März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jessi757 am 04.11.2019, 6:37 Uhr

Klamotten frage

Als bereits sechsfache Mami wage ich mal etwas dazu zu äußern

Da man vorher nicht weiß, wann das Kind kommt ist es nicht verkehrt ein paar Teile in der Größe 50 zu haben.
Klar, bekommt man ein Kind mit 55 cm und vier Kilo trägt es das nicht, aber damit lebt man dann auch.

Wichtig ist es sowohl dickere als auch dünnere Sachen zu haben um auf Temperaturschwankungen reagieren zu können. Im März bis Mai kann es noch sehr kalt sein, wir hatten aber auch schon 20 Grad im Februar...

Mit 10 Bodies pro Größe sollte man ruhig rechnen. Auch bei Kindern die nicht ständig speien läuft mal der flüssige Stillstuhl aus der Windel...
Bei Speikindern braucht man mehr...
Ebenso an Stramplern und Shirts. Wickelshirts sind am Anfang echt schön. In der 62 braucht man die aber nicht mehr wirklich. Da zieht man schneller über den Kopf.

Zum Thema Hochwertigkeit: Ich kann dir absolut versichern, dass der Name, der im Etikett steht völlig egal ist.

Du kannst 20 € für einen Body ausgeben und dann feststellen dass der Sechserpack von Lidl für 15 € sich besser anfühlt und formstabiler beim Waschen bleibt.
Ist nur ein Beispiel, aber der Name und Preis sagen echt wenig bis nichts über die Qualität aus. Biobaumwolle bieten inzwischen fast alle an...

Wenn möglich geh in die Geschäfte und fass die Sachen an.
Es gibt auch ziemliche Größenunterschiede selbst innerhalb einer Marke..
Und einige Teile wachsen auch mit, die passen dann 8 statt sechs Wochen (das ist so der Schnitt den meine Kinder in die 56 gepasst haben).

Ein paar Kratzschutzhandschuhe und dicke Söckchen sollte man haben, ebenso Mützchen.

Ich persönlich bevorzuge für die Neugeborenen Strampler und Overalls. Die sind ruck zuck angezogen und das Kind bekommt keinen kalten Rücken oder Bauch. Zweiteiler rutschen immer oder schnüren am Bauch ein. Das ist dann unbequem für das Kleine wenn sich so dicke Stiffwülste bilden.

LG
Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.