Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus84, 12. SSW am 25.06.2018, 11:54 Uhr

Kita platz

Hallo ihr. Wie ist das bei euch schaut ihr schon nach nem Kita Platz? Ich bin mal dabei aber weiß garnet wie ich das dann wieder mit Arbeit machen soll weil das einfach mit den Arbeitszeiten nicht hin haut. Also am besten erst mit meinen Chef sprechen wie wir das dann machen können. Oh man

 
4 Antworten:

Re: Kita platz

Antwort von sonsuzmasalim, 10. SSW am 25.06.2018, 13:17 Uhr

Hey, wann möchtest du das Baby denn in die Kita schicken? Ich werde erstmals zwei Jahre Elternzeit beantragen und werde erst wenn das Kind 1 Jahr alt ist nach nem Kita platz ausschau halten. Falls ich nicht fündig werden sollte, habe ich ja trotzdem noch unterstützung von Eltern und arbeite sowieso Gleitzeit in Teilzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz

Antwort von maus84 am 25.06.2018, 14:30 Uhr

Also ich hab vor 1 Jahr nach Geburt also 2020 wieder arbeiten zu gehen. Also ich weiß halt nur von meiner Schwester und meinen Bekannten die Kinder haben das bei uns mit Kita Plätzen schwierig is und ma sich jetzt scho drum kümmern sollte. Njaja ich bin in der altenpflege das heißt ich hab dann feste Schichten. Früh is scheisse weil wir um 6uhr anfangen und spät geht bis 20.30 Uhr und das is ja a nix. Mmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz

Antwort von 5irup, 11. SSW am 26.06.2018, 20:53 Uhr

Huhu
Bei uns kann man die Kinder erst anmelden wennsie geboren sind, habe mir allerdings auch schon Gedanken gemacht. Da ich durch meine Tochter schon ein bisschen Erfahrung habe, habe ich auch schon Ideen. Ich werde den Wurm auch in der Krippe anmelden und Tagesmutter. Zum 1.08.2020 bei uns bekommt man eigentlich nur im Sommer ein Platz, sonst wäre ich nahmlich auvh gerbe 2 Jahre zu Hause geblieben. So werde ich wohl zum 1.10.20 wieder loslegen in Teilzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita platz

Antwort von maus84 am 26.06.2018, 23:42 Uhr

Bei uns muss man so früh anmelden. Find es zwar idiotisch aber njaja. Meine Schwester hat jede Kita angemeldet bei ihrem kleinen und mit Mühe einen Platz bekommen. Njaja werd mal mit meinem Chef reden wie das dann laufen kann. Wegen den blöden Schichten. Mal schaue. Was er spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abschied aus der KiTa

Hallo Zusammen! Der Mutterschutz naht und ich überlege, wie ich mich von meinem KiTa Kindern verabschieden kann. Vllt gibt es hier ja auch Erzieherinnen oder Grundschullehrerinnen, die vor derselben Herausforderung stehen

von Clara3.0 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.