März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ndl31 am 06.05.2021, 12:54 Uhr

Kleidung im Tragetuch

Hallo,

Ich komme manchmal echt durcheinander was ich der kleinen anziehen soll, wenn ich mit ihr im tragetuch raus will dieses Wochenende zb soll es ja etwas wärmer werden. Mein tragetuch ist ein Moby wrap. Kann mir da jemand Tipps geben? Jacke für die kleine ja/nein? Dicker Pulli? Soll ich auch eine dicke (oder überhaupt eine) Jacke tragen, wo sie drin liegt? Mir wird bei Temperaturen über 20 selbst schnell sehr warm.

Freie mich auf Rückmeldungen

 
4 Antworten:

Re: Kleidung im Tragetuch

Antwort von Gänseblümchen3 am 06.05.2021, 14:09 Uhr

Hallo., habe auch ein moby wrap. Also bisher hatte unsere Kleine einen Overall an und ein dünnes Mützchen über ihrer normalen Kleidung.
Wenn du sie noch im newbornhug trägst, also Beine im Tuch könnte ein dickerer Strampler und dünnes Mützchen bei 18+Grad reichen. Vielleicht sogar ohne Mütze.
Ich trage unsere Kleine nun schon so, dass die Beine rausschauen, weil sie die Beine immer durchgestreckt hat. Ich habe eine Strickjacke, die über uns beide passt. Kann man dann noch drüber ziehen, für den Fall, dass es doch kälter ist. Und dann habe ich auch noch so ein extra cape, welches man drüber ziehen kann, wenn man keine Tragejacke besitzt für kältere Tage. Meines ist eigentlich für Maducas, aber geht genauso übers Tuch.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Tragetuch

Antwort von MamaMarie16 am 06.05.2021, 18:56 Uhr

Ich ziehe meinen kleinen im Tragetuch immer so an, wie er auch zu Hause angezogen ist +Mütze und Socken. Den Rest reguliere ich über die extra stoffbahnen des Tragetuchs und meine Jacken, in die er ja auch eingewickelt ist. Wird er draußen gestillt, decke ich ihn mit dem Tragetuch zu.

Wenn dir warm wird ist deinen Kind an deiner Brust ja auch warm. Der Rücken wird mit 3 stoffbahnen bei 20 Grad auch ausreichend gewärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Tragetuch

Antwort von Pflaume am 07.05.2021, 6:18 Uhr

Das Tuch ersetzt eine Lage Kleidung. Ich ziehe also das Baby an wie mich selbst +Mütze und ggf. eine Jacke über uns beide.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung im Tragetuch

Antwort von Gramuselchen am 08.05.2021, 10:08 Uhr

Wir ziehen eigentlich das an, was sie auch drinnen trägt. Und nutzen für Draußen ein Cover, das wir dann einfach über dem Tuch befestigen. Das hat den Vorteil, das man nicht nochmal extra etwas anziehen muss und vor allem nicht wieder ausziehen und das Kind dann ggf. weckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung bei 30 Grad

Hallo ihr Lieben, Was zieht ihr euren Kleinen bei fast 30 Grad an?? Ich bin total unsicher... und muss unbedingt größere Kleidung besorgen, daher meine Frage was ich kaufen soll!? In 2 Wochen fahren wir ans Meer. Was würdet ihr da anziehen? Lange dünne Kleidung, UV- Badeanzug ...

von Diana_ 78 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Tragetuch

Hey ihr lieben, Ich beschäftige mich, aufgrund von euren Beiträgen grad u. A. Mit Stoffwindeln und tragetüchern. Stoffwindeln ist geklärt, mein Mann will es unbedingt versuchen damit, wer hätte das gedacht? Aber ...

von Mannislinchen 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Kleidung für den Heimweg

Guten Morgen ihr Lieben, es wird langsam ernst für uns alle hier Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt die letzten Tage und Wochen noch etwas entspannen. In den letzten Tagen habe ich immer mal Ziehen im Bauch, keine Ahnung ...

von Fri3da, 36. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hey, keine Ahnung, ob hier schon das Thema vor kam, aber was habt ihr für Kleidung für die kleinen? Strumpfhosen und Socken drüber? Baby schühchen ( also so Lederpuschen zb?) Winterjacken? Schneeanzug? Sobald ich wieder fit bin, möchte ich ja auch kleine Runden gehen ( allein ...

von brini83 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung nachts

Hallo Was zieht ihr euren Kleinen nachts an? Meine Tochter 3wochen liegt bei uns im Familienbett bei 19grad. Derzeit trägt sie LA Body mit dünnem Sommerschlafsack mit Arm von Alvi. Bis jetzt schlief sie unter meiner Decke, da ich aber so nicht recht gut schlafen kann ...

von Lysia 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wieviel Kleidung!?

So ihr Lieben, bei uns geht es ganz langsam mit dem Shoppen los. Wieviel benötigt man denn in etwa von allem? Wieviele Bodys usw? Benötigt man schon Schuhe? Was habt ihr denn schon so da? Ich bin völlig überfordert und weiß bei Kleidung mengenmäßig gar nicht wieviel ich ...

von Granini, 20. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Tragetuch

Ich möchte später unbedingt ein Tragetuch benutzen und schau mich gerade um. Kann mir jemand was empfehlen? Welche Größe/Länge ist am besten? Bisher wurde mir oft "Didymos" empfohlen. Ist es ok, sie gebraucht zu kaufen oder sollte man sowas lieber neu ...

von aficionada, 35. SSW 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

dicke Kleidung?

Mich würde mal interessieren was ihr so an dicke Klamotten als Erstausstattung kauft? Finde das ist im März noch schlecht abzuschätzen. Könnte ja auch noch gut kalt sein draußen im März. Wieviel kauft ihr wovon? Hatte an 6 Wickelbodies, 6 Strampler, 4 Strumpfhosen, 2 dickere ...

von Nadine85, 20. SSW 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Auch nochmal zum Thema Kleidung

Habt ihr schon einen guten Still-Bh/Schwangerschafts-Bhs gekauft? Oder wartet ihr etwas länger, weil die Brust ja noch wächst. Ich hatte nach unserer Tochter welche von H&m und war total enttäuscht davon. kein gutes Tragegefühl und sie haben immer eingeschnürt und so. Habt ...

von Sarah_1989, 16. SSW 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidungs im märz

Hey, Ich hab zwar schon ein Kind... Könnt ihr mir trotzdem.sagen was ihr für notwendig haltet? Wieciel ihr wovon haben wertet? Kein großes geschreibe... Vll am besten so 5bodys 6 strampler (niki) 2strumpfhosen Usw.. Danke das wäre lieb! bin mir so ...

von Katee, 20. SSW 20.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.