Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelleBelle91, 36. SSW am 19.01.2020, 15:39 Uhr

Knieschmerzen/Muskelkater?

Hi ihr Lieben,
kennt das hier im Forum jemand? Ich kann nicht mehr in die Hocke gehen bzw. aus der Hocke aufstehen weil mir der Bereich über dem Knie soooo weh tut :( Es fühlt sich an wie ein heftiger Muskelkater und es würde mich auch nicht wundern, da ich doch 20kg zugenommen hab durch die Wassereinlagerungen... Kennt die Beschwerden jemand?
Liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Knieschmerzen/Muskelkater?

Antwort von Aniek, 38. SSW am 19.01.2020, 21:57 Uhr

Hallöchen,

habe 30kg schon drauf.
Ist mir aber egal. Geht auch wieder runter.

Knieschmerzen habe ich auch. Kommt natürlich, weil die Knie nun mehr an Gewicht tragen und durch die Wassereinlagerungen. Bei mir fühlt es sich auch so an wie Muskelkater. Nur schmerzhafter. Ist natürlich beim Treppensteigen sehr "angenehm".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knieschmerzen/Muskelkater?

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 38. SSW am 20.01.2020, 8:49 Uhr

Ich hatte oberhalb des Knies auch eine lange Zeit schmerzen. Der Orthopäde stellte damals die Diagnose 'patella spitzensyndrom' da ging es um die sehne die dort hin führt, das die gereizt sei. Zu der Zeit nahm ich aber Medikamente, da mir das auffiel, haben wir die medis umgestellt, und weg waren die Schmerzen.
Das waren quasi 'Anlauf Schmerzen' also im Ruhezustand tat es weh, und auch beim aufstehen, los laufen, war ich einmal drin, war es ok.
Habe das vor kurzem nochmal Gehabt und nun denke ich, dass das ggf Hormon abhängig sein kann? Ich meine, du kannst ja einen Termin bei Orthopäden machen, hast du Das Glück des Kassenpatienten, hast du noch etwas Zeit auf deinen Termin zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ziehen, Muskelkatergefühl usw

Huhu, habt ihr auch diverse Wehwehchen? Seit heute früh habe ich so ein Spannungsgefühl und so menstruationsartige "Schmerzen" - wie Muskelkater. Kenne das vom Fitness, wenn ich auf diesem Drehdingstuhl war oder Situps gemacht habe. Habt ihr das auch? Vermute mal, dass ...

von Marlis1987, 15. SSW 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Gefühl von Muskelkater im Bauch

Hallo ihr Seit Mittwoch warte ich auf meine Mens. Die ist noch nicht da. Hab mich immer noch nicht getraut einen Test zu machen, weil ich eigentlich denke, dass das einmal herzeln drei Tage vor Eisprung keine große Chance auf ne Schwangerschaft darstellt. Aber heute hab ich ...

von Schwottin 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Muskelkater?

Hab jetzt seit 2 Tagen wie muskelkater im Unterleib und es ist schon sehr unangenehm. Kennt das jemand? Bin mir leicht unsicher. So an sich keine starken Schmerzen das Baby merke ich auch regelmäßig... Aber denke werde es morgen abklären lassen falls es Frühs immer noch da ...

von MKB, 20. SSW 03.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke - kennt das jemand?

Hallo Zusammen, ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter dem Bauchnabel. Ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft und in dem Bereich ist ja noch nichts gewachsen. Es kommt und geht. Ich habe ...

von Bambini, 6. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muskelkater

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.