Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mauersegler, 33. SSW am 15.05.2019, 10:56 Uhr

Können verformungen im mutterleib enstehen?

Hi,

nein, das ist schon sehr unwahrscheinlich. Dein Katerchen wird vermutlich keine 15 Kilo wiegen.
Dein Baby in deinem Bauch sehr gut geschützt. Da ist deine Haut, dein Unterhautfettgewebe, deine Bauchmuskulatur, deine Gebärmutter und dann das Fruchtwasser. Und vor allem das Fruchtwasser sorgt dafür, dass leichte Stöße oder Druck gut ausgeglichen werden kann.

Aber es heißt oft, dass die Babys es nicht besonders mögen, wenn sie so eingedrückt werden. Hebammen zum Beispiel pressen manchmal mit beiden flachen Händen sanft den Bauch von zwei Seiten zusammen, wenn sie ein Baby zur Bewegung animieren möchten. Man geht davon aus, dass man die Kleinen damit ärgert. Ich persönlich (!) würde den Stubentiger also eher nicht mehr gewähren lassen, wenn er sich auf meinen Bauch legen wollen würde. Im Sitzen kann er sich auf deinen Schoß legen oder zumindest nicht mit seinem vollen Gewicht auf deinen Bauch.

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.