April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 12.05.2014, 18:34 Uhr

Kitaplatz

Hey Mädels,

bin momentan son bisschen am Grübeln was ich/wir machen sollen.
Mein Mann und ich studieren ja noch beide.
Ich fange im August diesen Jahres wieder an und muss für ein halbes Jahr ein Praktikum absolvieren.
Mein Mann ist nächstes Jahr mit dem Studium fertig.
Das Problem ist jetzt, dass ich Mia ab nächstem Sommer (ich weiß es ist schon sehr spät) in einer Kita anmelden muss, damit ich mein Praktikum machen kann. Ich weiß aber ja noch gar nicht wo mein Mann eine Arbeit findet und wo ich sie dann eben anmelden könnte.
Habt ihr eine Ahnung wie man das regeln könnte?
Oder an wen ich mich da wenden kann?

LG, die etwas ratlose

Sarah

 
2 Antworten:

Re: Kitaplatz

Antwort von DasBabY85 am 12.05.2014, 20:04 Uhr

Huhu.
Hmm ich würd sagen, dass
Ihr euch da am besten im Jugendamt informieren geht, welche möglichkeiten es gibt.
Vll auch mal Tamu in betracht ziehen.
Habt ihr nen unikindergarten?
Das wäre vll noch ne idee.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplatz

Antwort von Sarah_1989 am 12.05.2014, 20:55 Uhr

Hey danke für deine schnelle Antwort!

Also Tagesmutter will ich eigentlich nicht so gerne...weiß gar nicht warum, glaube weil sich das Gefühl festsetzt, dass eine Tagesmutter mich quasi ersetzen würde (steckt ja schon "Mutter" im Namen drin).
Ist wahrscheinlich völliger Quatsch aber irgendwie komm ich besser mit dem Gedanken an einen Kitaplatz klar.
Unikindergarten gibt es bei mir nicht und mein Mann ist dann ja schon fertig. Das Problem ist wie gesagt eher, wie man ein Kind anmelden weiß, wenn man nicht weiß WO.
Je nachdem wo mein Mann eben Arbeit findet...und das weiß ich ja jetzt noch nicht.
Danke für deine Vorschläge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.