Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985 am 17.01.2022, 23:12 Uhr

Kleidung in der Kita

Guten Abend.
Was tragen eure kleinen in der Kita.
Hose und Pullover, Strumpfhose und Kleid, Strumpfhose und Pullover/Langarmshirt?
Also die Innenräume sind gemeint.

Zu Hause trägt meine kleine viel Strumpfhose und Langarmshirt/Pullover und Hausschuhe, da sie gerne ihre Socken auszieht, wenn sie nur eine Hose anhätte.
Aber passt das für die Kita auch?

Gute Nacht und liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kleidung in der Kita

Antwort von Carole93 am 18.01.2022, 7:23 Uhr

Morgen :)

Wir haben hier eher eine kleine Frostbeule.
Sie hat bei Tagesmutter das an, was sie auch zu Hause tragen würde.
Zur Zeit sind das:
Langarmbody mit dickem Pulli und Halstuch oder dünner Pulli, Halstuch und Jäckchen oder Kleid. Unten Strumpfhose plus leggings/Hose. Im Winter viele gefütterte Hosen oder Thermoleggings. Da sie nicht krabbelt sondern im sitzen rutscht, braucht es das um die Beine warm zu halten drüber Lederschlappen oder antirutsch Socken

Für Spaziergänge hat sie den Wollwalk mit und wird damit in einen Lammsack gesteckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Kita

Antwort von CarmenMS am 18.01.2022, 8:20 Uhr

Meine Große damals Winter: Strumpfhose, Leggins oder Thermoleggins ohne Strumpfhose (da dann Socken), Langarmbody, Langarmshirt, Sabberlatz, Hausschuhe

Meine Kleine geht noch nicht in die Krippe, würde aber das gleiche anziehen wie daheim: Socken+Strumpfhose+Leggins oder Thermoleggins ohne Strumpfhose (mit dicken Socken), oben Langarmbody mit Pulli und Sabberlatz. Sie ist verfrorener als die Große.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung in der Kita

Antwort von Zauberfee1985 am 18.01.2022, 12:26 Uhr

Danke für eure Beiträge.

Meiner Maus ist eigentlich immer eher warm.
Wenn sie nur eine Strumpfhose trägt ist es aber zur Zeit auch eine warme Strumpfhose.

Mal schauen, die Erzieher werden ja bestimmt auch was dazu sagen, lieber wärmer oder kälter anziehen. Ich lasse es auf uns zukommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kleidung für Neugeborenes

Hallo liebe Januar Mamis, Ich bin nächstes Jahr im Januar an der Reihe. Nun ist der Herbst angebrochen und es ist schon knackig kalt. Ich bin nur erprobt mit einem Sommerbaby und frage mich, was ich denn alles für ein Neugeborenes im Winter brauch

von Annenas 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Update: Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Meine Tochter hat sich tatsächlich an die Kita gewöhnt. Ich lasse sie auch alleine und verabschiede mich vorher. Am Anfang weint sie , aber die Erzieherinnen haben mir gesagt , dass sie schnell beruhigt und spielt. Sie macht sich sehr gut und hat Freude. Sie ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es hier primär ein Januar Bus ist. Allerdings habe ich neben meiner traumhaften und völlig gechillten Schwangerschaft ein Wehwehchen. Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag ...

von Löwenmutter1985, 17. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kleidung

Huhu ihr lieben, Wir erfreuen uns an dem schönem Wetter und nutzen es total aus, dass Louise wieder gerne im Kinderwagen liegt und schläft Bin aber angesichts der Temperaturen immer noch verunsichert, was und wieviel sie tragen soll

von Ronja420 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung in der Trage

Frage an die Tragemamis: Wie zieht ihr euer Kind in der Trage an? Unser heutige Nachmittagsspaziergang musste frühzeitig beendet werden, weil Louise sich sehr aufgeregt und viel geschrien hat nach einer Weile. Daheim festgestellt: windel sauber, kein Hunger, aber wir beide von ...

von Ronja420 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie oft/lange in die Kita?

Hallo ihr, Bei uns steht auch bald die Kita an und ich würde gerne von euch wissen 1) wie viel Tage pro Woche gehen eure Kids in die Kita? 2) wie viele Stunden pro Tag sind sie dort? 3) welchen Einfluss hat die Kita auf das Leben zuhause? 4) was macht/schafft ihr in der ...

von Gartenfee_2020 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.