April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Melli2011  am 13.01.2018, 23:22 Uhr

kleiner Teufel

Das könnten auch unsere zwei sein. Ich habe das im moment auch doppelt. Wobei es bei der großen nicht so ausgeprägt ist wie bei unserem Jonatan.
So bald etwas gegen seinen Strich geht wirft er sich auf den Boden und schreit und brüllt was das Zeug hält. Er lässt dann auch niemanden an sich ran. So sitze ich meist neben ihm und warte ab bis er sich beruhigt hat um ihn dann zu trösten. Treten, Boxen, Hauen und mit Spielzeug nach uns werfen hatten wir auch schon. Ein Nein zählt hier überhaupt nicht.

Mit der Großen ist es da schon ein bisschen schwieriger. Die kann ihre Wut schon richtig in Worte fassen, aber teilweise auch nicht leiser als ihr Bruder. Um die Situation nicht ganz aus den Ruder laufen zu lassen schicke ich sie meistens in ihr Zimmer. Wenn sie sich beruhigt hat reden wir dann in ruhe darüber. Sie ist halt momentan im umbruch. Sie möchte zu den Großen gehören(schließlich ist sie ja Schulkind), dabei ist sie aber selbst manchmal noch zu sehr Kind.

Da freut man sich doch als Mutter solcher zwei Energiebündel beim kleinen auf die Trotzphase und bei der großen auf die Pubertät.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.