Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 17.09.2019, 11:46 Uhr

Kita

Huhu...
Hier ist ja doch noch was los

Wir haben leider jetzt für August keinen Platz in der Krippe bekommen, sonst wären wir auch dabei. Starten also erst nächstes Jahr direkt mit dem KiGa...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlslage der Mama kurz vor KiTa-Beginn

Hallo, unser Junge kommt demnächst in die KiTa. Beim schnuppertag war alles super und er freut sich total auf den Kindergarten. Aber ich als Mama bin sooooo wehmütig und „traurig“ weil er viel zu schnell groß wird, er ist doch eben erst geboren :( Geht es noch jemandem ...

von Enzia 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Empfehlung Rucksack für Kita und Reise

Hallo ihr Lieben, ich schau auch mal wieder rein. War viel los hier. 2 Geburtstag war sehr schön und hat den Schalter zum Trotzen direkt umgelegt.Wir ne Punktlandung sag ich euch. Bekommt sie nicht ihren Willen geht's rund.Und leider ist man bei Kind 3 oft in Versuchung ...

von Mützipütz 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Noch jemand ohne Kita?

Hi zusammen, Wir hatten uns im Herbst entschlossen für das nächste Kita Jahr eine Anmeldung zu machen. Jetzt kamen vor 1 Woche die Rückmeldungen und wir können einen Platz in einer noch nicht gebauten Einrichtung bekommen. Es soll im Sommer dafür ein Container aufgestellt ...

von Bärenohr 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wie lange gehen eure Kinder in die Kita?

Hallo ihr Lieben, ich habe heute den Anruf von der Kita bekommen. Unsere Tochter kann endlich auch ab Ende Januar in die Kita. Jetzt habe ich wochenlang gejammert, dass ich arbeiten will und nicht dauernd zu Hause hocken will, aber ich keinen Kitaplatz bekommen habe ...

von Ellianna 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Wutanfall nach Kita am Vormittag

Huhu, unser Zwerg geht seit letzter Woche in den Kindergarten. Seit dieser Woche ist er den Vormittag da, bis ca. viertel nach 11. Heute hab ich ihn totmüde aus der Kita abgeholt, er hatte keinen Frühschlaf da bzw. viel zu kurz. Das Mittagessen ging gerade hier noch, weil ...

von May20 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Nochmal Thema Kita 🙃

Da man sich hier in Deutschland ja scheinbar immer noch dafür rechtfertigen muss, wenn man sein Kind in Fremdbetreuung gibt, was in anderen Ländern ganz selbstverständlich ist, möchte ich mal gerne von unseren aktuellen Erfahrungen berichten. Vielleicht kann ich ja der einen ...

von Sporty87 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Keinen Kita Platz bekommen

Es deutet sich wohl immer mehr an, dass wir keine Kita Platz bekommen haben. Ich war schon mit der Stadt in Kontakt, die konnten auch nur sagen, regelmäßig zu checken und Kitas anzurufen und mails zu schreiben. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was wir machen sollen, ein ...

von TheEternal 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

U6 und Kita unbedenklich

So ab Montag ist es bei uns soweit, die Krippe beginnt. Ich bin noch fleißig am organisieren was wir alles benötigen. Wir brauchen nur noch das Portfolio und die Fotos. Aber das lasse ich extra anfertigen mit seinem Namen. Ansonsten U6. Alles super. Er isst komplett bei uns ...

von Sarii24 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

4 Tage Kita

Hallöchen, wie ich schon geschrieben hatte fing bei uns die Eingewöhnung in die Krippe an. Am ersten Tag waren wir zusammen knapp 1,5 dort. Ich hatte für ein paar Minuten den Raum verlassen und ab Dienstag war dann die "Abgabe" an der Tür. Glücklicherweise waren von der ...

von Biene11880 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Platz

Juhuuu wir haben auch unseren Kita- Platz bekommen. Bisher hatten wir ja nur Krippe, aber für danach nix. Aber heute habe ich eine verbindliche Voranmeldung bekommen. Ich war in der Kita von meiner Tochter und bin zur Leitung gegangen und sie sagte ja klar da er Geschwisterkind ...

von Sarii24 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.