Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 03.02.2021, 13:17 Uhr

Kleines Kletteräffchen

Hallöchen,
Grobmotorisch geht es unsere Kleine aktuell langsamer an. Seit knapp 3,5 Monaten kann sie sich schon hochziehen und wandert auch schon lange an sämtliche Möbeln entlang. Frei stehen oder gar frei laufen will sie aber noch nicht. Dafür wird nun erstmal die Feinmotorik geübt. Alles supi.

Klettern war schon immer ihr Ding. Auf unseren Couchtisch kommt sie schon länger ohne Problem selbst. Jetzt müssen wir aber nochmal mehr aufpassen. Als ich vorhin in der Küche am Kochen war, saß Mini plötzlich auf der Couch und war die Kissen am durchwühlen. Unsere Sitzfläche ist 43 cm hoch und die Maus etwa 74 cm klein .
Zum Glück weiß sie wie man sicher wieder runter kommt. Trotzdem habe ich etwas bammel wegen den Armlehnen. Die sind nochmal höher und darunter sind nur Fliesen.

Ansonsten versucht sie gerade die Sortiersteine richtig zu bespielen. Türme räumt sie immer noch lieber wild ab. Selbst stapeln klappt mäßig mit einem Stein auf den Anderen.

Wie siehts bei euch so aus?

 
2 Antworten:

Re: Kleines Kletteräffchen

Antwort von Hurch am 03.02.2021, 19:34 Uhr

Kletteräffchen trifft ins Schwarze.
Seit ca 8 Wochen kommt er üüüberall rauf.
Couch, Couchtisch, Lernturm vom großen Bruder in der Küche, Tripp Trapp vom großen Bruder, untere Regalfächer aller Art, in die Badewanne, alleine auf eine kleine Rutsche die wir haben inklusive runter rutschen...
Zum Glück klettert er auch super rücklinks wieder runter. Aber stressig finde ich das auch.
Stapeln ist noch nicht von Interesse, auch nicht so recht das Zeigen. Sprachlich tut sich wenig, aber Küche ausräumen steht hoch im Kurs. Essen selber in den Mund stecken kann er schon länger ganz super, wieder ausspucken leider auch.

Frei stehen klappt seit einigen Tagen schon manchmal ein paar wenige Sekunden und Nachmachen wird immer mehr (Winken, High five, Zunge raus, sowas halt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Kletteräffchen

Antwort von Mami_Adam am 03.02.2021, 19:41 Uhr

Echt schön wie deine kleine sich entwickelt!

Bei uns geht es auch so schnell voran, manchmal wünsche ich mir das er noch babyhafter sein könnte.
Er läuft ja schon frei, kann auch schon frei im raum aufstehen und sich bücken und wieder aufstehen. Stapelturm ist sein lieblingsspielzeug und die Formen kann er auch entsprechend sortieren.. Die Zeit läuft so schnell!
Manchmal spielt er so lange alleine, läuft von raum zu Raum und beachtet mich garnicht, da denke ich mir: Wo ist mein Baby was nur an der Brust kuscheln wollte?

Aber abends kuschelt er zum Glück noch total gerne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.