September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 23.01.2022, 1:42 Uhr

Klinik oder nicht...

Hallo ihr Lieben,

Durch meine psychischen Probleme habe ich mich vor einigen Monaten für einen Klinik Aufenthalt in einer Mutter Kind Klinik beworben. Nun habe ich auch einen Termin bekommen wann es losgeht. Ich grüble wirklich sehr ob ich gehen soll. Psychisch würde es mir sicherlich helfen, aber so schlecht geht es mir zur Zeit nicht. Was mich am meisten beunruhigt ist, dass ich Risikopatienten wegen Corona bin. Ich weiß einfach nicht wie ich die Sicherheit vor dem Virus in der Klinik beurteilen soll. Außerdem muss dort den ganzen Tag Maske getragen werden, was mir durch meine Lungenprobleme ziemlich schwer fällt. Außerdem mache ich mir Gedanken darüber, wie es für meine Kleine sein wird aus ihrem gewohnten Umfeld mit Papa und Oma im täglichen Kontakt herausgerissen zu werden. Selbst mir wird es sehr schwer fallen in einem anderen Bett zu schlafen

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Aufenthalten während der Corona Zeit? Erfahrungsberichte in diesem Bereich die man so im Internet findet sind alle sehr ambivalent, bzw. nicht so dolle. Mein Gefühl sagt mir, das gerade wirklich keine gute Zeit ist so so einen Aufenthalt. Andererseits befürchte ich, dass ich so einen Aufenthalt wohl nie wieder machen kann außer jetzt.

 
2 Antworten:

Re: Klinik oder nicht...

Antwort von i.kvdt am 23.01.2022, 8:16 Uhr

Hallo,

Ich kann nicht aus Erfahrung sprechen, aber ich habe von Bekannten nur positives gehört. Im Endeffekt geht's um deine Gesundheit, auch wenns dir mittlerweile besser geht, würde ich den Aufenthalt wahrnehmen.
Was corona betrifft ist bei dir eine andere Situation, da musst du für dich Abwegen. Aber die werden doch bestimmt auch dort ein Sicherheitskonzept haben? Ansonsten kannst du ja mal nachfragen, wenn das für dich ein Grund ist daheim zu bleiben.

Ich denke, deine tochter wird das besser vertragen als du denkst. Die kleinen sind da weit aus "flexibler" als wir. Wahrscheinlich muss sie sich die ersten Tage da auch dran gewöhnen aber dann ist auch alles so ok.

Sonst kannst du ja hinfahren und im schlimmsten Fall auch wieder abbrechen und die Heimreise antreten.

Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen kann. Ich hoffe es geht dir bald besser und das du nicht mehr mit solchen Problemen zu kämpfen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinik oder nicht...

Antwort von Leymari am 26.01.2022, 15:25 Uhr

Vielen lieben Dank für die lieben Worte! Ich denke ich werde es einfach wagen weil ich mir sicher bin dass es mir und meiner Tochter gut tun wird. Die Kur ohne Angst wird leider bleiben da kann ich mich dann nur noch auf die Hygienemaßnahmen der Klinik verlassen und das Beste hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Klinik nimmt mich nicht zur Geburtsanmeldung auf

Hallo Ihr lieben, ich bin grade etwas vor den Kopf gestoßen um nicht zu sagen geschockt. Ich habe mich noch mal für eine andere Klinik entschieden, da ich aufgrund von Erfahrungen plötzlich ein mulmiges GEfühl bei der Klinik hatte die ich mir zuerst ausgesucht habe. ...

von lolorossi, 36. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinikoutfit & -tasche

Hallo zusammen Ich war bisher nur stille Leserin, doch der Austausch ist hier wirklich toll, sodass ich nun selbst gerne Fragen stellen möchte. Habt ihr eine Liste für eure Kliniktasche gemacht oder sie sogar schon gepackt? Bei ...

von FrauLotte, 34. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

1.Ultraschall Corona Beschränkungen Klinik

Hallo Zusammen, Ich reihe mich mal auch vorsichtig ein. Habe grad meinen ersten Ultraschall Termin in 10Tagen bekommen. Mal eine Frage, ich bin nach ICSI schwanger geworden und in der KiWuKlinik. Durfte euer Partner mit zum ersten Ultraschall?Also mit zum schauen? Bei uns ist ...

von Kirsche8316, 6. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Klinik macht kein Vorgespràch

Hallo zusammen, wegen Corona bietet meine Wunschklinik derzeit keine Vorgespräche an. Die Unterlagen soll man zu Hause ausfüllen. Das war für mich ok. Hab ich auch gemacht und hab das meinem Frauenarzt erzählt. Ich nehme Medikamente die beim Kind zu Anpassungsstörungen ...

von Ceres1, 33. SSW 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kreißsaaltasche und Kliniktasche

Hallo ihr Lieben. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, was ihr alles in eure Kliniktasche packen wollt? Gleichzeitig habe ich jetzt gehört, man sollte/könnte sich auch zusätzlich eine Kreißsaaltasche packen, bin am überlegen, was man dort wohl alles reinpacken ...

von Oliv0802, 32. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Update Klinik

Drückt mir die Daumen. Wenn heute keine Blutung mehr auftritt lassen sie mich morgen heim unter der Voraussetzung das ich liege bis es Entwarnung gibt. Damit könnte ich ganz hervorragend leben. Dem Mini geht es immernoch sehr gut, heute ...

von Jana2603 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche Baby

Hallo, was habt ihr für den Weg nachhause für Kleidung für das Baby in der Kliniktasche? Ich tue mich mit eine Jacke schwer. ET ist ende September was nimmt da am besten? nicki, sweat oder ganz was anderes? Danke für eure Tipps. ...

von Ikna 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Kliniktasche für den Papa

Ich hab meine kliniktasche gerade um eine Zahnbürste, eine Unterhose, ein Paar Socken und eine Schlafanzughose für ihn erweitert. Ich erinnere mich, dass wir für Kind 1 um 22Uhr dort waren und sie um. 5 da war. Wir hätten erst noch schlafen dürfen, wenn ich nicht dann Wehen ...

von Mama-von-Linchen, 36. SSW 23.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Klinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.