Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simi99Kk, 30. SSW am 13.03.2021, 18:18 Uhr

Kliniktasche

Hallo Zusammen Da komme ich nochmals bezüglich Kliniktasche. Die bereits Kinder haben oder auch die Anderen... Gibt es etwas was Ihr sagt das sollte man auf keinen Fall vergessen dabei zu haben? Und was findet Ihr muss man gar nicht so viel mitnehmen? Braucht es diese Snacks für sich selbst wirklich? Bin etwas überfragt... LG

 
9 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von bea276, 34. SSW am 13.03.2021, 18:49 Uhr

Hey, also ich nehm nur das mit was ich anziehen will. D.h Stilltops und eine Strickjacke oben drüber ( im kh ist es immer so warm) und zwei Wechsel Hosen. Schlafanzug.
Dann kommt noch das Outfit für den Zwerg rein , was er anhat , wenn wir heim fahren.

Jetzt zu den Snacks.
Das ist meine dritte Geburt.
Und ich nehme mir auf alle Fälle reiswaffeln mit Schokolade mit ( die liebe ich )
Und mein Kaffee ( ich mag nur ein bestimmten)

Wenn ich eins gelernt habe, dann nur das man sich essen mit bringen sollte.
Frühstück, Mittagessen und Abendessen bekommst du ja dort. Obst ect bekommst du auch zwischen durch.
Aber ich hatte grundsätzlich Nachts beim stillen Hunger. Immer so um 1 Uhr rum.
Und so brauch ich nur meine Schublade aufmachen und mir das rausholen was ich mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von sinchen71 am 13.03.2021, 19:06 Uhr

Ich nehme auf alle Fälle einen schnuller fürs Baby mit, da musste ich bisher 2x hart drum kämpfen einen in der Klinik zu bekommen weil es immer nur heißt anlegen anlegen anlegen.
Ich diskutiere mit denen nicht mehr rum sondern nehm gleich selbst einen mit.

Snacks hatten wir für die Entbindung dabei, kann sich ziehen und der Hunger kommt zumindest beim Mann irgendwann.

Ansonsten ein paar Unterhosen mehr, Socken, Nachthemd/ langes Shirt, Jogginghose , schwangerschaftshose, Bademantel, stillkissen, Hausschuhe, Hygieneartikel.
Baby heim komm Kleidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Ma18Ma20 am 13.03.2021, 19:43 Uhr

Ich nehm fast gar nichts mit

Jogginghose, Unterwäsche, badartikel
Diesesmal noch ein Buch und Kopfhörer

Mehr ned.

Hatte immer zu viel dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sarii24, 30. SSW am 13.03.2021, 20:15 Uhr

Ich nehme diesmal feuchtes Topa und schwarztee mit zum spühlen. Da verheilt alles viel mehr. Außerdem ja die Snacks sind wirklich wichtig. Und Traubenzucker für hinterher. Mein armer Mann und ich war noch vom Frühstück und unsere Tochter kam um 23:25 Uhr abends und er ist erst 4 Uhr nachhause der hatte soooooo Hunger und ich auch. Und ich hatte richtig Lust auf eine kalte Cola, weil durch das schreien und alles hat man so ein trockenen Hals und ich wollte nur noch Cola.


Ansonsten noch nen Buch für mich eher Kindl. Und nen benutzten tshirt vom Papa fürs Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Murmel86 am 13.03.2021, 21:11 Uhr

Ich nehme mit: langes Shirt mit Knöpfen gründe Geburt und ein Nachthemd mit Knöpfen für danach, snacks und Cola für den Mann (!!!) also so Riegel, Nüsse, Schokolade,

Ein Outfit für den Wurm beim Nachhauseweg, Jogginghose, Tops, Strickjacke. Paar Unterhosen. Da kriegt man ja die sexy netzdinger... dennoch... sonst nichts. Windeln und Einlagen kriegt man ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sporty87, 33. SSW am 13.03.2021, 21:28 Uhr

Außer den normalen Sachen nehme ich auf jeden Fall ein Salamibrötchen für nach der Entbindung für mich mit, da sehne ich mich schon die ganze Schwangerschaft nach
Und für die Geburt selbst meine Playlist und Kopfhörer, um mich zu motivieren und Kraft zu tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Tanja_1989, 31. SSW am 13.03.2021, 22:26 Uhr

Ich nehme auf jeden Fall ein paar Snacks mit, vor allem aber für hinterher. Je nachdem wann die Geburt los geht bzw vorbei ist, kann es ja unter Umständen mitten in der Nacht sein und dann wartet man Stunden lang auf das Frühstück... Und mein Mann kriegt ja möglicherweise auch irgendwann Hunger.
Für die Entbindung selber wollte ich mir diese "Energy Balls" besorgen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich unter der Geburt kein Appetit habe, aber mal ein bisschen Energie brauche und diese Dinger sind im Zweifel halt in einem Happs runter. Traubenzucker finde ich überhaupt nicht lecker, deshalb lieber diese Energy Balls.
Außerdem packe ich Kleingeld ein, in aller Regel gibt es ja einen Automaten im Krankenhaus wo mein Mann mir zum Beispiel ne schön kalte Cola oder so ziehen kann.

Meine Hebamme hat empfohlen Strohhalme mitzunehmen. Sie meinte, dass viele Frauen es anstrengend finden sich zum trinken immer aufzurichten wenn sie gerade eine gute Position gefunden haben.

Da ich mich mit Hypnobirthing beschäftigt habe, nehme ich noch Kopfhörer und eine Duftkerze mit. Hintergrund ist, dass ich bereits im Vorwege üben möchte in einen Zustand der Entspannung zu kommen und das dann mit einem bestimmten Duft und Musik kombiniere.

Eine Tüte für die dreckige Wäsche nach der Geburt sollte man meiner Meinung nach auch nicht vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Mützipütz am 14.03.2021, 1:12 Uhr

Ich hatte bisher bei keiner Geburt Hunger.
Erst danach.Und da gabs immer ein Brot.
Snacks für den Mann sind sicher wichtiger, weil der darf ja nicht raus aus dem Kreissaal.
Wasser bekommt man da.
Ich nehme nur dunkle Klamotten mit falls mal was daneben geht.
Schwarzer Pyjama und Bademantel.Hausschuhe von Ikea so Schluppen.
Ladekabel.
Kosmetikkram und Handtuch.
Einen Messbecher zum spülen steht bei uns in jedem Bad.
Klamotten für Nachhause für mich und das Baby.
Jogginghose und Thsirt und Strickjacke.
Still BH.
Stilleinlagen.
Also nicht soviel ist der Plan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von lanka18 am 16.03.2021, 23:02 Uhr

Nimmt von euch keiner Handtücher mit???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche > Outfit Baby?

Hallo ihr, Habt ihr eure Kliniktasche schon gepackt? Ich bin gerade dabei und überlege ob es wohl reicht einen Strampler mit Langarmbody, Strümpfe, Mütze, Jacke fürs Baby einzupacken? Im Maxi Cosi ist noch eine „leichte“ Einschlagdecke. Keine Ahnung was ich damals bei ...

von Annika444 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Ist bei euch die Kliniktasche schon fertig gepackt und wenn ja was ist alles drin? An die die das 2 mal ein Kind bekommen und die Tasche gepackt haben, was braucht man denn wirklich?? Ich habs jetzt sehr lange vor mir hergeschoben und empfinde jegliche ...

von Pearli510, 39. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche Schuhe

Guten Morgen Leute, Ich mach langsam die Kliniktasche fertig und Frage mich nun ob ich wirklich Hausschuhe brauche. Ich besitze keine und laufe den ganzen Tag Zuhause auf Socken umher. Ich bin auch jemand der sich mit Hausschuhen nie wohl gefühlt hat. Denkt ihr es ist ok für ...

von Freyja0, 32. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hi Mädels,ich beginne damit meine Tasche zu packen. Auch wenn ich eigentlich vor habe ambulant zu entbinden. Aber gut man weiß ja nie... Was packt ihr alles so ein? Ich scheitere schon an den Klamotten. Weil alles was ich einpacken würde das trage ich ja noch. Was ich schon ...

von LisDan, 32. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ab wann Kliniktasche packen?

Angeregt durch den Beitrag von Josie würde mich mal interessieren ab wann ihr eure Kliniktasche so packt? Ich habe da ehrlich gesagt noch gar nicht so viel drüber nachgedacht. Google meint, dass die Tasche ab der 32. Woche gepackt werden sollte. Das wäre bei mir ja bereits in ...

von Tanja_1989, 29. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo, ich packe gerade die Kliniktasche mit den Vorgaben aus der Klinik. Eine etwas ältere Liste sagt noch dass man Binden und auch Stilleinlagen sowie Windeln mitbringen muss. Ist das immer noch so üblich? Ich dachte eig dass diese das KH stellt. Wie ist das bei ...

von Josie29, 29. SSW 25.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich habe heute meine Reisetasche ausgegraben Packen werde ich sie auch noch irgendwann, nun kommt einem doch die Zeit so rasend vor.... Habt ihr eure Tasche schon gepackt....? Ich will mir noch ein zwei Jogginghose kaufen, schlüpper ...

von aabbcc, 32. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Ich bin gerade dabei, meine Tasche zu packen... Kulturbeutel ist komplett fertig. Was brauche ich unbedingt? Stilltops, Joggingshose.... ?? Koffer für die Kids ist morgen dann dran :) Heute hab ich auch endlich mal die Babyklamotten gewaschen

von TeresaH, 36. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit ...

Darauf hat mich PetitFours gerade gebracht ... was packt Ihr in die Kliniktasche? Also klar, Dokumente, Klamotten, Schlafanzug, Zahnbürste ... hier braucht man fürs Baby nur die Klamotten für den Entlasstag, der Rest wird komplett gestellt. Dafür gibt's ja Listen. Mir geht ...

von weekend, 30. SSW 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.