März 2011 Mamis

März 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama2010 am 17.03.2013, 22:05 Uhr

kita eingewohnung

Hallo,
bin zwar aus dem Juli 2012 Forum .aber mich würde interessieren ,
wie eure Kids bei der eingewöhnung jetzt mit 2 Jahren mit machten?
falls schon welche in die kita gehen?

denn habe vor meine maus mit 2 Jahren in die kita zugeben.

LG und danke
gerne auch per PN :)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kita frage

Unsere Maus wurde ja am 18.2 bei 36+4 geboren (also noch so eben Frühchen.) wir durften aber auch schon 3 Tage später nach Hause und er hat sein Geburtsgewicht bereits aufgeholt. Unser Sohn ist 3 und geht eigentlich in die Kita. In seiner Gruppe sind aber Läuse und Covid ...

von Sasa1982 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kacki, Kita, Windel

Hallo, ihr Lieben! Ich suche nach ähnlichen Erfahrungen und Lösungswegen. Mein Kleiner hat sehr oft festen Stuhlgang und wir geben ihm auch Kinderlax und Ballaststoffe, aber es kommt häufig vor, dass er eben trotzdem fest ist. Zumindest so fest, dass er ungern in die Windel ...

von Cacahuate 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Früher Kita-Start oder Elternzeit verlängern?

Hallo zusammen, in zwei Wochen wird mein kleiner Schatz schon ein Jahr alt und ab April starten wir die Eingewöhnung in der Kita (4 Wochen geplant). Im Mai gehe ich planmäßig wieder arbeiten. Inzwischen kommen mir Zweifel, ob so ein früher Kita-Start wirklich gut ist oder ...

von Nellyne 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Großes Kind vor Geburt noch in die Kita?

Hallo, bis jetzt bin ich immer so ein bischen stille Mitleserin gewesen, wollt aber von euch mal hören, wie ihr das momentan handhabt. Gehen eure Kinder vor der Geburt noch normal in die Kita oder lasst ihr sie zu Hause? Ich habe einen 5-jährigen Sohn, wir waren jetzt ...

von Ida1982, 38. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Gehen eure mäuse in die kita?

Bei uns in nrw sind die Kitas grundsätzlich ja wieder auf, im Pandemiebetrieb. Bisher sind meine Jungs Zuhause, wir haben bei uns einen Inzidenzwert von über 400. langsam wird dir Schwangerschaft echt anstrengend und Ruhepausen mit 3 Kids sind ja sehr selten. Wie macht ihr das ...

von Equi, 30. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita- und Arbeits-Sorgen

Huhu ihr lieben, ich habe diese Woche intensiv mit der suche nach einem kita-platz angefangen. Wahrscheinlich bin ich schon etwas spät dran, aber vorher hat es sich für mich einfach nicht richtig angefühlt, schon zu suchen, weil es alles noch so unwirklich und so weit weg ...

von Mendel, 34. SSW 18.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Teil 2/ Einschlafstillen+ Mittagsschlaf

Hallo ihr Alle, ich wollte euch nochmal schreiben, wie es bei unserer Kita-Eingewöhnung weiterging. Am Montag war ich das erste Mal wieder arbeiten und Georg war voll in der Kita (also vom Frühstück bis nach dem Mittagsschlaf - ich arbeite erstmal nur halbtags). ...

von Floxi 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Eingewöhnung

Hallo Zusammen, ich wollte mal von Georgs Eingewöhnung berichten. Eigentlich wollte ich ja gerne eine Tagesmutter für ihn, da er so zurückhaltend ist. Da das nicht geklappt hat, nun doch die Kita (die mir aber trotzdem gut gefällt, auch die Erzieherinnen sind sehr ...

von Floxi 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Keinen Kita Platz !!!!!

Wie sieht es bei euch aus ? Nach dem wir letztes Jahr „aus versehen „ einen Kita Platz bekommen haben ( es war ein Fehler der Leitung ! Haben wir nun dieses Jahr keinen ! Wir wollten Luisa nicht mit 1 inne Kita geben ! Und nun sind dies Jahr die Plätze so rar das es keinen ...

von Tining 02.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Update Kita-Eingewöhnung Teil 2

Es pausiert. Und warum? Weil sich die Theresa und auch die Mama die Seuche eingefangen haben. So habe ich mir das nicht vorgestellt. Theresa darf erst nächste Woche wieder hin. Ich habe die Befürchtung, ihr ...

von tina0589 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.