Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VickyC, 9. SSW am 27.09.2020, 19:02 Uhr

Kloss im Hals

Schönen guten Abend Ladys,
Sorry für die Störung aber ich hab eine Frage.
Seit Montag habe ich leichte Übelkeit und das Gefühl dass ich voll den Kloß im Hals habe... Also mega nervig.
Meine Schilddrüsenwerte sind alle in Ordnung.
Kennt jemand das Gefühl?
Oder habt ihr nen Plan was das sein kann?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Kloss im Hals

Antwort von Ma18Ma20 am 27.09.2020, 20:00 Uhr

Klingt nach der SSübelkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloss im Hals

Antwort von steffalive am 27.09.2020, 20:20 Uhr

Evtl eine Art Reflux?
Da gibt es auch das Gefühl des Kloß im Hals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloss im Hals

Antwort von Aurora_, 9. SSW am 28.09.2020, 9:46 Uhr

Hallo Vicky,

Das hängt sich „Globusgefühl“ und hat in den allermeisten Fällen eine sog. psychosomatische Ursache. Ich hatte das auch schon ein paar mal früher, wenn ich Stress hatte. Da war ich noch jünger und es ist mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass es psychisch bedingt sein könnte. War es aber.
Geht von alleine weg, kann aber dauern.
Schilddrüse/Kehlkopf/Nebenschilddrüse/Stimmbänder/Speiseröhre (Reflux) / Gaumenmandeln/ Lymphknoten wären unwahrscheinlich und würden vor Allem zusätzlich noch andere Symptome verursachen. Aber bei großer Unsicherheit könntest Du zum HNO-Arzt gehen und eine Kehlkopfspiegelung machen lassen (ist nicht schmerzhaft).

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kloss im Hals

Antwort von lanka18, 7. SSW am 28.09.2020, 21:59 Uhr

Ich habe auch seit ca 4-5 Tagen ein kloß-gefühl hinzu kommt noch die schwangerschaftsübelkeit, (kann aber zum Glück noch arbeiten gehen) und Müdigkeit.

Wirklich über die Schwangerschaft kann ich mich aktuell nicht freuen, warum weiß ich auch nicht (vielleicht weil ich es noch keinem erzähle?).
Mache mir aber zusätzlich viele Gedanken, wie ich meiner 5 jährigen Tochter dann gerecht werden kann (benötigt doch sehr viel Aufmerksamkeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

so war heute mal beim hausarzt wegen meinen halsschmerzen ...

... und hab ne dicke fette halsentzündung, meine lymphknoten am hals sind angeschwollen und darf jetzt erst mal ne weile penicillin nehmen. nächste woche montag soll ich dann noch mal zur kontrolle. soll viel halsbonbons lutschen. hoffe doch mal das es jetzt endlich besser ...

von Annett23, 6. SSW 14.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hals

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.