Februar 2017 Mamis

Februar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäuschen85, 31. SSW am 23.12.2016, 17:53 Uhr

*Klopf Klopf*aus dem märzbus

Da ich dort am weitesten bin richte ich mein Anliegen an auch die ein wenig weiter sind und hoffe auf Erfahrungen.
Es geht um das Thema kindsbewegungen. Seit einigen wochen habe ich trotz VWP tagtäglich eindeutig und regelmäßig die Bewegungen des kleinen gespürt. Davor war ja klar dass man durch die VWP nicht so oft was spürt. Doch jeztt plätzch seit gestern haben die Bewegungen nachgelassen. Ich muss mich wirklich konzentrieren und selbst dann bin ich mir nicht immer ganz sicher ob die Bewegungen da waren. Das macht mich fertig. Zum einen Heißt es man solle zum Doc wenn es länger als ein Tag deutlich nachlässt. Andererseits habe ich nun gelesen dass es normal sei dass ab der 31ssw die Bewegungen wieder sanfter werden da das baby weniger Platz hat durch das stetige Wachstum. Jetzt bin ich hin- und hergerissen zwischen sorge und Beruhigung es sei normal. Was sagt ihr? War das bei euch auch so? Muss ich mich einfach dran gewöhnen dass die zeit vorbei ist ihn so intensiv zu spüren?

 
5 Antworten:

Re: *Klopf Klopf*aus dem märzbus

Antwort von febrana, 35. SSW am 23.12.2016, 18:47 Uhr

Herzlich Willkommen im Februarbus,
normal werden die Bewegungen weniger aber dafür intensiver. Es kommt aber auch immer darauf an wie aktiv der Zwerg ist. Ich bin heute in der 35. Woche und merke jede Bewegung,ich kann also nicht sagen das es weniger geworden ist.

Wie ist das denn wenn du etwas trinkst oder am essen bist ?
Wenn ich etwas esse oder mich auf die linke Seite lege merke ich wie er sich bewegt.

Wenn du natürlich ein komisches Gefühl hast einfach ins Kh fahren zur Kontrolle. Es wird dir keiner den Kopf abreißen.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Klopf Klopf*aus dem märzbus

Antwort von xBekki, 34. SSW am 23.12.2016, 18:57 Uhr

Hatte letzte Woche auch mal einen oder zwei Tage in denen ich die Maus sehr sehr wenig bis gar nicht gespürt habe. Danach hat sich aber alles wieder normalisiert. Vielleicht haben Babys einfach manchmal ein paar Tage, an denen sie sich nicht so viel bewegen. Hoffe, du machst dich nicht allzu verrückt. Wenn doch, fahr aber doch lieber in irgendeine Klinik um es kontrollieren zu lassen.

Liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Klopf Klopf*aus dem märzbus

Antwort von Lillebror87, 35. SSW am 23.12.2016, 19:27 Uhr

https://www.amazon.de/Sonotrax-B-Fetal-Doppler-Ultraschallgerät/dp/B004EI535G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1482517415&sr=8-1&keywords=fetal+doppler

...hilft mir immer super durch solche Tage. Kinderleicht in der Handhabe...und innerhalb von Sekunden hat man Ruhe und quält sich nicht mit diesen Ängsten.

Frohe Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Klopf Klopf*aus dem märzbus

Antwort von Mäuschen85, 31. SSW am 23.12.2016, 19:31 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Momentan macht es keinen Unterschied ob ich esse liege oder oder. ..
Ich wünsche euch auch schöne Feiertage
Werde bis morgen abwarten und zur not fahre ich doch ins kh. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Klopf Klopf*aus dem märzbus

Antwort von Trixi Trix, 32. SSW am 26.12.2016, 6:46 Uhr

Hallöchen, ich habe auch eine VWP und hatte auch 2 Tage nichts gespürt. Bin zum Arzt und was war? Es lag in Querlage mit Gesicht etwas nach hinten gedreht. Es war alles in Ordnung. Durch das CTG hat es sich wieder bewegt und es fing an Ramba zamba zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.