März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysia am 05.04.2020, 17:51 Uhr

Kleidung nachts

Hallo
Was zieht ihr euren Kleinen nachts an?
Meine Tochter 3wochen liegt bei uns im Familienbett bei 19grad. Derzeit trägt sie
LA Body mit dünnem Sommerschlafsack mit Arm von Alvi. Bis jetzt schlief sie unter meiner Decke, da ich aber so nicht recht gut schlafen kann überlege ich was ich ihr anziehe das ihr ohne meine Decke nicht kalt wird.
Wie macht ihr das?

 
5 Antworten:

Re: Kleidung nachts

Antwort von Mami1820 am 05.04.2020, 18:37 Uhr

Hallo,
Bei uns wird mit Langarmbody und Schlafanzug unter meine Decke geschlafen. Unser kleiner Mann braucht eh viel Körperkontakt, sodass etwas anderes gar nicht möglich wäre.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Moosweibchen am 05.04.2020, 18:49 Uhr

Hey,
Hier gibt es ohne decke einen LA body, kurzarm nici strampler und sommerschlafsack.

Wenn es zum morgen hin etwas kühler wird im Zimmer, bekommt er noch eine leichte luftig gestrickte Wolldecke über die Beinchen.

So bleibt er wohl gut temperiert.
Wenn du das Gefühl hast, das ist zu wenig, kannst du über den Strampelt noch einen pully/jäckcjen ziehen oder wahlweise einen Übergangs Schlafsack nehmen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von LilaWolkenMama am 05.04.2020, 18:58 Uhr

Hi,
Schlafsack von alvi,babymaxchen oder so heisst der, allerdings ohne innensack, den hatten wir nur die ersten Tage drin, langarmbody und schlafanzug. Socken, damit der Schlafanzug da bleibt wo er soll. Sie schläft auch bei uns im Bett, allerdings versuche ich sie nicht unter meine Decke zu legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Schneeglöcken am 05.04.2020, 19:53 Uhr

Bei uns ganz genau so. Langarmbody und Schlafanzug und unter meiner Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung nachts

Antwort von Tamtam456 am 06.04.2020, 21:53 Uhr

Baby nie unter die Decke.
Body, Pyjama und Schlafsack.
Die eigene Decke nur bis zur Hüfte, dafür was langes obenrum.
Alles andere ist zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für den Heimweg

Guten Morgen ihr Lieben, es wird langsam ernst für uns alle hier Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die letzten Tage und Wochen noch etwas entspannen. In den letzten Tagen habe ich immer mal Ziehen im Bauch, keine Ahnung ...

von Fri3da, 36. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hey, keine Ahnung, ob hier schon das Thema vor kam, aber was habt ihr für Kleidung für die kleinen? Strumpfhosen und Socken drüber? Baby schühchen ( also so Lederpuschen zb?) Winterjacken? Schneeanzug? Sobald ich wieder fit bin, möchte ich ja auch kleine Runden gehen ( allein ...

von brini83 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wieviel Kleidung!?

So ihr Lieben, bei uns geht es ganz langsam mit dem Shoppen los. Wieviel benötigt man denn in etwa von allem? Wieviele Bodys usw? Benötigt man schon Schuhe? Was habt ihr denn schon so da? Ich bin völlig überfordert und weiß bei Kleidung mengenmäßig gar nicht wieviel ich ...

von Granini, 20. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidungs im märz

Hey, Ich hab zwar schon ein Kind... Könnt ihr mir trotzdem.sagen was ihr für notwendig haltet? Wieciel ihr wovon haben wertet? Kein großes geschreibe... Vll am besten so 5bodys 6 strampler (niki) 2strumpfhosen Usw.. Danke das wäre lieb! bin mir so ...

von Katee, 20. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

1. Baby :) Wann kauft man langsam Kleidung und Möbel ein?

Hallo ihr lieben, da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin beschäftigt mich immer mehr die Frage ab wann man Babykleidung und Möbel kaufen sollte ? Wenn man schon Kinder hat, hat man evtl. noch Kleidung und Möbel etc. aber wie ist das beim allerersten Kind? Da unser ...

von MumyMelly, 11. SSW 24.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Weiterhin normale Kleidung...

Hallo ihr Lieben, ständig liest man davon, dass bei einigen die Hosen ab der 9.ssw nicht mehr passen, sie in der 11. ssw den Krümel schon spüren usw. Ich bin jetzt in der 15. (Ab morgen 16. ssw) und zwar mit dem vierten Kind. Ich trage immer noch normale Hosen ...

von Viererbande86, 15. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo, Ich weiß, keine Werbung, aber da ich vor einem Jahr schwanger im Märzbus war...wollte ich fragen, ob jemand Umstandskleidung braucht. Winterjacke und diverse Hosen. Wer Interesse hat darf sich gerne melden. Ansonsten einfach Posting ignorieren. Wünsche Euch eine ...

von katschnuffel 04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Ich habe ein Kleidungsproblem - habt ihr Tipps??

Guten Abend ihr Lieben, folgendes Problem... ich bekomme meine Übergangsjacke nun kaum noch zu und wenn sie dann mal zu ist dann bekomme ich Atemprobleme So nun kann ich mir ja nich einfach eine neue Übergangsjacke in einer Größe ...

von mimi88, 13. SSW 27.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.