August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nenilein am 20.05.2018, 12:19 Uhr

Kleines Update - Wie geht's euch?

Meiner ist im Moment krank.
Und zwar diesmal wirklich richtig, das erste mal seines Lebens

Ansonsten läuft alles eigentlich gut. Ich hab die Schlafenszeit mittags verschoben, jetzt geht er abends wieder mühelos ins Bett und ist nachts erträglich.

Ich hab eigentlich kaum Probleme mit Ärger und Wut von meinem Sohn.
Bei meinem Mann trumpft er aber manchmal ein bisschen auf, bzw auch nicht schlimmer als bei mir, aber mein Mann geht damit ganz anders um als ich und kommt nicht so gut zurecht damit, also fechten die beiden das dann so lange aus bis einer aufgibt

Nach wie vor ist er Fremden gegenüber arg aufgeschlossen. Er hört zwar mittlerweile gut, wenn man auf der Straße Stop sagt oder so, aber trotzdem traue ich mich kaum ihn aus den Augen zu lassen, eben weil es so schnell geht dass er mit wem mitgehen würde.

Meiner schläft ein wenn wir dabei sind, in seinem Bett. Alleine einschlafen mag er nicht, muss er aber auch nicht. Das kommt schon noch irgendwann :)
Nachts wandert er meistens zu uns ins Bett, aber das ist auch total okay.
Vielleicht klappt das umziehen abends bei euch besser im stehen?

Sprechen geht voran. Er versteht, und macht auch klar was er sagen will, aber eben genau wie bei euch. Er kann viele Wörter, quatscht auch viel nach, aber wir haben natürlich auch ein Haufen Eigenkreationen und Kauderwelsch dabei

UND er hat jetzt eine Freundin. Sie hängt total an ihm und busselt ihn auch dauernd
Wenn wir mit dem Hund gehen laufen die 2 Hand in Hand und mein Sohn sammelt unterwegs Sachen für sie (Steine, Blumen, sämtliches Zeug eben) was er ihr dann in den Briefkasten steckt. Sie freut sich dann wenn sie es findet.

Insgesamt mag er andere Kinder natürlich total gerne. Das ist echt interessant. Er reagiert auf die meisten Kinder eigentlich erst mal aufgeschlossen. Manche mögen das gerne und andere wiederum lehnen das eher ab (das tut meinem Mama Herz echt weh, aber es ist halt leider einfach so). Man merkt gleich mit welchen Kindern er total auf einer Welle geht und wo es eher nicht so gut passt.

Das kleine Baby im Bauch strampelt jetzt endlich merklich. Da hat mein Sohn sogar eine eigene Namensliste gemacht. Also quasi. Ich hab ihm Namen vorgelesen und er hat ja und nein dazu gesagt. Die Liste ist echt Klasse geworden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.