April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Theresa10.04 am 25.03.2022, 12:16 Uhr

Kitaplatz?

Hi,
bei uns lief das Recht entspannt und sehr kurzfristig ab. Meine Kleine war schon früh (seit Juni) stundenweise bei einer Tagesmutter die zu uns kam in Betreuung, da ich am Ende meines Studiums bin und wir keine Verwandten in der Nähe haben. Im August musste sie aus privaten Gründen kurzfristig aufhören und wir standen ohne Betreuung da und hatten auch keine Anmeldungen für einen Kitaplatz etc. abgegeben. Ich habe mich dann an alle Kitas im Umfeld sowie verschiedene Tagesmütter gewendet und im Oktober durften wir dann die Eingewöhnung in der Krippe gegenüber starten. Hat super geklappt und ab Mai haben wir die Stunden erhöht, so dass sie auch dort zu Mittag isst und schläft.
Für die Eingewöhnung würde ich mir etwas mehr Zeit einplanen. Die kleinen werden am Anfang viel krank und es kann sich dann wirklich ziehen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.