädeldecke entfernt und sollte eigentlich diesen Monat eine Titanplatte eingesetzt bekommen, aber laut Krankenhaus stand sie nicht auf der Liste. Dank meinen Mann klappt es auch nicht mit dem Führerschein....
Das einzige gute ist das die Mobberin auf meiner Arbeit gekündigt wurde. Jedoch geht's mir trotzdem nicht gut. Ich schlafe schlecht, hab Probleme mit der Galle und zu genommen und seit Dezember unreine Haut.
Am Dienstag geht's zudem zum SPZ mit Louis. Am 21. ein Telefongespräch mit dem LWL wegen der Weiterbewilligung der Frühförderung, da dieses Verfahren wegen Corona abgeschafft wurde. Regulär wars vor Corona normal das die Gespräche von denen und nicht von der Frühförderung selbst geführt wurden. Dementsprechend hatte ich erst einen Schreck bekommen bevor mich die Betreuung von der Frühförderung aufgeklärt hat. In der Kita herrscht auch Chaos, ab Mittwoch gibt's dort kein Mittag mehr, da die Metzgerei aufgrund Personalmangel das nicht mehr bewältigen kann und die Kita noch kein neuen Lieferdienst hat. Das trocken werden klappt nicht etc.

Bin mehr wie gestresst und bräuchte eigentlich mal Luft zum atmen....
Aber irgendwie sieht das schlecht aus. Ich bin nur noch müde und ausgelaugt.

 
7 Antworten:

Re: Körper rebelliert

Antwort von Pinguini am 12.03.2023, 20:02 Uhr

Och Mensch das tut mir sehr leid, das ist echt viel auf einmal. Klar, dass du dann auch körperlich auf den Stress reagierst.
Weißt du, wenn du dich scheiden lässt, wird das erste Jahr auch erst mal hart. Lass es nicht so weit kommen, dass du dich zu schwach fühlst, um diese Veränderung ertragen zu können. Als Alleinerziehende brauchst du Hilfe und ein Netzwerk. Ich wünsche dir sehr, dass du jemanden findest, der dich etwas unterstützt.
Ich schicke dir ganz viel Kraft!!!
Können die Erzieher nicht einfach vorübergehend Nudeln selber machen? Oder Milchreis? Oder einfach Brot bestellen und den Kindern dazu Butter hinstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper rebelliert

Antwort von Pumpum090120 am 12.03.2023, 22:20 Uhr

So ein Netzwerk hab ich auch leider nicht um das durch zu stehen weshalb die Entscheidung echt schwierig ist. Denn von seiner Familie wie ich es dachte das sie mich mögen kam in letzter Zeit eher das wahre Gesicht zum Vorschein.
Was Kita betrifft, leider haben sie auf die Menge von Kindern nicht die Kapazität soviel zu zubereiten auf einmal. Mal ein Tag geht das, aber täglich wäre das laut Leitung nicht umsetzbar. Wir Eltern sollen dann erstmal eine zweite Brotzeit mitgeben. Sie haben bereits 12 Lieferanten angefragt bisher kamen nur absagen und von 2 Favoriten kam wohl noch keine Antwort darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper rebelliert

Antwort von 4unter7 am 13.03.2023, 6:57 Uhr

Ich finde, dass du dich trotz all der Probleme liebevoll und fürsorglich um dein Kind kümmerst. Das ist toll. Und ich bin mir sicher, dass du das auch alleine schaffen würdest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper rebelliert

Antwort von Muffin2020 am 14.03.2023, 7:44 Uhr

Es wäre eine Belastung weniger, wenn dein Mann nicht mehr da wäre. Ich denke das wäre schon eine große Erleichterung. Es kann alleinerziehend ja nicht schwieriger sein, als mit einem Mann der nicht unterstützt und über den man sich nur aufregt

Warst du schon beim Arzt wegen dir? Als es mir vor einigen Jahren so schlecht ging war ich ein Par Wochen krank geschrieben. Mach es bitte, bevor du ganz ausgeknockt wirst.
So geht es mir nämlich gerade. Seit letzter Woche sitze ich heulend zu Hause, habe eine Migräneattacke nach der nächsten und überlege wie ich mich beruflich verändern kann. Gar nicht arbeiten können wir uns leider nicht leisten.
Tuh bitte vorher was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper rebelliert

Antwort von NeueMutti am 15.03.2023, 8:32 Uhr

Hallo!
Also erstmal gut mit dem Termin für Louis, ich warte noch auf den Anruf der Frühförderung.

Trennung kann eine Erleichterung sein. Sobald sich alles eingespielt hat. War ja zur Mutter kind kur mit den Kindern. Da waren viele alleinerziehende mit ihren individuellen Geschichten .

Hoffentlich kommt bald wieder eine bessere Phase bei dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper rebelliert

Antwort von Mephis am 15.03.2023, 11:08 Uhr

Ich glaube du musst endlich Mal ein Strich ziehen und an dich denken.

Vielleicht wäre hier eine Kur wirklich super. Du kannst abschalten, deine Probleme differenziert betrachten und neue Wege zum Leben finden.

Und du kannst Louis mit nehmen. Zusammen habt ihr Abstand vom Alltag und Zeit für euch.

Was soll dein Mann den den 3 Wochen schon groß anrichten können wenn du Louis mit nimmst. We muss sich dann ja nur um sich kümmern. Und wenn du wieder zuhause bist hast du vielleicht die Kraft auch darunter einen Strich zu ziehen und dich zu trennen. Es gibt genug Hilfen die dich unterstützen können und auch in der Kur wirst du dafür Hilfen finden.

https://www.muki-kurberatung.de/gruende-fuer-eine-mutter-kind-kur/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Körper rebelliert

Antwort von Pumpum090120 am 15.03.2023, 15:26 Uhr

Eine Mutter Kind Kur ist einfach nix für mich um ehrlich zu sein. Es wäre im Vorfeld nur Stress wegen der Anreise und Abreise, allein wegen dem Gepäck und der inneren Unruhe das mein Mann es mit dem Geld absolut verkaggt. Zudem aktuell würde Louis laut Einschätzung seiner Erzieher es nur schwer haben sich in den 3 Wochen in der Kurbetreuung zurecht zu finden. Zudem tu ich mich auch sehr schwer mich mit neuen Menschen, vorallem Mamis zu verknüpfen. Hab oft mir das durch den Kopf gehen lassen aber festgestellt das dass nichts für mich ist.

Das Problem ist das er sich aktuell zwar bemüht aber ich Zweifel habe das dass anhalten wird. Nur trennen will ich mich ungern. Ich hätte ihn so oder so erstmal noch an der Backe da man hier nur schwer Wohnungen findet. Irgendwo anders kommt er leider nicht unter bis dahin.
Und er ist ja nur ein kleiner Grund von dem eigentlichen Stress der mich belastet.
Mit seinen Geschwistern habe ich eh gebrochen, weil mir das Theater zu dumm ist und die mir zwecks in betreffend nicht helfen und mich als Problem finden.
Auf der Arbeit nun wieder zu fehlen und krank zu machen kommt nicht gut bei unserem Bezirksleiter, ich bin ja befristet und ich glaube da er da sehr hart durchgreift das er mir keine Verlängerung geben würde.
Selbst wenn ich krank mache müsste mein Mann mich schon festbinden damit ich mal ne Pause gönne, da ich nicht ruhig sitzen bleiben kann ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seltsame Körperwahrnemung..

Hi zukünftige oder schon Mamis.. Ich hatte heute einen ganz schlimmen Tag und vielleicht hat jemand ein offenes Ohr für mich.. Heute war ich etwas unterwegs und Frühstücken. Danach musste ich einfach schrecklich auf Toilette (sorry für die info) aber mit Stuhlgang und ich ...

von Karina_28, 32. SSW 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Gerinnungsstörung - auf den Körper hören

Hallo zusammen, nachdem ich ja seit ewigen Zeiten schon generell und nach zwei KS mit massiven Monatsblutungen außer Gefecht gesetzt war, verschiedene Pillenpräprate nichts halfen (im Gegenteil: zwar mildere, dafür aber Dauerblutung, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom ...

von Barbaray 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche Veränderungen nach der Schwangerschaft

Hi Mädels :) Ich habe festgestellt, dass ich seitdem die Maus da ist, plötzlich Deo benutzen muss. Ich habe mein Leben lang kaum bis gar nicht geschwitzt, auch beim Sport oder im Sommer extrem selten. Ein Deo hatte ich ehrlich gesagt gar nicht

von FrauMaus 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mamas, wie fühlt ihr euch körperlich und geistig?

Huhu Ihr Lieben, es wurde zwar schon gefragt wie der Alltag bei allen so läuft und wie es den Kleinen so geht, aber so wirklich über uns hab ich noch nichts gelesen? Mal ganz abgesehen vom Schlafmangel, wie geht es euch? Habt ihr das Gefühl ihr seit wieder "fit"? Ich muss ...

von Mrs Vanessa 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Wochenbett körperlicher Zustand

Hallo zusammen, meine Kleine kam am 21.01. nach 34 Stunden Wehen per Kaiserschnitt zur Welt und ist ein super liebes und braves Baby. Sie schläft nachts auch längere Phasen durch, sodass ich eigentlich auch genug Schlaf bekomme. Mittags lege ich mich auch ab und zu mal eine ...

von Colume 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Unwohl mit Körper...

Hallo alle zusammen, Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und zwar fühle ich mich so unwohl in meinem Körper. Ich habe vor der Schwangerschaft knappe 50kg gewogen und jetzt wiege ich knappe 70kg (auf 165cm). Wenn ich in den Spiegel schaue, erkenne ich mich selbst ...

von Nextmommy 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper immer noch durcheinander

Ich wollte euch kurz über meinen FÄ-Termin gestern berichten. Irgendwie ist mein Zyklus seit der FG im Januar immer noch total durcheinander. Ich hatte einen positiven Ovu am 13/14.4., allerdings hat mein heute im Ultraschall gesehen, dass die Schleimhaut kaum aufgebaut ist, ...

von _Antonia_ 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Positive Bestärkug Körperbild?

Hallo gehts euch auch so? Ich fühle mich jetzt langsam echt so unwohl! Ich vergleich mich grad mit schlanken Freundinnen und habe Angst nach der Geburt das Gewicht nicht wieder loszuwerden. Fühle mich aber duch das Sodbrennen, Ausfluss etc einfach nicht mehr körperlich wohl. ...

von Nessi191, 36. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Unser Körper, wie fühlt ihr euch zurzeit?

Hallo ihr lieben, ich hoffe ich bringe das jetzt so rüber wie ich es euch gern Vermitteln möchte Also ich liebe es Schwanger zu sein und wir freuen und mega auf unseren Krümel aber zurzeit fühle ich ...

von Patty86, 13. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Was nehmt ihr zur Körperpflege

Huhu Mädels Bin im Moment überfragt. Meine kleine Leni hat momentan Milchschorf auf dem Kopf und Gesicht. Im Gesicht wirds langsam mit einer sensitiv Creme weg auf dem Kopf eher nicht werde mir da ...

von Silke2812 07.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.