März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Starlight_2009-, 14. SSW am 24.09.2010, 19:01 Uhr

Könnt ihr was versprechen?

Das wir uns hier im März Forum nicht anzicken und persönlich angreifen,wenn jemand mal anderer Meinung ist.

Habe gerade im Vornamen Forum gefragt wie sie den Namen Zac Lennon finden.
Tsss... da kommen manchmal antworten. Finde das echt doof.

 
12 Antworten:

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von PoisonLady, 17. SSW am 24.09.2010, 19:13 Uhr

das verspreche ich gern,ich habe in meinem alten forum viel zu viel gezicke um mich gehabt,das macht einfach keinen spaß.
und anderer meinung sein,ist kein grund jemanden irgendwie anzugreifen oder ähnliches.
was den namen angeht,mach dir mal keinen kopf,der muss euch gefallen und nicht dem vornamen forum
ich habe übrigens keine probleme damit wenn leute anderer meinung sind als ich, alles andere fände ich nämlich furchbar langweilig.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von Aquarius, 17. SSW am 24.09.2010, 19:33 Uhr

Hi,

klar: Versprochen!

Seine Meinung (im netten Ton) kundtun darf man...dafür tauschen wir uns hier ja auch alle aus. Aber zicken geht gar nicht

Ich find wir sind hier echt n netter Haufen und rumzicken haben wir doch nicht nötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von mimi88, 17. SSW am 24.09.2010, 19:42 Uhr

Aber na klar von rumzicken hat doch keiner was.
Und wie meine Vorschreiberin schon sagte, wenn wir alle die gleich Meinung wäre es ja stink langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von Chaosprinzessin, 18. SSW am 24.09.2010, 20:26 Uhr

Hallo,

habe gerade mal im Vornamen-Forum nachgelesen und kann ehrlich gesagt gar keine Zickereien und persönlichen Angriffe finden!?

Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr verwunderlich, wie man John Lennon nicht kennen kann (und ich bin auch weit nach 1980 geboren ;-)) - ich finde, das darf man auch ruhig mal äußern.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von 3Jungs-mama, 14. SSW am 24.09.2010, 20:27 Uhr

ohhjaa ist mir auch schon so ergangen in einigen foren hier ,unteranderem auch im vornamen uuuund partnerschaft und auch schon im 3 und mehr. aber man muss sich halt durchsetzen.

ich gib mir immer mühe und achte darauf das wenn ich anderer meinung bin ich so antworte, das es für das gegenüber nicht verletztend rüber kommt.

finde das auch ganz schön doof :-(

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja

Antwort von neumami, 14. SSW am 24.09.2010, 20:43 Uhr

irgendwie wird in letzter zeit etwas viel rum gezickt.
naja wir müssen das ja hier nicht nach machen ;)

im übrigen finde ich den namen echt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh ja

Antwort von Scarlett79, 17. SSW am 24.09.2010, 22:08 Uhr

Also erstmal möchte ich dir sagen, dass der Name sehr schön ist.

Zum anderen finde ich, dass es hier in unserem Bus doch wirklich entspannt und zickenlos ist.
Manchmal, aber nur manchmal wird hier sicher auch mal gezickt, aber dass liegt wohl auch dann an unseren Hormonen. Es sollte bloß respektvoll bleiben.

Hiermit verspreche ich, nicht zu Zicken.

GlG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von Joyannee am 25.09.2010, 0:47 Uhr

Ich hab jetzt auch nochmal geschaut - ich kann auch keine Zickereien entdecken. Im Gegenteil - jeder hat seine persönliche Meinung - um die du gebeten hattest - kundgetan, zuweilen aber betont, dass euch der Name gefallen muss.

Im Übrigen muss ich denen zustimmen - bei "Lennon" wird jeder an "John Lennon" denken. Denn die Beatles sind nunmal eine geschichtsträchtige Band und John Lennon steht für eine ganze Generation an Menschen, die versuchten, den Vietnamkrieg zu verhindern und "Make Love not War" zu etablieren.
Hinzu hat der gute John Lennon einen Sohn - Julian Lennon - dessen Musikstück zur Greenpeace-Hymne gekürt wurde.
John Lennons zweite Frau - Yoko Ono (die oft als "Trennungsgrund der Beatles" tituliert wird) - bringt auch heute noch Musik sowie Filme hervor.
Ausserdem setzt sie sich mit beeindruckender Vehemenz dafür ein, dass Mark D. Chapman im Gefängnis sitzt - er war der Mörder von John Lennon.

Über/Von den Beatles gibt es einige Filme, die durchwegs sehenswert sind. Ausserdem gibt es einen Film - Chapter 27 - der sich mit dem Mord an John Lennon beschäftigt. Hauptrolle darin hat das Leckerstück Jared Leto - der allerdings in diesem Film mehr als nur "nicht lecker" aussieht, da der gute Junge knappe 30 Kilo aufgespeckt hat. Das grandiose abspecken danach - innerhalb von wenigen Wochen 30 Kilo runter - brachte ihm eine satte Gicht ein.

Soviel zur Kurzversion :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von -Starlight_2009-, 14. SSW am 25.09.2010, 1:06 Uhr

Ja gut habe verstanden das ich wohl eine große Bildungslücke habe.
Ich weiss auch nicht ob ich den Namen Lennon,wenn auch nur als stummen ZN nehmen werde,wenn er mit John Lennon in verbindung gebracht wird. Mal gucken. Übrigens danke für die Nachhilfe,hihi.
Weiss ja auch noch gar nicht ob Junge oder Mädchen.

Das anzicken war eher auf eine PN die ich bekommen habe bezogen, das mein Kind arm dran ist und einem Leid tun könnte.
Das finde ich persönlich angreifend. Die Namenswahl hat ja nichts mit der Liebe zu meinem Kind zu tun. Hat mich jetzt auch den ganze Abend beschäftigt.

Naja, egal. Denke werde eher hier m März Forum bleiben und die wahl des Namens meinem Freund und mir überlassen. Uns muss er gefallen und glaubt mir das wird wirklich schwierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von Joyannee am 25.09.2010, 1:17 Uhr

Ja manchmal wär es besser, die würden mit nem Bändchen ums Handgelenk rausflutschen, auf dem dann der Name steht.

Doch, Namen hat schon etwas mit Liebe zum Kind zu tun. Wenn ich daran denke, welche Namen so manche Familien durchsetzen wollen - die durchwegs eine Erniedrigung für das Kind darstellen - da kann ich mir schwer vorstellen, dass das Kind als solches geliebt und geachtet wird.
Man bedenke zum einen diese "Hammer"-Kombis mit Vor- und Nachnamen ("Rainer Zufall", "Rosa Schlüpfer", "Claire Grube",) oder auch die Varianten wie "Pepsi Cora" oder gar "Adolf Hitler" und dann noch diese aneinanderreihungen von Worten wie "schreitdieganzezeit" oder "pupservormherrn" - und zu guter Letzt nicht zu vergessen die grandiosen Fruchtträger (Apple, Peaches,) und dann diejenigen, die eigentlich mit einem Hund verwechselt wurden wie Fifi und Poppi.
Und als Sahnehäubchen gibts dann auch noch den Zeugungsort drauf wie San Diego oder Brooklyn, London oder Paris, Sydney und die wirklichen Humoristen nehmen dann Hintertupfing.
Auch wenn man mit vielen Namen in Deutschland nicht durchkommt, finde ich es schon sehr vielsagend, wenn man sein Kind "Apple Pie Hintertupfing" oder so benennen möchte.

Man darf nicht vergessen - der Name bleibt eben ein Lebenlang.
Und wenn die aktuelle Generation mit Zac gross wird, und sich ein Highschool-Musicaldarsteller namens Zac Ephron etabliert, ja dann muss man davon ausgehen, dass die Leute denken: Alles klar - Ephron-Lennon-Fans, die Eltern.
Ich hab doch tatsächlich mal einen Namen gelesen, der Bestand aus zwei langen Hollywooddarstellernamen gepaart mit einem soliden, deutschen Familiennamen. Zum einen passte der Name nur schwerlich auf unser Formular, zum anderen klang er holprig. Und da die beiden Darstellerinnen auch heute noch Stars sind - und das auch in den nächsten 10 Jahren bleiben werden - geb ich zu: Ich wär gern Mäuschen, wenn das arme Mädel in der Schule gegängelt wird, nur weil die Eltern sich in ihrem Fandasein nicht zusammenreissen konnten.
Am Namen hängt halt mehr. Was ich hier mit dem Namen "Joy-Anne" durchgemacht habe, als die Meute englisch lernte, war definitiv kein Zuckerschlecken. Aber gut - heut bin ich erwachsen und keiner macht mehr dumme witze. Aber damals wär ich froh gewesen, wenn meine Eltern sich was vernünftigeres ausgedacht hätten für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr was versprechen?

Antwort von zwergenhoppser, 18. SSW am 25.09.2010, 7:01 Uhr

Respektvoll kundtun was man zu sagen hat, aber kein gezicke und auch kein unangebrachter Ton, geschweige denn, von Beleidigungen....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyannee

Antwort von -Starlight_2009- am 25.09.2010, 10:48 Uhr

Auf den Namen Zac bin ich gekommen,weil ich einen Patienten hatte der Zac hieß.
Ein sehr sympatischer junger Mann.
Wusste bis gestern nicht das der darsteller von Highschool Musical (das ich bisher noch nicht gesehen habe) so heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.