Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von youngmami am 03.12.2019, 21:29 Uhr

Könnte heute nur weinen

Hallo erstmal , ich hoffe euch allen geht’s gut Ich bin am 01.12 mit meinem Freund zusammen gezogen (wir sind 18&21). Er geht noch zur Schule und war nebenbei bis vor einem Monat arbeiten und ich war zuhause. Monatlich habe ich 250€ Taschengeld bekommen und seit dem ich weiß das ich schwanger bin , hab ich so gut wie mein ganzes Geld gespart , für Baby und Wohnung! Von meinem Vater habe ich noch 1000€ von meinem Geburtstag für den Führerschein , das Geld habe ich aber genommen um uns eine Küche zu kaufen. Mein Freund wollte sein erarbeitetes Geld auch sparen aber hatte im Endeffekt 0€. So am 30.11 konnten wir dann unsere Küche abholen , geplant war das sein Vater die Küche ab und aufbaut , weil er sowas kann und Schreiner ist. Daraus wurde nichts Vater hat einfach 1 stunde vorher abgesagt , also hat meine Mutter es mit meinem Freund gemacht. Küche steht jetzt in der Wohnung aber noch nicht aufgebaut , gestern kamen seine Eltern uns besuchen (achja ich sollte dazu sagen das meine mutter fast alles für uns gemacht hat , dank ihr haben wir eine wohnung , sie hat viel geld zur küche dazu getan und generell uns immer am helfen ) dann waren seine Eltern da und die Küche stand so wie wir sie gerne hätten , der Vater war nicht so überzeugt von der Stellung und hat noch Vorschläge gemacvt aber ich wollte es so , dann später haben wir es ohne den Vater doch nochmal umgestellt , dann komme ich heute nachhause und sehe die Küche steht anders (nicht fest, nur zum probieren) und aufeinmal fing ich an zu weinen wie ein schlosshund , das wurde mir irgendwie alles zu viel, ich weiß sie hätten nichts ohne mich fest gemacht aber iwie bin ich so traurig darüber ich weiß selber nichtmal wieso , ich hab mein ganzes Geld in die Küche gesteckt und mein Geld gespart für das und die Wohnung und dann kommen seine Eltern die uns ‚im Stich gelassen‘ haben als wir die Küche abbauen mussten und geliehenes Geld von meinem freund auch nicht zurück geben obwohl er es ja braucht und das war einfach zu viel, sind das meine hormone ?? ich konnte nicjz anders ich musste einfach weinen , dazu hat seine schwester uns wandfarbe geschenkt die ich aber nicht ins kinderzimmer möchte weil ich ganz andere vorstellungen habe (das war auch der grund das er nicht kam beim abbau) aber warum soll ich denn eine Wandfarbe die ich nicht möchte in das Zimmer meines Kindes machen ? Ich finde es sehr lieb von ihr das sie uns das schenkt , wirklich liebgemeinte Geste aber ich möchte die Wand einfach nicht so. Mein Freund sagt wir müssen die irgendwo im Zimmer benutzen sonst ist seine Schwester verletzt und will sich umbringen (sie sagt sowas öfter) Übertreibe ich ?

 
3 Antworten:

Re: Könnte heute nur weinen

Antwort von Marge, 28. SSW am 03.12.2019, 21:51 Uhr

Hallo! Jetzt schreib ich in Etappen, weil mein Beitrag gerade wieder einmal nicht abgeschickt wurde. Aaaalso, ich bin doppelt so alt wie du und hab beruflich viel mit Leuten eures Alters zu tun. Dementsprechend krieg ich auch mit, wie es in anderen Familien läuft. Ich finde das Verhalten deiner "Schwiegerfamilie" ziemlich übergriffig, wenn man bedenkt, wie wenig sie euch unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heute nur weinen

Antwort von Marge, 28. SSW am 03.12.2019, 21:58 Uhr

Für die psychischen Probleme deiner "Schwägerin" seid ihr im übrigen nicht zuständig. Ihr habt jetzt sowieso mehr Verantwortung zu tragen, als es für euch gerade gut machbar ist. Ich habe auch mit dem Thema Selbstmord auch beruflich schon zu tun gehabt und nehme das natürlich ernst, meist ist es jedoch so, dass der, der damit droht, Aufmerksamkeit haben will, es aber nicht tut. Sollte sie sich wirklich was antun, dann wird keiner ernsthaft glauben, dass das wegen einer Wandfarbe so weit kam. Die Eltern deines Freundes sollten sich dringend Unterstützung suchen, um mit ihrer Tochter einen guten Weg zu finden, damit sie auch selbst mit diesem Verhalten umgehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte heute nur weinen

Antwort von Marge, 27. SSW am 03.12.2019, 22:01 Uhr

Nun zu dir/euch: es gibt Familien- und Schwangerschaftsberatungsstellen. Dort sind die Hilfsangebote anonym und kostenfrei. Da könntet ihr euch beraten lassen, welche finanziellen Hilfen euch zustehen und auch bei Problemen ein offenes Ohr finden. Da braucht ihr auch keine Scheu haben, ich hab da selbst schon öfters angerufen. Die sind für alle da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vom Lachflash zum weinen??? + FA Termin

Guten Morgen Mädels, Gestern waren mein Freund und ich zwischenzeitlich nachts wach und aus der Situationskomik heraus hatte ich dann einen totalen Lashflash... konnte vor glucksen kaum sprechen. Dann dreh ich mich um und musste weinen. Und wusste gar nicht warum... hatte ...

von Frau_Keks, 13. SSW 13.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Weinen...

Hallo ihr Lieben Bin gerade am Arbeiten und vorhin fragte mich eine Arbeitskollegin ob bei mir alles i.o. sei (wie seh ich denn aus, dass sie mich das fragt?). Als ich danach auf die Toilette ging musste ich einfach so ohne Grund weinen! Oh Mann! Ist das Euch auch schon ...

von Murena, 6. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   weinen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.