August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflies am 25.05.2019, 18:04 Uhr

Klingt komisch, aber...1. Geburtstag ;-)

Danke für eure lieben Worte

Der Besuch beim HNO-Arzt gestern war tatsächlich sehr gut. Die Ärztin war sehr nett und bisher kann sie bei Lara keinerlei Probleme in dem Bereich entdecken. Sie meinte sogar, dass der gesamte Hals-Rachen-Bereich für ein Kind mit Down-Syndrom (das klingt irgendwie immer komisch, wenn man so Vergleiche anbringt...aber daran gewöhnt man sich wohl ) nicht arg eng ist. Das ist ja wohl ein sehr häufig verbreitetes Problem. Lediglich die Nase ist ständig (fast dauerhaft...mal mehr mal weniger) "verschnoddert", weil diese und somit auch die Nasengänge dahinter, eben recht kurz ist.
Da sie keine Flüssigkeit hinter'm Trommelfell hat, steht einer Flugreise nichts im Weg
Jetzt müssen wir nur noch ein gutes Last-Minute-Angebot finden ...ansonsten geht's eben per Auto weg.

@schmu_05 - tatsächlich haben wir uns bisher noch nicht wirklich mit Gebärdensprache bzw. GUK beschäftigt. Der Kinderarzt sagte das ein oder andere Mal, dass das evtl. auf uns zukommen könnte...aber bisher kam da nichts. Auch in Bezug auf Logopädie (wobei die ja erst später kommt/käme) und Pädaudiologie ist wohl im Moment kein großer Handlungsbedarf. Seit einiger Zeit brabbelt sie fleißig ihr "dadada" und ähnliches mit G- und B-Lauten vornedran vor sich hin und reagiert auf Umgebungsgeräusche und Stimmen gut, sodass auch die HNO-Ärztin da erstmal sehr zufrieden war.
Natürlich hoffen wir weiterhin, dass die Ausprägung bei ihr eher gering ist und sie sich auch sprachlich weitesgehend normal (wenn auch verzögert) entwickelt...aber wir sind dennoch auch irgendwie drauf eingestellt, dass zumindest ein Teil der Gebärdensprache irgendwann auf uns zukommt. (Das soll jetzt nicht so klingen, als wäre das "total grauenvoll" oder so für uns oder als hätten wir das ganze Thema doch noch nicht so "akzeptiert"...aber letztlich wünscht man ja für sein Kind selbst immer das bestmögliche ...wir nehmen alles genau so, wie es kommen wird...Hauptsache, dem Mäusschen geht's gut und sie ist glücklich )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.