August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Elle-, 38. SSW am 24.07.2018, 10:27 Uhr

Kleidung für die Kleinen

Da ich langsam die Kliniktasche packen möchte, überlege ich was ich für den Nachwuchs einpacken soll. Die Wetterlage soll ja noch länger stabil sein und meine ersten Kinder waren richtige Winterkinder. Ich habe ganz dünne Baumwollstrampler hier, Langarm mit Füsschen. Zu viel oder zu wenig bei 30-35 Grad? Mützchen dann eher nicht oder?

 
8 Antworten:

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von soanaz2, 36. SSW am 24.07.2018, 10:47 Uhr

Hallo Elle,

Ich pack einen ärmellosen Strampler ein, sowie ein Hemdchen und einen Langarmbody und je nach Wetter kombiniere ich, Mützchen und Handschuhe (gegen Kratzen) nehm ich auch mit ….lieber trag ich es unbenutzt nach Hause als dass was fehlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von NaDa23, 36. SSW am 24.07.2018, 10:49 Uhr

Ich bin auch am überlegen, was man einem Neugeborenen bei Sommertemperaturen anzieht. Wir leben in Norditalien und hier gehe ich mal von Sommerwetter bis in den September aus.
Ich denke, ich werde leichte Pumphosen und Langarmbodys einpacken. Dazu dann eben ein dünnes Baumwollmützchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von Minimaus21, 38. SSW am 24.07.2018, 10:51 Uhr

Lieber einpacken und nicht brauchen als nix dabei zu haben.
Ich hange mal ein bild ran

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von -Elle-, 38. SSW am 24.07.2018, 10:55 Uhr

Ja ich denke auch besser zu viel als zu wenig einpacken und dann Zwiebellook.
Langarmbody und Pumphose finde ich auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe heute nochmal Pumphosen bestellt...wer näht von euch?

Antwort von Glück3, 37. SSW am 24.07.2018, 13:28 Uhr

Gut das ihr das Thema Kleidung angesprochen habt, ich bekomme zwar mein 4. Kind, aber solche Temperaturen hatte ich für ein Neugeborenes auch noch nicht...
Ich habe heute Morgen bei meiner Freundin nochmal 2x Pumphosen geordert...eine aus Jerseystoff in weiß mit Zootieren und dann eine aus diesem tollen Musselin Stoff grau mit Sternen kombiniert mit nem Body und angezogen ist der Zwerg!
Wer näht denn von euch und mag mal zeigen was ihr so schönes gemacht habt?!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute nochmal Pumphosen bestellt...wer näht von euch?

Antwort von Shirania86, 39. SSW am 25.07.2018, 9:11 Uhr

Ich kann noch nicht so besonders gut nähen und nähe auch noch nicht so besonders lange. Bisher gelingen mir nur Pumphosen und Windeltaschen... Von mir ist also nur die Hose auf dem Foto. Die Jacke hab ich bei H&M entdeckt. Das Ganze passt auch erst später. Noch ist Jeans Stoff zu warm.
Zweites Bild folgt.

Ich hab Langarmbody, fußlosen Strampler, Strampler mit Fuß und ein Shirt eingepackt. Dazu Socken und Mützchen. Da kann man gut kombinieren. Hab den Tipp bekommen auf jeden Fall zwei Outfits einzupacken - bei meiner Freundin war das erste direkt nach dem Anziehen eingesaut.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe heute nochmal Pumphosen bestellt...wer näht von euch?

Antwort von Shirania86, 39. SSW am 25.07.2018, 9:12 Uhr

Die Hose ist auch von mir. Die hab ich mir auch für die Klinik eingepackt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für die Kleinen

Antwort von Maroulein am 26.07.2018, 14:31 Uhr

Meine Maus hatte einen Baumwollstrampler mit Body drunter an plus Mütze , fertig,als wir sie mitgenommen haben war es an die 30 ° ,und obwohl sie die Temperatur noch nicht so prima halten konnte hat es gereicht, ganz wichtig finde ich bei so einer Hitze auf Wickelsachen zu verzichten,wenn man Wickelbody und Wickelshirt anzieht hat man vorn auf Brust und Bauch bereits vier Stoffschichten,das ist einfach viel zuviel.
Moltontücher und doppelt gewebte Mulldecke sind super Decken bei der Wärme,weil Zugluft Vertagen sie halt auch nicht.Und man sollte den maxi Cosi nicht zuhängen,darunter staut sich die Luft viel zu stark.

Daheim hab ich sie eher nur im Body gelassen und eine Mulldecke drüber gelegt,da hat sie nicht geschwitzt,aber ihr war auch nicht zu kalt(unsere Wohnung ist aber auch sehr warm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung Trage im Winter

Hallo ihr Lieben, Bei uns ist der Winter eingezogen. Mir stellt sich gerade die Frage was ich der Maus in der Trage anziehe? Hab gelesen keine Anzüge und prinzipiell eine Schicht weniger als im Wagen. Wir haben ein Nässe-abweisendes Tragecover mit leichtem Innenstoff ...

von annahstpn 28.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Gebrauchte Kleidung :)

Kurze Frage , Ich habe kein Problem zum Teil gute und gebrauchte Kleidung anzunehmen oder zu kaufen . Ob es nun von Bekannten , Freunden oder von einer Auktion im EBay ist .. Als ich heute meiner Mutti davon erzählt hat fand sie das allerdings alles andere als gut und hat ...

von jessixxx, 26. SSW 03.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby kleidung waschen

Huhu :) wann fangt ihr denn an mit kleidung waschen und wie oft wascht ihr die vorher? Bei uns ist das Problem das das Kinderzimmer frühstens ab der 33 ssw kommt wegen corona ich wollte aber schon gern vorher anfangen ...

von Mutti2020, 24. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung 2020

Hey Mädl's Da wir ja alle ein Sommer Baby bekommen und es die Zeit der Sonne Wärme Hitze ist. Ist meine Frage: Wie viel kurze Body's, Strampler für die Sommertage oder zwei Teiler kauft ihr so? ...

von Mamilugbaby7, 13. SSW 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Mädchen ab Gr. 62

Hallo liebe August Mamis, ich habe letztes Jahr im August mein Kind entbunden. Da es eine sehr schwierige Geburt war, ist es nun nicht mehr möglich weitere Kinder zu bekommen. Ich habe daher Mädchenkleidung günstig abzugeben. Gr. ...

von Mami4u 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommerbaby und Kleidung

Hallo ihr lieben, Ich hab mal ne blöde frage, habt ihr euch schon mal über Klamotten für die Mini zwerge gemacht... Ich hab nen März, Oktober und November baby gehabt da war es noch bzw schon recht kühl also dicke Klamotten aber was zieht man so einen Sommer Baby an gerade wenn ...

von Pina_Lou, 10. SSW 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Da ich leider nicht Herzogin Meghan bin und es mir definitiv nicht leisten kann x chice Outfits, die den Babybauch in Szene setzen zu kaufen, verzweifle ich schon jetzt so ein klein wenig... Ich bin 15. SSW und habe einen riesigen Bauch. Zwar habe ich bis jetzt nichts ...

von Charly0815 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

KH Kleidung

Hallo Mich quält seid Tagen das Thema Entbindung... Voll die blöde Frage aber, Was habe ich da an??? Ich habe mir einige Videos angeguckt da haben die Frauen nackt entbunden... Nackt von unten ist klar aber komplett? Bin ...

von Yasso, 28. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Frage Kleidung Sommerkind

Huhu, Hoffe ihr könnt mir helfen, bezüglich Klamotten Frage... Also, da wir im August evtl ja schönes Wetter und Temperaturen um die 30Grad haben, wäre meine Frage, macht es Sinn langarm Bodys zu kaufen und dann eine Hose bzw Strampler drüber zu ziehen? Oder ist ein Body ...

von Glück3, 18. SSW 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.