Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 16.02.2020, 19:40 Uhr

Kleinkind umgewöhnen eigenes Bett/Zimmer

Hallo,

vorne weg, ich genieße meine beiden Kinder bei mir im Bett!!!! Es gibt für mich nichts schöneres!!

Nun ist es aber so, dass meine große den kleinen wach hält/macht oder der kleine durch seinen Hunger die große. Folglich können wir (also die Eltern) nicht viel schlafen bzw. den Kindern sieht man es auch an. Da stehen wir uns quer.

Nun will mein Mann die große "umsiedeln". Ich dagegen will sie nicht abschieben, verstehe aber, dass wir alle schlaf benötigen. Trotzdem erweckt es in mir das Gefühl meine große wird weggegeben und heule dann. Ich genieße es eben.

Mir ist es wichtig dass sie keinen "psychischen Schaden" davon trägt. Immerhin schläft sie von Geburt an bei mir bzw. uns.
Ich will sie nicht schreien lassen, weil es so am schnellsten geht oder so.

Mir ist klar, dass es ohne Geschrei nicht ablaufen wird, aber wie gehe ich es sanft an?????

Ich lege sie ins Bett, lese was vor und gehe dann? Dann weint/schreit sie ja eh...

Gehe ich rein und nehme sie/lasse sie drin und streichle sie??

Anders, ich lege sie ins Bett, lese ihr was vor und bleib solange bis sie eingeschlafen ist???

Was mach ich denn dann mit dem kleinen??? Ins Tragetuch währenddessen??

Anders, ich lege sie nicht gleich ins Bett, lese ihr was vor während sie auf den Schoß sitzt, lege sie dann rein und gehe bzw. warte bei ihr bis sie schläft??

Anders, ich lese ihr was vor, dann leg ich sie in den Arm und wenn sie eingeschlafen ist lege ich sie rein - was mache ich denn dann, wenn sie mitten in der Nacht aufwacht??? Hole ich sie zu mir ins Bett? Lege ich sie wieder hin?? Warte ich bei ihr bis sie eingeschlafen ist?

Wie ihr seht, ich hab da einiges im Kopf!
Will aber nicht alles ausprobieren. Ich will es für sie nicht arg schmerzhaft machen, eben so sanft wie möglich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zimmerpflanzen ade?

Hallo ihr Lieben, mein Partner und ich planen gerade unseren Umzug. Er hat einen riesigen grünen Daumen und unsere Wohnung ist voller Ableger und groß gewordener Jungpflanzen. Unter anderem etliche Monsteras, Efeu und Efeututen. Jetzt sind all diese Pflanzen giftig für Babys ...

von Mizu 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Meint ihr ich könnte beim zimmer tapezieren helfen 🤔

Huhu, ich hab einfach keine Ahnung,ich komme mir halt blöd vor garnicht zu helfen! Morgen kommt die Tapete ab, dan wird tapeziert, wo ich wohl auch etwas helfe, hatte jetzt beim Wäsche waschen nen harten Bauch bekommen ...

von SmileyDay, 34. SSW 20.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Schlafsituation bzw. Zimmergestaltung Baby + Kleinkind

Hallo ihr Lieben, Unsere Mädchen sind 19 Monate auseinander, also ist die große jetzt 2 jahre und die kleine 7 Monate. Nun haben wir das Pech, dass das Babybett von der kleinen kaputt gegangen ist und nun irgendwas neues her muss. Wir wollten eigentlich, dass sie darin schläft ...

von Mamizi 18.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kinder ein zimmer teilen?

Hallo, Meine Zwerge sind dann genau 2 Jahre auseinander und wenn der Krümel dann 1 Jahr ist muss er aus dem elternschlafzimmer ausziehen. Wie ist dass bei euch? Müssen eure Kinder auch eine weile ein zimmer teilen? Uns bei den Muttis die schon 2 Kinder in einem Zimmer ...

von Shelly9, 9. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Mal ne frage wann fängt ihr an mit dem kinder zimmer an

will mir noch zeit lassen aber andere sagen wieder warum erst so spät also mein ET ist der 7.1.2010 und möchte erst im november dezember anfangen mit dem zimmer ist das wirklich zu spät!!!! Wann fängt ihr ...

von Bianca17, 15. SSW 09.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.