Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muzi.95, 22. SSW am 06.01.2021, 10:31 Uhr

Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Ich bin heute bei 21+6 und ich spüre den kleinen Bären jetzt immer regelmäßiger. Vorallem abends und in der Früh im Bett, wenn ich liege. Es fühlt sich an wie Muskelzucken, mal links, mal rechts, mal oben, mal stärker... Es ist wirklich ein tolles Gefühl und nimmt mir auch die Angst, dass irgendwas nicht stimmen könnte.
Wie ist es bei euch? Fühlt ihr schon was? Fühlt ihr es regelmäßig? Wie fühlt es sich bei euch an?

 
8 Antworten:

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von Shelly9, 22. SSW am 06.01.2021, 10:38 Uhr

Das ist so ein schönes Gefühl.
Unser Zwerg ist sehr aktiv, vorallem Nachts.
Wir spüren ihn auch schon von außerhalb.
Er hat anscheinend kräftige Fußballerbeine
Aber da es bei mir durch die 2 Blasensprünge eine Risikoschwangerschaft ist, freue ich mich umso mehr wenn ich /wir den Kleinen spüren dürfen.
Und weil es meine letzte Schwangerschaft sein wird, muss ich dieses Gefühl noch mehr genießen, obwohl ich es kaum erwarten kann ihn (hoffentlich)im Mai in die Arme zu schließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von LiBe5, 22. SSW am 06.01.2021, 10:44 Uhr

Genau so fühlt es sich bei mir auch meistens an. Wie Muskelzucken. Mal stärker, mal etwas schwächer.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, als würde der Krümel sich strecken und sich dabei gegen die Gebärmutterwand drücken. Kann es schwer beschreiben. Könnten natürlich auch diese Übungskontraktionen sein
Ist zwar bereits meine zweite Schwangerschaft, es ist aber trotzdem noch immer wieder etwas ganz besonderes, wenn der Kleine sich bemerkbar macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von Sporty87, 23. SSW am 06.01.2021, 10:44 Uhr

Das ist wirklich ein tolles Gefühl und es macht die Schwangerschaft wirklich greifbarer. Ich kann die Schwangerschaft auch erst richtig genießen, seit ich den Kleinen spüre und man weiß, es geht ihm gut.
Bei mir war es erst wie platzende Bläschen, dann wie du beschreibst, wie Muskelzucken. Jetzt seit ein paar Tagen ist er nochmal stärker geworden und man kann ihn auch von außen spüren und manchmal sehen. Mir ist für das jetzige Gefühl noch kein passender Vergleich eingefallen Momentan ist er morgens um 5 sehr aktiv, da fühlt es sich an, als ob er an der Bauchdecke spazieren geht. Er nutzt scheinbar momentan den ganzen Platz aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von steffalive, 20. SSW am 06.01.2021, 12:36 Uhr

Ich spüre seit 2 Tagen eigentlich gar nix.
Vorher auch nur ab und zu uns sehr zaghaft. Hab ja ne VWP und hoffe es liegt daran. Macht mir natürlich echt Sorgen aber morgen hab ich FA Termin. Kann es kaum erwarten, da ich im Moment durch die fehlenden Bewegungen echt verunsichert bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von Lyonesse, 23. SSW am 06.01.2021, 15:16 Uhr

@steffalive ich glaub fest daran, dass es nur was mit deiner VWP zu tun hat. nach deinem Termin wirst du wieder beruhigter sein.

Ich spüre unsere Kleine auch schon sehr gut. Ja ich finde auch es ist vergleichbar mit muskelzuckungen. Ich hätte nie gedacht, dass ich dieses Gefühl so sehr lieben könnte. Mein Mann kann sie auch schon seit einigen Tagen sehr gut spüren und seit Montag sieht man es auch von außen, wenn sie gegen die bauchwand bufft. Derzeit ist sie vor allem nachts extrem aktiv und hat es in der letzten Nacht auch schon geschafft mich 2x zu wecken. aber im Moment will och das Gefühl einfach weiter genießen, bis sie demnächst dann doch genug Kraft hat, dass die tritte doch hier und da ins schmerzhafte übergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von Mützipütz, 21. SSW am 06.01.2021, 16:12 Uhr

Ich merke meine ja schon länger erst war es nur ein leichtes stupsen und blubsen und mittlerweile ist es ein deutlich treten so das der Bauch wackelt.Bin heute genau 21+0
Merke auch wenn sie sich dreht.
Mein Freund hat bisher die dollen Tritte verpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von Sarii24, 21. SSW am 06.01.2021, 17:31 Uhr

Ohjaaaa ich liebe das auch vom kleinen.

Meiner ist regelmäßig und zu egal welcher Zeit mal aktiv. Nachts mal nicht ,außer ich muss Stunden meine Tochter einschaukeln.


Ich finde das immer schön in der Wanne oder wenn ich mich abends auf die coutch kuschel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Bär 🐻 wird aktiv. 💙

Antwort von bea276, 24. SSW am 06.01.2021, 19:25 Uhr

Ich liebe dieses Gefühl und manchmal muss ich echt lachen, weil es sich schon komisch anfühlt. Als wenn er dagegen klopf und sagt" hab Hunger "

Es gibt aber auch Tage da Versuch ich ihn sanft beiseite zu streicheln , weil einige Stellen wirklich weh tun. Und wir wissen alles, das ist nur der Anfang

Morgens, mittags , nachmittags und grundsätzlich um 23: 30 Uhr mittlerweile kann ich echt die Uhr nach stellen. Von Außen sieht man es klar und deutlich, was für die anderen beiden sehr interessant ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr aktives baby

Hallo bzw gute Nacht ihr Lieben Ich liege wie so oft um diese Uhrzeit wach und kann nicht schlafen. Der kleine Mann tobt nachts so dermaßen rum dass mich das echt Vom Schlafen abhält. Ich weiß nicht was er da für ...

von Pearli510, 24. SSW 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktives Baby

Wie intensiv spürt ihr schon eure Babys und sind sie sehr aktiv? Mein kleiner turnt sowohl tagsüber als auch nachts ordentlich rum und drückt gerade nachts ordentlich auf die Blase. Sagt das schon was darüber aus wie ruhig oder eben temperamentvoll sie dann nach der Geburt sind? ...

von Pearli510, 22. SSW 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wann sind eure Babys im Bauch aktiv?

Meine kleine ist relativ ruhig im Bauch. Ich bin ziemlich viel unterwegs. Vielleicht wird sie dann immer in Schlaf geschaukelt. Abends wenn ich zur Ruhe komme ist sie aktiv. Wenn ich nachts wach werde auch manchmal. Früh morgens vor dem aufstehen auch. Sie wird mein 3 Kind. Ich ...

von mami2312, 24. SSW 23.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wann sind Eure Schlümpfe am aktivsten?

Hallihallo, mal zwei Fragen zu den Aktivitäten Eurer Babys: Zu welchen Uhrzeiten sind sie am aktivsten und habt Ihr Unterschiede in Bezug auf Eure Position bemerkt? Die Schlumpfine ist aktuell vor allem abends, so ab neun oder so, aktiv, dann meist frühmorgens ein ...

von weekend, 29. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

***Kugelliste*** AKTIVE BITTE MELDEN

Huhu, Ich denke ich werde die Kugelliste mal aufräumen und nur die drin lassen die sich wirklich aktiv sind. Deswegen schreibt einfach hier kurz drunter damit ich weiß das ihr drauf bleiben wollt. :) Ich denke so nach einer Woche werde ich die aktualisierte Liste ...

von lisalisa123 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.