März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LilaWolkenMama, 31. SSW am 18.01.2020, 11:53 Uhr

Kita- und Arbeits-Sorgen

Das Thema ist echt mies und aus Elternsicht gibt es da auch immer noch keine gute Lösung. Ich kenne das ganze ja auch von der anderen Seite.
In unserer Stadt meldet man nach Priorität 3 Kitas an, ab Geburt. Vorher geht das nicht. Allerdings gibt es einen Kitaplatz im Normslfall ab dem 1.8. Weil da auch dann die grossen Abfließen... ( allerdings ist Kita ja aus dem Bereich Bildung und ist somit Ländersache, wir kommen aus Nrw bzw. Auch Kommunensache bei Platzvergabe etc. )
Wenn ihr jetzt ab März oder April wieder arbeitet, wird das u.U. schwierig. Zu sagen für das neue Kitajahr ab August gibt es bei uns im Feb.meist.
Tagesmutter wäre da eine Alternative.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nur noch 8 Wochen bis ET - langsam macht sich Sorgen breit

Hallo zusammen, in ziemlich genau 8 Wochen ist mein errechneter ET. So langsam arbeitet mein Kopf ganz schön viel deswegen. Evtl. kann mich ja jemand beruhigen oder nen Rat geben... Habe sehr viel Respekt vor der Entfernung zur Entbindungsklinik. Bei meinen ersten 2 ...

von Catifa, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mach mir sorgen :(

Hallo ihr lieben, Hab den ganzen Tag schon Bauchweh. Es ist relativ erträglich, es ist die ganzen Zeit schon da. Gestern waren wir auswärts essen und hab mir paar vegetarische Sushis mit eingelegten Ingwer gegönnt. Hab gar nicht nachgedacht das Ingwer in der SSW evtl. ...

von Lale31, 10. SSW 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir sorgen machen ?

Da wir heute im Action waren habe ich aus Spaß mir eine Doppelpackung SS Test mit genommen und um 18 Uhr einen gemacht. Ich dachte eigl der wird richtig dunkelrot aber Pustekuchen...schwächer wie der facelle von vor 3 Tage...Muss ich mir sorgen machen oder sind die test ...

von Perli2022, 6. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Immer diese Sorgen

Immer wieder mache ich mir welche. Wird das Herzchen schlagen? Geht alles gut? Hoffentlich ist es keine Eileiter-SS usw usw usw. Geht eich das auch so? Das macht einen echt kirre zwischendurch. War das bei der ersten SS auch so? Ich kann mich gar nicht mehr erinnern

von Mia_13, 6. SSW 20.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Freude und Sorgen

Die letzte Untersuchung verlief total toll! Papa durfte mit gucken und das kleine hat sich toll bewegt! Leider natürlich noch kein Outing.. aber es ist gesund und wächst unglaublich gut nach diesen anfänglichen Unsicherheiten macht mich das so viel entspannter. Eventuell merke ...

von Helinchen, 13. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen????

Hallo Ihr Lieben! Habe am Donnerstag positiv Testen dürfen, müsste jetzt 4 +6 sein. Vor dem Test hatte ich schon ziemliche Brust schmerzen aber sonst nichts. Naja seltsamerweise habe ich seit dem Test immer so ein leichtes ziehen und ...

von STEFFILEIN85, 5. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Macht ihr euch auch soviele Sorgen?

Obwohl es mein 2. Kind wird mache ich mir totale Sorgen, ob die SS gut verläuft. Ich hab ab und an so ganz wenig braunes Blut am Toilettenpapier, kaum der Rede wert und ich hab oft gelesen dass das normal ist. Trotzdem hab ich halt etwas Angst. Außerdem hab ich so Ziehen im ...

von BabyNo1_2018, 5. SSW 10.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Gebärmutterhals

Bin gerade zurück von der Vorsorge. Baby wurde heute nicht gemessen. Sie hat nur nach Herz und Fruchtwassermenge geschaut. Aufgrund meines starken Hustens hat sie den Gebärmutterhals gemessen und der ist nur 3,7 cm lang... Sie meinte etwas kurz, aber nicht zu sehr. ...

von Jessi757, 18. SSW 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen immer vorhanden 😫

Ich mache mir wahrscheinlich wieder völlig um sonst sorgen, brauche mal eure aufbauende Worte Ich war Donnerstag bei Frauenarzt mit 12+0. Sie hat gemessen SSl 4,1cm und meinte ist wie 11+3. sollte es aber nicht ...

von Mama6789, 13. SSW 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Geschwisterkind, jetzt fangen doch die Sorgen an.

Hallo ihr Lieben, Ich bin meistens nur stille Mitleserin. Jetzt beschäftigt mich aber momentan ein bestimmtes Thema. Es geht um meine Tochter. Sie wird im April 3 Jahre alt und ihre Schwester kommt im März. (Wenn alles gut geht. Meine erste Tochter kam schon in der 32.ssw ...

von Frieda19, 34. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.