August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni1500, 32. SSW am 10.06.2020, 8:40 Uhr

Kliniktasche

Guten Morgen ihr Lieben heute ist mein letzter Arbeitstag. Danach habe ich bis zum Mutterschutz frei. Natürlich nutze ich die Zeit, um den letzten Rest fertig zu machen. Dazu gehört auch die kliniktasche. Habt ihr die schon fertig? Ich muss mir noch eine Liste zusammenstellen. Hatte da bis jetzt weder Zeit noch Lust zu gehabt auch die Klamotten der kleinen muss ich noch sortieren und waschen.

 
19 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Carinchen1105 am 10.06.2020, 8:58 Uhr

Huhu,

Ich hab grade schonmal Handtücher und Waschlappen drin. Ich hab so eine kleine Betriebsbremse Namens Keks. Überall dabei und hat Angst ich verlass ihn...

Ich pack die Tage nach und nach.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von jessixxx, 32. SSW am 10.06.2020, 9:29 Uhr

puh und ich dachte nur mir geht das so Bei uns ist es allerdings unsere Hündin ..
folgt mir auf Schritt und tritt und muss wirklich überall dabei sein .

In der Kliniktasche habe ich bis jetzt auch nur Handtücher , Waschlappen und so Pröbchen in Form von Duschgel und Zahnpasta man muss ja nicht das ganze große Zeug rum schleppen Ansonsten sieht sie noch ziemlich leer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Elsbeth, 31. SSW am 10.06.2020, 9:34 Uhr

Nein, ich muss noch auch noch drum kümmern.
Am besten packt man 2 Taschen, 1 für die Geburt und 1 für den Klinik-Aufenthalt. Meine letzte Klinik hat darum gebeten, damit im Kreißsaal nicht so viel Gepäck rumliegt. Die 2. Tasche/ Koffer bleibt noch im Auto.

Hier meine Listen für die ambulante Geburt mit Option länger zu bleiben:

Kreißsaal-Tasche:
Papiere fürs Standesamt (für Ausstellung Geb.urkunde): Eheurkunde, Perso Kopien, ausgefüllte Anträge, werden von der Klinik weitergeleitet
Checkliste für last Minute Packsachen (MuPa, Versichertenkarte, Handy, Obst)
2 Hemden mit durchgehenden Druckknöpfen
Warme Socken
Bademantel
Kekse
Salziges zum Knabbern
süßes Getränk
Kamera
bequeme Umstandshose oder -leggins
weites Stilltop (kaschiert Schlabberbauch)
Still-BH
Höschen
Boxershorts
feuchte Waschlappen sensitiv zum Reinigen untenrum
Rutschfeste Schlappen
Kulturtasche
Parfümfreies Duschgel (Brüste sollten nicht nach Parfüm riechen!)
Handtuch
Oropax
Haargummi
Labello für während der Geb.
Deo für Mama und Papa
Massageöl
Ersatz-Tshirt für Papa
Kleine Musikanlage/ Lautsprecher für's Handy
Plastiktüte für Schmutzwäsche
Babykleidung: Body, Strumpfhose/Socken, Strampler, Jäckchen, Häubchen
Schnuffeltuch

Tasche für 3 Tage Klinik-Aufenthalt:
2 bequeme Umstandshosen oder -leggins
weite Stilltops
Jacke
Socken
Still-BHs
Multi Mam Kompressen
Ggf Medikamente
Handy Ladegerät
weiteres Schnuffeltuch
Kuscheldecke
Handtücher

Autoschale (bleibt im Auto)

Was in der Klinik gestellt wird (z.B. Handtücher, Pelzy Binden, Netz-Höschen) kann man ggf. vorher erfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Elsbeth am 10.06.2020, 9:39 Uhr

Meine Katzen werden sicher auch tatkräftig mithelfen und versuchen mit eingepackt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anni1500 am 10.06.2020, 9:40 Uhr

Die Betriebsbremse Keks sieht knuffig aus Meine Eltern hatten auch mal so einen gehabt meine Tochter bekommt auch schon wieder Angst, dass ich lange im Krankenhaus bleibe. Die ersten Monate haben sie wohl ein bisschen geprägt ich erkläre ihr immer wieder, dass ich auf jeden Fall wieder komme und ihre Schwester mit nehme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anni1500 am 10.06.2020, 9:42 Uhr

Meiner Hündin ist es bis jetzt egal bin gespannt, wie sie auf das Baby reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von LeNiWa, 33. SSW am 10.06.2020, 9:53 Uhr

Muss ehrlich gestehen das ich mir noch gar keine Gedanken über die Tasche gemacht habe

Denke ich werde in den nächsten 2 Wochen eine Liste erstellen und dann die Tasche packen. Bin heute 32+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anni1500 am 10.06.2020, 10:10 Uhr

Ich habe ja bereits eine Tochter und weiß, was mich in der Klinik erwartet die bereiten bei uns auch die Anträge vor. Da muss dann quasi nur noch name des Kindes und Unterschrift der Eltern dazu. So groß wie deine Liste war meine nicht letztes Jahr mal gucken wie viel es diesmal wird. Mit in den Kreißsaal hatten wir gar nichts genommen. Das war alles auf meinem Zimmer gewesen. Ich hatte da eh kein Kopf für Essen oder sonstiges gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anni1500 am 10.06.2020, 10:12 Uhr

Ich wäre normalerweise genauso nur mein Mann nervt mich bereits, warum ich die noch nicht gepackt habe. Er ist glaube ich nervöser als ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von jessixxx, 32. SSW am 10.06.2020, 10:18 Uhr

ich wäre erleichtert wenn es so wäre.. ich kann nicht mal mehr alleine pipi gehen

Ich bin auch gespannt ich hoffe alles geht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von LeNiWa am 10.06.2020, 10:22 Uhr

Mein mann käme nie auf die Idee danach zu fragen höchstens im Kreißsaal wo sein Essen und Trinken ist. Aber wir werden sowieso spontan entscheiden ob er mit kommt, eine freundin oder keiner. Hängt alles davon ab wen wir zum Baby sitten unseres 3.5 jährigen finden. Familie dauert leider zu lange da bleiben nur Freunde wobei die kinderlos sind und noch nie auf unseren sohn aufgepasst haben bis auf die freundin die gerne bei der Geburt dabei wäre die ist auch noch Erzieherin. Mein mann meint er war einmal dabei und das reicht ihm wobei ich schon glaube das er was verpasst. Wir haben uns eine Tochter gewünscht und die kommt jetzt auch und wer weiß wann er seine Prinzessin dann das erste Mal halten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anni1500 am 10.06.2020, 10:43 Uhr

Ach wird bestimmt alles gut gehen wichtig ist, dass man selbst ganz ruhig bleibt und man auch ein wenig auf den Hund eingeht. Bei meiner muss ich wahrscheinlich aufpassen, dass sie es nicht mit der hundeliebe übertreibt sie will immer alles ablecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Anni1500 am 10.06.2020, 10:49 Uhr

Meiner ist voll in dem Thema drin als wenn er der schwangere ist. Er nimmt sogar artig mit zu auch wenn er eigentlich einen jungen wollte, freut er sich schon sehr auf seine 2. Prinzessin. Er will auf jeden Fall dabei sein. Bei uns wohnen Oma und Opa mit im Haus. Die werden dann auch auf unsere große aufpassen.
Ja die Entscheidung ist da echt schwierig. Ich würde da mit beiden in Ruhe sprechen und gucken womit alle leben können. So oft kommt ja meist eine Geburt nicht vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Elsbeth am 10.06.2020, 11:54 Uhr

Ich weiß, ich bin eher der Typ Mensch, der zu viel einpackt. Was ich auf der Liste vergessen habe, ist SCHOKOLADE! Mein Mann hatte die zum Glück zur letzten Geburt noch eingesteckt. Nach 24h konnte/ wollte ich nichts Festes essen (bzw. das kam wieder hoch), aber die Schoki war toll zum Lutschen und für den Geschmack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Marymary1234, 36. SSW am 10.06.2020, 12:24 Uhr

Ich hab meine Kreißsaal Tasche noch nicht gepackt das mache ich erst in der 37 ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Pippi_Lotte am 10.06.2020, 14:20 Uhr

Ich habe langsam damit angefangen. Jetzt sind nämlich eeeendlich alle Babyklamotten gewaschen.

Bisher habe ich eingepackt:
Fürs baby:
1 Langarmbody
1 Langarmbody
1 dünnes Jäckchen
1 Hose
1 paar Söckchen
Und die Kuscheldecke
1 Spucktuch (der Allrounder)
1 Mützchen

Für mich:
2 große schwarze Unterhosen
1 dünnere Jogginghose
1 Top
1 Hemd mit Knöpfen
1 Shirt mit weitem Kragen
1 paar Socken

Fehlt also noch der ganze Kosmetik kram wie deo und zahnbürste. Etwas Kleingeld, die Unterlagen, Saft, Schokoriegel,... ect

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von sonsuzmasalim, 29. SSW am 11.06.2020, 20:10 Uhr

Hey,
ich werde meine Kliniktasche erst in nem Monat packen. Meine Hebamme meint immer ich soll die Tasche so packen, als wäre ich nur übers Wochenende weg. So hatte ich es auch bei meinem Sohn und bin sehr gut damit zurechtgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von KnuddelnaseEva am 11.06.2020, 22:48 Uhr

Ich werd die Tasche so in 1-2 Wochen packen und ich bin dann wohl auch die Ausnahme, ich packe für eine Woche Aufenthalt, bei meiner Tochter war ich eine Woche im Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mamilugbaby7, 33. SSW am 12.06.2020, 11:04 Uhr

Hey Anni1500

Ich bin in der 32+1also 33 und werd die Tage,alle Baby Kleidungen nach farbe sortieren und ab in die Trommel damit,es wird gewaschen.
Dann wird die Kliniktasche gepackt,möchte in der 34Ssw alles fertig haben sprich nächste Woche kugel ich in die 34somit bin ich dann Start klar .

Würde auch gleich mit Waschen beginnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche - Vorbereitung?

Hallo ihr lieben, ab wann möchtet ihr denn die Kliniktasche einpacken und was nimmt ihr alles mit? Ich hab jetzt vor, mir langsam eine Tasche zu kaufen und einzupacken. Da wo ich entbinden möchte ( in Krankenhaus) sind Klamotten für Baby vorhanden und Pyjama für mich ...

von Martynatina24, 27. SSW 14.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Nochmal Tipp Kliniktasche

Guten Morgen Mädels:-) Ich weiß, es ist für viele noch absolut kein Thema, aber mich beschäftigt der Nestbau und die Kliniktasche gerade schon stark :-) Habe noch einen Tipp für die Mädels unter uns, die wie ich eventuell erstmal allein in der Klinik unterwegs sind: ...

von Mira90, 25. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Man liest ja immer wieder, man soll die Kliniktasche rechtzeitig packen. Aber wann ist rechtzeitig? Wann macht ihr das? Ich bin eigentlich ein Mensch, der immer alles gut geplant und vorbereitet haben möchte. ...

von pusteblume1988, 24. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche(n?)

Hallo Nehmt ihr 1 oder 2 Taschen fürs Krankenhaus? Bin noch unschlüssig, was praktischer ist. Im Kreißsaal braucht man ja nicht alles, aber zwei Taschen schleppen wäre mir auch nix. Letztes Mal beim Kaiserschnitt hatte und brauchte ich nur 1... wie ist das bei einer ...

von Lala84, 35. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

BABYBAUCH, KLINIKTASCHE und SHOPPEN

Guten Morgen, ich eröffne mal den Dickbauch-Dienstag. So viele werden es ja nicht mehr sein... Bild von gerade eben, 33+6, während des Zusammenlegens der ersten Sachen für die Kliniktasche und in Gedanken schon beim heißersehneten Shoppen der letzten Baby- bzw. ...

von Lala84, 34. SSW 16.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Wenn ja, was nehmt ihr so mit? Diese Listen im Internet enthalten ja auch viel sinnloses Zeug Ich wollte die Tage anfangen, damit ich sehe, was noch ...

von Yaramin84, 34. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Mädels Ich rutsche morgen in die 29 Woche und somit in den 8 Monat. Nun zur Frage. Wann packt ihr die Kliniktasche bzw was muss unbedingt rein. Hab zwar eine Liste aber Erfahrungen sind ja meist besser. Wünsch euch einen schönen ...

von Wunder18, 28. SSW 24.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche vorbereiten

Hallo ihr Lieben, da ich im Moment gesundheitlich eingeschränkt bin, suche ich mir Beschäftigung die mir möglich ist. Also bin ich auf die Idee gekommen ja schon einmal eine "Kliniktasche" für Prinzesschen und mich zu packen.

von fünfMinis, 24. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.