April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marleen 85, 25. SSW am 21.12.2016, 21:50 Uhr

Kleiner zuckertest

Morgen früh hab ich den kleinen Test Mal sehen wie er ausfällt,habt ihr vorher was gegessen ? Glaub kriege so früh nichts runter aber sie meinte wenn sie wollen können sie essen also kein muss ....mal was anderes hab seid Montag schmerzen in der linken Seite aber nur wenn ich gehe also mehr so im Unterbauch hattet ihr das schon mal ? Und ein zwei mal so ein heftigen Stich , werde das morgen auch gleich mal sagen wenn ich schon da bin zum zuckertest

 
9 Antworten:

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von Casper93, 25. SSW am 22.12.2016, 5:20 Uhr

Zu den Schmerzen kann ich leider nichts sagen. Nur gute Besserung!
Aber ich hab gleich auch den Zuckertest. Aber offensichtlich den großen. Da muss ich nüchtern sein...
Hab in die Packungsbeulage gesehen. Trinken darf man Wasser oder Mineralwasser. Essen natürlich nix.
Weiß nicht, ob ich die Lösung vorher abholen musste, wegen der pkv, aber da stand eindeutig was zu ìn der Beilage...

Viel Erfolg beim Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von Estepona am 22.12.2016, 7:24 Uhr

Als ich den kleinen Zuckertest hatte, habe ich vorher ganz normal gegessen. Der Test war auch erst um 15.30 Uhr, bis dahin nüchtern zu bleiben, wäre schwierig gewesen. Der Test war dann aber auffällig, musste daher den Großen machen und der war unauffällig.

Zu deinen Schmerzen: Könnten die Bänder sein, aber beim Gyn abklären ist allemal das Richtige!

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von kaschti, 25. SSW am 22.12.2016, 8:22 Uhr

Ja klingt für mich auch nach den bändern. Die haben jetzt so richtig zu tun.

Ich hatte den kleinen test. Mein arzt hat sehr drauf gepocht dass ich eine stunde vorher was esse und ich sollte mir was kleines zu essen mitbringen für danach. Das süsse zeug in der tasse war nicht so mein ding aber ging trotzdem runter. Die stunde rumsitzen und warten war bei mir gott sei dank ganz nett. Sass mit ner anderen schwangeren im ruheraum auf sesseln mit hocker und radio an und haben uns nett unterhalten.
Bin echt gespannt was bei mir rauskommt. Hab leises gefühl dass er leider positiv diabetis ist. War schon vor der schwangerschaft übergewichtig und da ist die warscheinlichkeit wohl höher. Ich freue mich aber über jeden tag, wo kein anruf kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kaschti

Antwort von Estepona, 26. SSW am 22.12.2016, 8:31 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft auch bereits leichtes Übergewicht und ich bin über 30. Das sind wohl Faktoren, die eine Gestationsdiabetes begünstigen können.
Aber, selbst wenn der Kleine anschlägt (je nach Labor ist ab dem Wert 200 eine solche indiziert, zwischen 135 und 199 bedarf es einer weiteren Abklärung = großer Test) würdest du wahrscheinlich den Großen machen müssen. Bei mir war der ja dann unauffällig.
Eine Mitschreiberin hier hatte auch in einer der Blutzucker-Threads mal erwähnt, dass der Kleine häufig anschlägt, obwohl keine Diabetes vorliegt.
Also, abwarten und dann den Großen machen. Mit Ernährungsumstellung können immerhin rd. 85 % aller Schwangeren die Probleme eindämmen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von oOoNineoOo, 26. SSW am 22.12.2016, 8:42 Uhr

Huhu . Na ich drücke dir die Daumen das er unauffällig ist. Ich sitze auch gerade in on 1 h wird mir dann Blutabgenommen
Aber so schlimm fand ich das Getränk jetzt garniert

Mhh ich tippe auch auf die Mutterbänder ich habe das Nachts immer wenn ich mich drehe, aber lass es doch einfach gleich mit abklären wenn du eh schon beim Arzt bist und das du dann die Feiertage in Ruhe genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von Annarinchen, 25. SSW am 22.12.2016, 9:15 Uhr

Huhu, viel Spaß beim warten! :P
Hatte gestern auch einen großen Zuckertest machen lassen. Die 2 Stunden gingen aber mit gutem Buch auch rum. Jetzt hoffe ich, dass kein Anruf kommt, sprich nichts auffällig war. Ich denke bei mir hat der Arzt das wegen Übergewicht vor der SS empfohlen, weil ich bin erst 20 und glaube das Risiko ist erst im höheren alter größer.
Drücke euch die Daumen für ein negatives Ergebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von anna21, 25. SSW am 22.12.2016, 9:49 Uhr

Viel Spaß
Hoff der Test ist nicht so eklig
Hab selber erdt im januar den test; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von Casper93, 25. SSW am 22.12.2016, 10:20 Uhr

Also ich fand den Saft nicht zuuuu eklig. Lecker auch nicht. Aber es ging...

Ich hab ich ner Viertelstunde die letzte Blutabnahme. Dann wird danach gefrühstückt und der Jahrestag genossen :-) wir sind heute 13 Jahre zusammen...

Mein Krümel ist jetzt 5-6 Tage weiter als et. Das irritiert mich ein wenig. Sonst hing er immer ein wenig zurück... Jetzt hab ich doch schiss vor einem positiven Ergebnis des ogt...

Ich hoffe, ich höre morgen nix... Morgen um 12 Uhr ist nämlich hier in der Praxis Schluss. Wegen Weihnachten...

Aber schon witzig, dass wir alle gleichzeitig diesen ogt haben... Der Tag der Entscheidung heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner zuckertest

Antwort von Marleen 85, 25. SSW am 22.12.2016, 11:49 Uhr

So bin zurück , also hoffe mit dem zuckertet ist alles ok , ja und mit den Schmerzen meinte sie könnten die Bänder sein ,sie meinte ob ich mich viel bewegt habe und das habe ich geh oft und lange spazieren sie meinte das soll ich lassen also nicht mehr solange . Und immer Ruhe Pausen einlegen .ja und dann musste ich mir was von der Apotheke abholen ist aber erst morgen da , für die scheidenflora also ich sie fragte ob da was ist meinte sie nein . Und die in der Apotheke meinte ja muss ja was sein sonst hätte sie nicht gleich 12 Tage aufgeschrieben sonst nimmt man so für 6 Tage . Naja jetzt weiß ich äug warum ich ständig Wasser lassen muss .hat das jemand von euch auch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.