Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rosenmädchen  am 02.03.2020, 9:28 Uhr

Kitaplätze?!

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen, wie es bei euch so mit der Kita aussieht?

Außerdem wollte ich mich ein bisschen ausheulen, wir haben nähmlich immer noch keinen Platz. Dabei habe ich schon im August angefangen, den kurzen überall anzumelden!
Bei uns läuft das ganze über einen Kita Navigator, und die Bestätigungen sollten ab 10. Februar kommen. Aber bei uns: nichts.

Ich bin ehrlich verzweifelt, ich studiere und bisher hat sich meine Mutter die Stunden, die ich in der Uni bin um den kleinen gekümmert. Aber sie muss auch arbeiten (Freiberuflerin) und kann und will sich nach den Sommerferien nicht mehr kümmern.
Ich müsste mein Studium pausieren, was ich aber auch nicht will, da ich meinen Eltern nicht mehr länger auf dem Geldbeutel liegen möchte und möglichst schnell anfangen möchte zu arbeiten.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Ich gehe gleich erstmal zum Familienbüro meiner Stadt, mal sehen was die sagen.

LG, Rosenmädchen

 
2 Antworten:

Re: Kitaplätze?!

Antwort von YuHa1981 am 03.03.2020, 14:47 Uhr

Vielleicht ist sonst eine Tagesmutter eine Option?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kitaplätze?!

Antwort von Tante_Erna am 04.03.2020, 20:13 Uhr

Hey,
ich denke, dass es gut ist, wenn du zum Familienbüro gehst und dir Hilfe holst.

Aus welcher Stadt kommst du? Eine Tagesmutter wäre auch eine gute Idee -
Machen wir auch so.

Ansonsten könntest du auch an deiner Uni nachfragen, welche Möglichkeiten es gibt. Viele haben Beratung für Studierende mit Kindern und zum Teil gibt es auch extra Betreuungsplätze für die Kinder von Studierenden und Mitarbeitern. Schau mal, was es bei euch gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.