Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliane2019, 37. SSW am 14.11.2020, 13:21 Uhr

Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Guten Morgen ihr Lieben.
Bei meinen Freundinnen hat die Ärztin genau das Datum sagen können,wann das Baby zur Welt kommt und bei der anderen auch die Uhrzeit. Sie meinte zwischen 21-23 Uhr soll sie dann im KH sein und es war wirklich so.
Bei meiner Schwester war es genauso.

Ich war gestern bei meiner FÄ. Ich bin in der 37. Woche und mein ET ist der 9.12.
Ich soll erst wieder am 3.12 dahin. Finde das einwenig zu spät. In der Praxis gibt es noch eine Hebamme,die die CTG‘s macht,da soll ich zwar jede Woche donnerstags hin. Aber die reine Untersuchung wird dann erst am 3.12 bei der FÄ sein. Wenn mein Baby bis dahin noch nicht auf der Welt ist . Ich fragte sie,ob mein ET 9.12 bestehen bleibt, und sie meinte nur,dass man es vorher nicht genau sagen kann und abwarten muss.

Wie oft geht ihr denn nun zum Arzt? Wird nur CTG gemacht oder auch die Ultraschalluntersuchung?

Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von Lara991 am 14.11.2020, 13:47 Uhr

Nein Ärzte können das nicht vorhersagen. Schließlich kommt nur ein Bruchteil der Babys am errechneten ET zur Welt.

Mein ET ist auch der 9.12.

Ich habe am Donnerstag noch mal Vorsorge und ab dann wöchentlich ein ctg und alle zwei Woche Ultraschall. Sprich bis zum geplanten ET jetzt noch zweimal Vorsorge. Meine letzte Vorsorge ist aber auch schon 2 Wochen her. Also wenn deine gerade erst war, wäre es ja ungefähr der gleiche Rhythmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von meliane2019 am 14.11.2020, 13:56 Uhr

Meine Freundinnen waren wöchentlich da und mit dem Abtasten konnte die Ärztin genau sagen wann das Baby kommt. Bei meiner Schwester genauso. Und mein Neffe kam dann punktgenau. Die Ärztin sieht ja wie weit der Muttermund sich geöffnet hat usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von Thiara82 am 14.11.2020, 14:40 Uhr

Nein, das können die Ärzte nicht.
Ich tippe auf verdammt viel Glück deiner Schwester und Freundin oder auf einen schon sehr geburtsreifen Befund als sie eh schon in der Praxis waren.

Eine Freundin von mir war morgens zum Gespräch in der Klinik, weil den nächsten Tag eingeleitet werden sollte. Sie wurde komplett untersucht und nach Hause geschickt. Alles unreif. Fünf Stunden später war das Kind dann da...

Das ist echt fast schon wie ein 6er im Lotto.

Mein Frauenarzt sagt immer 3 Wochen vor und 2 Wochen nach dem errechneten Termin kann das Kind kommen. Die Zeitspanne ist also riesig!

Wir sind noch bei alle zwei Wochen Termin. Keine Ahnung, wann sich das ändert.
Ich muss aber auch nicht ständig zum Arzt. Mir reicht, wenn meine Hebamme hin und wieder mal guckt ob die Kleine fest im Becken sitzt, damit ich weiß, ob ich bei Blasensprung liegend oder normal ins Krankenhaus fahren kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von meliane2019 am 14.11.2020, 14:50 Uhr

Gestern konnte die Ärztin sagen,dass mein Baby schon fest im Becken sitzt und ich ohne Krankenwagen transportiert werden kann.
Schonmal etwas:)
Also dann warten wir am besten mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von Mrs_kuehli am 14.11.2020, 14:56 Uhr

Nein, das kann dir kein Arzt sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von SunnyNanni, 37. SSW am 14.11.2020, 15:08 Uhr

Also ich hatte ja diese Woche schon meinen letzten FA Termin und das erste offizielle CTG und Geburtsanmeldung im Krankenhaus...

Nach den neuen Corona Richtlinien war es das auch und solange es mir weitgehend gut geht sehe ich das nächste Mal einen Arzt zur Entbindung oder am ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von Meyla am 14.11.2020, 15:43 Uhr

Nicht mal ansatzweise. Das ist immer nur Gerate und nichts anderes.

Klar treffen sie auch mal. Aber meistens liegen sie daneben - und dad vermittelt ein guter arzt auch so.

Geburten sind etwas absolut unkontrollierbares, was sie ja auch so spannend macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von meliane2019 am 14.11.2020, 15:44 Uhr

Wie gesagt bei meinen Freundinnen und meiner Schwester hat der Termin genau gepasst. Dann wars wohl nur ein Raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von meliane2019 am 14.11.2020, 15:45 Uhr

Meine Schwester konnte uns paar Tage vorher sagen,dass der Arzt gesagt hat,dann und dann wird das Baby kommen. Und es war so. Und bei meinen Freundinnen auch,bei der einen sogar die Uhrzeit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von Meyla, 37. SSW am 14.11.2020, 15:53 Uhr

Js deine Schwester.... ganze 2 Frauen, wo es passte....
Warum fällt es dir so schwer, dich von deiner grauen Theorie zu trennen? Du machst threats auf stellst Fragen, und weisst es sofort besser und diskutierst gegenan. Wieder und wieder und wieder.

Frag doch mal die hebammen, die während des Vorgangs der geburt zwischen den Beinen der Frau hocken. Nicht mal die wagen solche vorhersagen.....
Warum sagt keiner Arzt "sie werden eine sturzgeburt haben fahren sie früh los"? Die Damen fangen dann ihr Kind im rtw oder der Eingangshalle der klinik auf.
Weil man es eben nicht weiss.....


Bei meinen letzten Schwangerschaft hatte ich 4 oder 5 Wochen vor geburt wehen, so wie jetzt auch schon seit 2 Wochen. Alles geburtsreif, bla bla bla. 5 Wochen danach und 33 Stunden DURCHGEHEND wehen nach diesem tollen Befund, habe ich ganze 7 cm weg gehabt und die geburt wurde beendet. Beispiele, die man ungefähr 1.000 mal öfter hört, als eben diese 2 Glückstreffer. Kaputte Uhren schaffen es ja auch noch 2x am Tag die richtige Zeit anzugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von Mrs_kuehli am 14.11.2020, 17:35 Uhr

Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von LuDu, 36. SSW am 14.11.2020, 18:09 Uhr

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können die FÄ sagen,wann genau das Baby zur Welt kommt?

Antwort von Sophie143, 38. SSW am 14.11.2020, 19:25 Uhr

Auch hier - Amen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auch mein Baby wollte diese Welt nicht erleben...

Hallo ihr Lieben!!! Anfangs als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich noch mitgesschrieben...nach einigen Tagen war ich leise mitgeleserin und die ganzen schlechten Nachrichten haben mich traurig gemacht, ich konnte gar nicht antworten weil ich ja insgeheim wusste dass ...

von elina13 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Welt, Baby

Zwischen 4 Tagen liegen Welten ! Herzschlag

Hi, Ich war wegen Blutungen heute nochmal bei der FÄ. Sie meinte ich sei vielleicht noch nicht so weit, wie ich errechnet hatte. Am Freitag war nur Fruchth. Und Dottersack zu sehen. Jetzt wo ich mit dem schlimmsten rechnete, war alles toll und der Herzschlag zu sehen! ...

von Fischerin, 7. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Caya und Nica haben das Licht der Welt erblickt :-)

Nun darf es jeder wissen, unter Mamas Pulli war kein Kissen, sie hat sich auch nicht fett gefressen, nein da haben wir gesessen. Nica geboren um 10.48h mit 3005g, 47cm und einem KU von 33cm und Caya geboren um 11.18h mit 3030g, 48cm und einem KU von 34cm. Nach Blasensprung ...

von Krabbengirl1982, XX. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Verkehrte Welt.

Situation heute mittag: Der Mittlere schläft in der Wiege, die Vierjährige im Gitterbett - und das Baby ist hellwach! Jetzt schläft es auch (ist im MaxiCosi eingeschlafen, als ich um 14:00 Uhr endlich geduscht habe) - ich hab ihn in den Kinderwagen umgebettet. So. Und ...

von mareen283 13.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltmeister und Halbzeit ;-)

Juhu, Deutschland hat es endlich geschaft und ist verdient Weltmeister. Und wir haben schon die Halbzeit erreicht,

von Rotzlöffelsuzi, 21. SSW 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ganz Weltmeisterlich

Übt mein Kleiner das Laufen im Bauch... es kratzt hin und her als wüsste er was los ist und möchte schon für 2038 trainieren . Bin auch schon megagespannt

von moflsis, 20. SSW 13.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Weltuntergang

Hallo Ihr lieben, Ruhrgebiet hat gerade ein riesen Unwetter hinter sich. Sturm (so schlimm hab ich es noch nie erlebt) Regen und Gewitter. Es sieht aus wie Herbst...Blätter der Bäume überall. Äste und ganz Bäume egal wohin man schaut. Wir selber mussten Keller auspumpen ...

von Üei1981 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Ich könnte die Welt umarmen :-)

Wir haben soeben das Ergebnis der Langzeitbiopsie (Chorionzotten) erhalten und es ist ebenfalls alles total unauffällig. Ich könnte vor Freude nur noch lachen und heulen abwechselnd. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie erleichtert wir sind! ...

von Trine72, 15. SSW 21.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

klein ist die Welt

mein mann kommt aus einem kleinen dörfchen. jeder kennt jeden und wenn einer was weiß, wissen es alle.. "dorf eben". wir haben bisher ja ein paar kilometerchen von dem dorf entfernt gewohnt. so dass wir gar nicht dazu gehörten - war auch gut so. so, wie der zufall nun ...

von PhiSa 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Man bin ich fertig mit der Welt :o(

Oh mannomann... meine nette Kollegin hat mich soeben vor die Tür gesetzt. Rein theoretisch könnte sie das nicht, da ich ja die letzten Monate Miete gezahlt habe (ja, auch diesen Monat schon). Zwar habe ich von ihr keinen schriftlichen Mietvertrag bekommen, aber der ...

von Beauty, 15. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Welt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.