Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mena00 am 11.02.2022, 11:33 Uhr

Kletterpartie

Sagt mal wie macht ihr das?
Unser Kleiner klettert im Moment immer auf das Sofa und turnt da herum…ab und an wird es sehr gefährlich, aber ich kann nicht permanent daneben stehen. Ich kann so nicht mal mehr auf s Klo oder so…
Wir haben schon Spielmatten rundherum, aber wenn er fällt dann kann ja immer was Schlimmes passieren.
Wenn ich zum Beidpiel duschen gehe, dann sitzt er angeschnallt im Tripp Trapp, aber das möchte ich ja nicht ständig machen müssen

 
4 Antworten:

Re: Kletterpartie

Antwort von Leymari am 11.02.2022, 21:58 Uhr

Seitdem meine kleine selbstständig auf die Couch klettern kann, bekomme ich jedes Mal Herzklopfen wenn sie da oben ist und ihre Turnübungen macht. Ich habe ihr gezeigt wie sie da wieder runter kommt also suf dem Bauch den Popo so nach hinten schieben und dann runter und das kann sie Gott sei Dank auch ziemlich gut.
Trotzdem kann ich sie da nicht unbeobachtet oben lassen weil ich immer Angst habe, dass sie dann doch runterfällt. Deswegen möchte ich sie gar nicht mehr im Wohnzimmer alleine lassen obwohl wir nahezu alles babysicher gemacht haben außer die Couch deswegen nehme ich sie eigentlich überall hin mit also in jeden Raum.

Was manchmal auch gut klappt ist sie im Kinderwagen zu parken das nimmt sie auch ganz gut an. Oder in ihr Kinder bettchen mit der toniebox und wenns ganz schlimm kommt dann bekommt sie auch mal das tablet mit babyliedern damit ich auch mal staubsaugen oder kochen kann ohne das ich angst habe das in der Küche mit dem heißen Töpfen mal ein Unfall passiert. Ins Bad kommt sie auch mit und spielt dann auf dem Boden bzw. Jammert und nimmt alles auseinander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletterpartie

Antwort von Cemi am 14.02.2022, 10:30 Uhr

Die Zimmer die nicht betreten werden sollen einfach die Türen schließen.
Ansonsten klettert meine Mausi auf alle Stühle und dann auf’n Tisch usw.
Wichtig ist den immer wieder zu zeigen wie die im Notfall alleine runter kommen.

Haben einen Nebenraum mit zweit Stufen, da spielen wir und ich Bügel da.
Inzwischen geht sie die zwei Stufen im stehen hoch und runter in dem sie sich an der wand abstützt.

Daher immer wichtig zu zeigen wie man alleine wieder sicher unten ankommt.
Wenn man wie erwähnt duschen geht die anderen Räume schließen. Im. Im Notfall gibt es dann bei mir das Handy, mit Kinder Musik.
Ihr Lieblings Lied ist „ wo ist meine mama“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletterpartie

Antwort von mena00 am 14.02.2022, 17:05 Uhr

Ja er weiss wie er wieder runterkommt und macht das normalerweise auch so, aber… er steht auf dem Sofa auf oder klettert hinauf und will dann absitzen ist aber mit dem Popo nicht wirklich auf dem Sofa… es sind eher solche Sachen, die etwas schwierig sind…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kletterpartie

Antwort von Wunder5 am 22.02.2022, 21:07 Uhr

Meine Süße klettert auch gern. Sie ist aber immer in meiner Nähe oder jemand anders ist bei ihr. Wenn ich alleine bin nehme ich sie mit aufs Klo. Dann darf sie mit dem Badespielzeug spielen.
Für den Notfall Matten vors Sofa legen ist schon mal eine gute Idee.
Ich versuche sie auch mal machen zu lassen, dann fällt sie, wobei ich sie natürlich abfange. Das Fallen ist ihr jedoch unangenehm und ich gucke sie erschrocken an. Gewisse Sachen versteht sie auch schon( nein, aua, bam)
Nach dieser Erfahrung zeige ich ihr, wo sie sich fallen lassen kann ohne Gefahr.
Es bleibt noch ne Weile ein üben und überwachen. So ist zumindest meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.