Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babykatze7, 20. SSW am 24.02.2018, 19:51 Uhr

Kleidung Sommerkinder:)

Hallo ihr lieben,
Wie sieht es denn bei euch so mit Kleidung für die Kleinen aus? Wie viel bodys etc. Kauft ihr für die erste Zeit und was denkt ihr ist okay im Sommer? Bin Grade etwas unsicher wenn es so warm wird

 
7 Antworten:

Re: Kleidung Sommerkinder:)

Antwort von Laura2016 am 24.02.2018, 20:26 Uhr

Ich denke mit 7-8 Bodys wirst du anfangs hinkommen, man kann ja jederzeit was nachkaufen.
Ich habe leichte Baumwollhosen um diese nur mit einem Body kombinieren. Für ganz heiße Tage hab ich etwas weitere Hosen die nicht ganz lang sind sondern Knie umspielend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommerkinder:)

Antwort von Himbeere90 am 24.02.2018, 20:31 Uhr

So mach ich es auch!
Bei den bodys zusätzlich 2-3 lange, es wird ja auch mal schnell kalt. Man sollte im Auge behalten, dass es luftig ist aber trotzdem alles so gut es geht abdeckt, da der Hautschutz gegen die Sonne noch nicht gegeben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommerkinder:)

Antwort von sanyt am 24.02.2018, 21:52 Uhr

Ja. 7-8 bodys sind ausreichend. Bei uns gibt es eigentlich hauptsächlich lange, aber dünne/luftige Kleidung. Kann man dann zur Not schichten, wenn es kühler wird.

Nächste Woche gibt es auch wickelbodys und Hosen und so bei lidl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommerkinder:)

Antwort von Himbeere90 am 25.02.2018, 7:28 Uhr

Ja! Und ganz ehrlich? Die Kleidung von lupilu ist wirklich nicht schlecht, qualitativ mag ich die fast lieber als h&m.
Nur bei strumpfhosen kann ich die von dm empfehlen! Die bleiben immer in Form und verziehen sich nicht nach ein paar Mal waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommerkinder:)

Antwort von Viktoria36, 22. SSW am 25.02.2018, 12:10 Uhr

hab vor allem bodys Strampler und Schlupfhoserl und Haube..
und wegen spucken so kleine halstücher dickere und söckchen und für ganz,am anfang Wickelhemdchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommerkinder:)

Antwort von 2o11 am 25.02.2018, 13:01 Uhr

Huhu:)

Ich habe ja schon 2 Kinder von Anfang Juni und Ende april.

Ich habe und hatte bisher immer nur kurzarm bodys. Beim kleinen hatte ich 10 Stück in jeder Größe (ab gr. 56). Ansonsten gibt's hier nur Shirts und Hosen, keine Strumpfhosen und strampler.
Auch werde ich schon kurze Sachen in kleinen Größen besorgen. Er soll sich ja nicht zu Tode schwitzen.
Andererseits haben wir aber auch eine dickere Jacke falls es doch mal kalt werden sollte ;)

Also quasi von jedem etwas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Sommerkinder:)

Antwort von Zicke_Deluxe am 25.02.2018, 15:52 Uhr

Also ich werde aus Musselin etwas nähen :)
Habe grade für meinen kleinen sabberfeste Halstücher genäht, bin total begeistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung wie waschen?

Frage steht ja schon oben. Wascht ihr die Kleidung der Babys separat? Alles auch auf 60 Grad? Und welches Waschmittel nehmt ihr da dafür? Und keinen Weichspüler sehe ich das richtig? Sorry echt doofe Fragen aber möchte nichts verkehrt machen

von Sophia08, 32. SSW 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie viel Kleidung benötigt man

Hallöchen zusammen, Ich hab heut mal Bestandsaufnahme gemacht. Nachdem ich das Gefühl hatte alle anderen die ich kenn und gleich weit sind, haben schon alles fertig. Ich würde mal eine Aufstellung einstellen was ich nun habe. Bis her alles nach und nach gekauft. Vielleicht ...

von Trine13, 23. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Moin allerseits. Meine lockerste Jeans wird langsam zu eng und unbequem, aber die Umstandshose rutscht noch runter. Schlabberhose passt mir genau noch eine. Was tragt ihr in der Übergangsphase zwischen „normal“, „Bläh-“ und ...

von Kariali, 10. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - erste Gedanken

Hi Ihr Lieben, da die kritische Zeit ja nun vorüber ist und ich mich Gott sei dank auch langsam wenn auch vorsichtig freue auf das Kind, mach ich mir ab und zu Gedanken zur Erstausstattung für die kleine Madame. Ich weiß es ist noch recht früh, aber ich hab keine Kinder und ...

von LaLolita, 15. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung? Wie viel und was genau?

Hallöchen, ich wollte mal eine Umfrage quasi machen wie viel und was ihr so holt, bzw. da habt für euer Baby. Finde das ja super schwer mit Juli, weil ich finde, dass man das nur schwer abschätzen kann ob es da jetzt regnet und eher kühl ist oder ob es brüllend heiß, so ...

von Aline16, 28. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Festliche Kleidung

Noch eine Frage Anfang April hat mein Neffe Kommunion und es stellt sich die Frage was zieht man an. Darf man weiß anziehen? Kaufe ich eine Nummer größer oder lieber nicht? Ich mag es garnicht Sachen auf den letzten Drücker zu erledigen und würde am liebsten schon ...

von tink91 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung mieten

Hab vorhin einen kurzen Beitrag über das mieten von Baby Kleidung gesehen. Man kauft also nicht, sondern leiht sie für die kurze Zeit die sie passt und gibt sie dann zurück. Hat das von euch jemand getestet? Oder würdet ihres machen? Mir selbst geht es dabei darum ...

von IzaBällchen 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.