April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tilli_2021 am 25.03.2022, 8:09 Uhr

Kitaplatz?

Wir haben tatsächlich gestern die Zusage für einen Platz bekommen ab Oktober. Ich bin ganz glücklich. Bei uns ist es auch sehr schwierig Plätze zu finden und viele Kitas haben keinen Anschluss zum Kindergarten. Das heißt nach kurzer Zeit geht die Suche und Eingewöhnung wieder von vorne los. Unser Platz ist jetzt tatsächlich traumhaft: um die Ecke, mit Kindergarten, tolles Konzept, schöner Outdoor Bereich usw.
Bis Oktober geht der Kleine noch zur Tagesmutter. Das ist zwar nicht ganz günstig, aber ich bin wirklich froh, dass er jetzt nur eine Umgewöhnung haben wird und nicht zwei. Da kann er dann wirklich bis zur Schule bleiben.
Ein Tipp von mir an alle, die vielleicht noch suchen: Beharrlichkeit zahlt sich wirklich aus, auch wenn die Suche frustrierend sein kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.