April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyline1979 am 13.08.2018, 13:31 Uhr

Kleines Update von uns

Hallo ihr Lieben, ich dachte, ich melde mich auch mal wieder.
Leider komm ich nicht so sehr mehr zum Schreiben, aber ich gucke hin und wieder rein hier und versuche, doch noch etwas beizutragen.

Uns geht's ganz prima. Meine Kaiserschnittnarbe ist mittlerweile komplett abgeheilt (hat lange gedauert, bis die Schwellung komplett weg war). Der Minimann ist gut drauf, sabbert ordentlich, isst mittlerweile etwas Beikost (wobei er sich am ehesten für Pastinaken und Karotten erwärmen kann, die ihm aber leider etwas Verstopfung beschert haben). Er kann sich ja schon seit längerem auf den Bauch drehen, aber mittlerweile kann er auch toll seinen Kopf in Bauchlage halten und mag sie deshalb auch viel lieber als am Anfang. Er macht sogar schon Anstalten, sich fortbewegen zu wollen, hebt immer wieder den Popo. Krabbeln kann er aber natürlich noch nicht. Er ist ein sehr wacher und aufmerksamer Kerl. Leider hasst er immer noch Autofahren, insbesondere seinen Maxi Cosi. Die Rückreise von unserem Allgäu-Urlaub war deswegen sehr mühsam und ich sah uns teilweise schon die Nacht auf der Raststätte verbringen.

 
4 Antworten:

Re: Kleines Update von uns

Antwort von AugSep16 am 13.08.2018, 16:11 Uhr

Wie schön von euch zu hören. Blöd, dass Karotte immer so Stopfen wirkt. Leider ist die ja auch später in jedem fertigen Gläschen drin.
Ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub. Unsere Maus ist sich noch nicht sicher ob sie Autofahren hasst oder ganz ok findet. Als wir letztens zu meinem Bruder (eine gute Stunde Fahrtzeit) gefahren sind, ist sie zum Glück jedes Mal eingeschlafen.
Hatten sie auch schon schreiend im Auto. Der Horror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von susafi am 13.08.2018, 20:43 Uhr

Huhu ihr Lieben. Schön von euch zu hören. Mikey dreht sich auch vor und zurück. Kopf hält er schon immer und er greift auch in Bauchlage nach Spielzeug. Er hebt auch seinen Hinten und schiebt sich auf dem Gesicht. Das findet er voll blöd. Nun bekommt er unten beide Zähne. Seit zwei Wochen, so ein Zirkus. Ich sehe sie unten es ist geschwollen, aber die wollen nicht durchbrechen. Er hat solche Schmerzen. Brei fangen wir auch demnächst an. Er ist wie ein Irrer, wenn er mit uns am Tisch sitzt.

Autofahren geht dank Osteopathin. Für Seine Hüftblockade war der Maxi Cosi auch Horror. Habt ihr da mal gucken lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Skyline1979 am 13.08.2018, 22:41 Uhr

Nee, unser erster Besuch bei der Osteopathin bezog sich ja auf die Linksfixierung/Überstreckung.

Schön, dass Mikey sich so gut macht. Ich hoffe sehr, dass es bei dem Kleinen so sein wird wie bei den großen Geschwistern:Quasi über Nacht da, ohne Schmerzen und Quälerei. Mal abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Update von uns

Antwort von Janni Jan am 19.08.2018, 13:03 Uhr

Schön von euch zu hören!
Wir waren auch ein paar Tage weg, glücklicherweise fahren meine Beiden aber gerne Auto und schlafen dann viel.
Meine Kleine ist auch total frustriert, weil sie nicht von der Stelle kommt. Vor allem wenn der Große mit ihr spielt.
Beikost ist bei uns noch kein Thema, aber schön, dass es bei euch so gut klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.